Die erste Frau danach

C
in den letzten tagen hab ich noch über die trennung geschrieben, nun schon gibts das erste problem bei dem versuch abzuschließen und neu anzufangen...

hatte vor 2 tagen nochmal ein gespräch mit meiner ex und für mich war das sowas wie ein endgültiger abschluss mit dieser beziehung.

jetzt kenne ich seit längerer zeit schon eine frau mit der ich mich ziemlich gut verstehe. bin häufiger mit ihr feiern gegangen und danach hat sie auch ab und an bei mir geschlafen.
letzte nacht war das wieder der fall, nur diesmal etwas anders...

ich hab von anfang nie daran gedacht mit ihr etwas anzufangen. dachte auch zunächst für sie wäre es nicht mehr als eine gute freundschaft.
gestern hab ich nun zum ersten mal gemerkt was ich seit längerem vermutete: sie steht total auf mich und ich habe das gefühl sie erhofft sich mehr als nur ne freundschaft.

jetzt zu meinem problem:
ich will definitiv nicht mehr als eine freundschaft zu ihr!
ich weiß jetzt nur nicht wie ich ihr das sagen soll ohne ihr dabei wehzutun. im nachhinein muss ich sagen, dass ich mich wohl lange auch so verhalten habe, dass es aus ihrer sicht auch so gewirkt haben könnte dass ich mehr von ihr will. das war jedoch nie meine absicht und wie gesagt merke ich erst jetzt dass es von ihrer seite so ist.

hab mit ihr u.a. auch viel über meine letzte trennung geredet, deswegen ist sie mittlerweile schon auch so etwas wie ne vertrauensperson für mich.
hab ihr nun gesagt dass ich denke einen abschluss gefunden zu haben mit der letzten beziehung und langsam bereit für etwas neues bin. wahrscheinlich ist das der grund warum sie jetzt in die offensive ging!

ich kann mir auch wirklich vorstellen mich jetzt langsam wieder neu zu orientieren und wenn ich jmd kennenlernen würde wieder etwas neues anzufangen. aber eben nicht mit ihr.

will zum einen nicht, dass ich irgendwann wirklich was neues anfange ohne vorher mit ihr geredet zu haben. dann würde sie sich sicherlich verarscht vorkommen.
andererseits fällts mir momentan aber auch verdammt schwer ihr das zu sagen, weil ich sie eben auch nicht verletzen will.

ich denke selbst es wäre richtig ihr es am besten so schnell wie möglich zu sagen. aber wie soll ich das anstellen?
es kommt mir so vor als hätte sie eben die ganze zeit nur darauf gewartet dass ich die andere sache abhake und dann könnte es mit uns etwas werden....

19.10.2011 14:44 • #1


E
Hallo Chuckn,

da hilft nur eins: sei ehrlich zu ihr. Ich hatte genau die gleiche Situation. Kaum war mein EX ausgezogen kam mein langjähriger guter Kumpel und offenbahrte mir, das er schon seit vielen Jahren in mich verliebt sei. War sehr schmeichelhaft für mich aber auch total komisch. Weil ich mag ihn, aber eben nur als Freund. Ja, und ich habe es ihm gesagt. War nicht einfach, aber ich bin nunmal ehrlich. Er war zwar traurig, aber er hat es verstanden und ist jetzt sogar wieder mit seiner Frau (von ihr hatte er sich auch getrennt und das zeitgleich wo mein EX auszog, komischer Zufall) zusammen.

Also, rede mit ihr. Es ist für sie sicher auch ein komisches Gefühl nicht zu wissen woran man ist.

Alles Liebe Engel66

19.10.2011 14:56 • #2


A


Die erste Frau danach

x 3


M
Zitat:
bin häufiger mit ihr feiern gegangen und danach hat sie auch ab und an bei mir geschlafen.
letzte nacht war das wieder der fall, nur diesmal etwas anders...

Verstehe ich das richtig, dass da was gelaufen ist?
Wenn ja, muss ich dir sagen, das du dir das doch dann besser hättest verkneifen sollen!
Sie hat schon lange Gefühle für dich du merkst das und weißt das du nicht so empfindest wie sie und nun?
Wir alle sind hier, weil wir in irgendeiner Form verletzt sind, da sollten wir doch gerade dafür sensibilisiert sein das nicht auch anderen anzutun.
Sag ihr noch heute was Sache ist, wenn es dir nicht egal ist das sie noch mehr leidet wenn sie es irgendwann erfährt

19.10.2011 15:09 • #3


C
Zitat von marito:
Zitat:
bin häufiger mit ihr feiern gegangen und danach hat sie auch ab und an bei mir geschlafen.
letzte nacht war das wieder der fall, nur diesmal etwas anders...

Verstehe ich das richtig, dass da was gelaufen ist?
Wenn ja, muss ich dir sagen, das du dir das doch dann besser hättest verkneifen sollen!
Sie hat schon lange Gefühle für dich du merkst das und weißt das du nicht so empfindest wie sie und nun?
Wir alle sind hier, weil wir in irgendeiner Form verletzt sind, da sollten wir doch gerade dafür sensibilisiert sein das nicht auch anderen anzutun.
Sag ihr noch heute was Sache ist, wenn es dir nicht egal ist das sie noch mehr leidet wenn sie es irgendwann erfährt


Nein, es ist eben nichts gelaufen! wenn ich es auch gewollt hätte schon, aber genau aus besagtem grund hab ich es nicht getan...
und wie gesagt war dies nun zum ersten mal der fall, weshalb ich mir erst jetzt sicher bin!
gerade weil ich vor nicht allzulanger zeit selbst ziemlich verletzt worden bin ich mir sehr wohl bewusst womit ich ihr am meisten weh tun würde. und gerade deshalb fällts mir eben auch recht schwer ihr das jetzt zu sagen...

ich musste mir auch selbst erst mal klar werden ob es vielleicht daran liegt dass ich generell noch nicht bereit für etwas neues bin, aber dass kann ich auch erst jetzt definitiv sagen.

wir haben ja nicht mal täglich kontakt, meist nur alle 1-2 wochen und zwischendurch vielleicht mal übers inet...von daher hat mich die art in der das gestern passierte auch etwas überrascht und ich muss darauf selbst erstmal klar kommen...

19.10.2011 15:19 • #4


M
Das ist gut! Sag ihr trotzdem was du in ihr siehst, und lass sie entscheiden, ob sie damit zufrieden ist dich als Freund zu haben.
Wichtig ist eben nur, sie nicht im Unklaren zu lassen.

19.10.2011 15:25 • #5


C
ja, ich werd auf jeden fall so schnell wie möglich mit ihr reden...

ich merk auch jetzt erst dass ich mich wohl auch nie so verhalten hab dass man von anfang den eindruck hatte es wird nie mehr daraus.
aber ich war eben gedanklich noch nicht soweit mir da über irgendetwas gedanken zu machen, geschweige denn zu merken dass sie vielleicht schon vorher irgendwelche andeutungen machte.
dadurch dass ich immer wieder von meiner ex-freundin rede dürfte sie auf jeden fall gemerkt haben dass es mir noch schwer fällt mich für etwas neues zu öffnen. dass sie sich erhofft sie hätte danach ne chance wusste ich nicht.

das tut mir eben auch verdammt leid!

ich hoffe sie versteht mich, so wie sie mich kennengelernt hat weiß sie ja auch dass ich ein von grundauf ehrlicher mensch bin...

schon krass, bis ich meine jetzige ex kennenlernte hatte ich nie iwelche probleme mit frauen.
nach der sache nun direkt die nächste besch..... situation!

19.10.2011 15:35 • #6


K
Zitat:

ich hoffe sie versteht mich, so wie sie mich kennengelernt hat weiß sie ja auch dass ich ein von grundauf ehrlicher mensch bin...

schon krass, bis ich meine jetzige ex kennenlernte hatte ich nie iwelche probleme mit frauen.
nach der sache nun direkt die nächste besch..... situation!


Eigentlich hast du dir ja nichts vorzuwerfen, wenn du auf nichts eingegangen bist.

Solltest da vielleicht jetzt schon direkt den Kontakt suchen, und sie direkt darauf ansprechen, (wenn sie Annäherungen gemacht hat), was das sollte, und was sie sich erwartet hat?
Solltest schnell deine Standpunkte klar machen, dass sie für dich nur eine Freundin ist.

19.10.2011 21:20 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag