Erste Frau seit dem Tod seiner Ex - verstehe ihn nicht

L
Ich (w) 59 habe die Liebe meines Lebens gefunden und er hat sich getrennt, weil seine Familie ich eingemischt hat. Wir lebten zusammen und er sagt es war Liebe auf den ersten Blick. Nun ist einige Zeit vergangen und ich lebe in seiner Nähe. Wohne alleine. Wir haben immer noch Kontakt. Anfangs habe ich versucht, durch Mails Erklärungen zu finden, aber er fand es nervig, wollte sich mit dem Thema Beziehung befassen. Er sagt er liebt mich nicht mehr und er will alleine bleiben. Das glaube ich ihm auch. Er hat schwere Schicksalsschläge durchlebt. Seine Frau ist vor 9 Jahren an Krebs gestorben. Er ist wirklich ein aufrechter Mann und genau der Mann, mit dem ich alt werden möchte.

Nur er ist auch sehr eigensinnig. Er ist sehr gebildet und mit 62 Jahren Frührentner mit geregeltem Einkommen. Hat alles gut im Griff. Ich war die erste Frau nach dem Tod seiner Frau. Wir leben nun schon 1,5 Jahre getrennt. Ich habe an keinem anderen Mann Interesse. Leide still vor mich hin. Habe arg abgenommen. Mich macht das alles so fertig.

05.02.2017 11:44 • #1


D
Zitat:
Wir leben nun schon 1,5 Jahre getrennt. Ich habe an keinem anderen Mann Interesse. Leide still vor mich hin. Habe arg abgenommen. Mich macht das alles so fertig.

Er liebt dich nicht und ihr seid getrennt, also kann er unmöglich die Liebe deines Lebens sein. Irgendwann sollte man wieder auf dem Boden der Realität ankommen. Du selbst liebst ihn auch nicht, denn dazu fehlt dir die Selbstliebe. Also was immer du auf ihn projizierst (Wünsche, Sehnsüchte), mit Liebe hat das reichlich wenig zu tun. Es wäre gut wenn du wieder anfängst, gut auf dich acht zu geben.

05.02.2017 12:08 • #2


A


Erste Frau seit dem Tod seiner Ex - verstehe ihn nicht

x 3


Scarlett2016
LN57, dass Du Liebeskummer - auch nach 1,5 Jahren - noch hast, kann ich nachvollziehen.

Aber nicht, weshalb Du Deinen Ex zurückgewinnen willst. Denn er sagte Dir, dass er Dich nicht mehr liebt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

05.02.2017 12:12 • #3


L
Sehr schnelle und brutale Antworten....

Wir haben immer noch Kontakt. Ich trinke mal Kaffee bei ihm. Wir reden ganz normal. ....... Dann frage ich mich, als ich gestern nach langer Zeit mal wieder in die Stadt gefahren bin, er davon wusste - musste zum Optiker, warum er mich 2 x zu Hause anruft..... denn 4 Apps sendet .... in 2 Apps vermutet, dass ich ein Date habe.... mir viel Spaß wünscht..... ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.....

05.02.2017 12:23 • #4


D
In der Überschrift steht etwas von Ex zurückgewinnen, was genau ist dein Anliegen?

05.02.2017 12:33 • #5


D
Solange du jedenfalls weiterhin Kontakt zu diesem Mann hast, wirst du wohl weiterhin auf der Schattenseite des Lebens wandeln.

05.02.2017 12:36 • #6


L
Ich wollte mich ganz einfach austauschen und ob jemand Erfahrungen mit dem Asperger Syndrom gemacht hat

05.02.2017 12:40 • #7


D
Zu Asperger Syndrom kann ich nichts schreiben. Vielleicht möchtest du zunächst noch ein bisschen mehr erzählen. Deine Situation und dieser Mann machen dich offensichtlich nicht glücklich. Er oann dir nicht geben, was du dir wünscht. Wäre es nicht gut, wenn du langsam einen anderen Kurs einschlägst? Wo bleibst du bei dieser ganzen Geschichte?

05.02.2017 12:52 • #8


etnervt
Zitat von LN57:
Ich wollte mich ganz einfach austauschen und ob jemand Erfahrungen mit dem Asperger Syndrom gemacht hat


Was brauchst du denn da? Mein Ex hatte starke Tendenzen.

05.02.2017 12:55 • #9


L
Mein Freund zeigt diese Anzeichen. Und da macht es nicht einfach, denn wenn er sich mal auf irgendein Thema eingeschossen hat, dann ist es festgefahren. Berührungen sind oftmals schwierig. Kennst du dich damit aus?

05.02.2017 13:07 • #10


etnervt
Auskennen ist nicht der richtige Begriff.

Das war Thema meines Partners u.a. und somit ja auch irgendwie mein.

Ja, stereotype Verhaltensweisen und eingeschränkte soziale Fähigkeiten sind ja auch ein Merkmal diese Syndrom. Sie brauchen ihre gewohnten Routinen und Änderungen sind da schwer zu platzieren. Es ist der pure Stress für sie. Ich würde es einfach unflexible nennen.

Ist die Diagnose denn bestätigt oder vermutet?

05.02.2017 13:28 • #11


Ambrosa
Habe hier einen Selbsttest für Erwachsene

http://autismus-kultur.de/test/autismus ... erwachsene


Habe Ihn durchgeführt aus Interesse mal, es liegt laut Ergebnis keine vor bei mir ..bei 50 Fragen.

Wichtig ist dabei Ehrlich zu sein, sonst bringt der Test nichts!

LG

Gundula

05.02.2017 14:14 • #12


E
Zitat:
Wichtig ist dabei Ehrlich zu sein, sonst bringt der Test nichts!

Verdammt jetz muss ich den test nochmal machen. War fest davon überzeugt wenn ich unehrlich bin dann kommt das richtige ergebnis raus. Warum? Darum. Anyway danke für den sinvollen tipp!

05.02.2017 14:23 • #13


Ambrosa
Tja es gibt eben auch Leute die sich gern selbst belügen! Sowas soll es geben.
Das nennt man Selbstbetrug und ist in meinen Augen Sinnlos

05.02.2017 14:26 • #14


E
Zitat:
Das nennt man Selbstbetrug und ist in meinen Augen Sinnlos

Najaaa es soll aber auch leute geben da könnte mans verstehn, zum bleistift wenn sie in den spiegel gucken und dabei wie eine eule aussehn. He das reimt sich.

05.02.2017 14:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag