Fraunichtschlau
Gast
Nach drei Jahren hat er (32) Schluss gemacht mit der Begründung: keine Gefühle mehr. Was soll man bei diesem Tot-Schlag-Argument noch sagen? Bei allen Fragen von meiner Seite wie "Wie konnte uns das nur passieren?" oder "Keine Gefühle sind eine Konsequenz. Wovon nur?" kam leider nie eine Antwort. Somit gehe ich davon aus, dass es nicht wirklich durchdacht war... aber jetzt nach vier Monaten ist es auch egal. Ich konnte die Kontaktsperre leider nicht gut einhalten. Immer wieder habe ich mich mal gemeldet mit einem "wie geht's dir" oder "ich denk an dich". Wir haben uns auch öfter mal getroffen. Mal über die Trennung gesprochen, mal nicht. Aber die Initiative für all das kam von meiner Seite. Bis jetzt habe ich immer irgendwie gehofft... darauf, dass wir uns wieder neu begegnen, uns irgendwie treffen und neu verlieben... Mädchen-Träume halt, die man auch noch mit 28 hat. Jedoch habe ich seit kurzem die Vermutung, dass er eine Neue hat (nach der Trennung der nächste große Schlag). Wir sind noch bei Facebook "befreundet". Natürlich bietet die Seite viel Potential für Kopf-Kino. Aber irgendwie will ich ihn auch nicht löschen. Und jetzt zu meiner großen Frage: Wie kann man nach drei Jahren (oder halt länger) sich so sehr entfremden? Er war mein bester Freund und jetzt soll ich ihn komplett vergessen? Ihn überall löschen und ignorieren? Wieso? Wie soll das gehen? Warum macht man das? Man war sich so nah, man hat zusammen eine Zukunft geplant, über Kinder nachgedacht, eine intime Beziehung aufgebaut, sich in die Familie integriert... und dann soll man alles löschen und vergessen? Wie soll das gehen? Ja, ich gebe zu. Ihn bei Facebook zu löschen wäre zu meinem eigenen Schutz, damit ich weniger leide (und mich nicht wundere wer die neue Frau in der Liste ist). Aber es war meine erste große Beziehung und dann auch noch ungewollte Trennung. Mit keinem Menschen habe ich so viel geteilt und für ihn war es auch seine längste Beziehung (er hatte schon drei Beziehungen davor... alle um die zwei Jahre). Wie habt ihr das gemacht? Wie konntet ihr mit dem entfremden umgehen? Sind sogar "beste Freundschaften" bei euch entstanden (geht das überhaupt, wenn ein großer Anziehungspunkt der Sex war?) ?