afxy
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 61
Ich habe bereits zwei Themen erstellt, in denen die ganze Vorgeschichte erklärt wird. Wen es interessiert, kann sich das ja mal durchlesen.
Aber kurz zusammengefasst: Ich (24) bin seit acht Jahren mit meinem Freund (26) zusammen. Er hat mich in der Vergangenheit mehrere Male betrogen. Anfang 2020 waren wir für zwei Monate getrennt und seitdem dachte ich eigentlich, dass wir es geschafft haben eine ehrliche und erwachsene Beziehung zu führen.
Vor rund drei Monaten habe ich ihn dann inflagrantie mit einer gemeinsamen von uns beiden erwischt. Es stellte sich raus das war nicht das erste Mal, das geht seit Monaten und sie war auch nicht die einzige, mit der er mich betrogen hat.
Es hat seine Zeit gebraucht, bis ich richtig realisiert habe was genau da passiert ist. Vor knapp einem Monat hat es dann Klick gemacht. Schlagartig hatte sich irgendwas verändert. Ich kann das nicht mehr. Das ist nicht das Leben, das ich mir vorstelle. Das ist nicht meiner Zukunft. Und auch sonst sind irgendwie alle romantischen Gefühle und Zärtlichkeiten weg. Wie weggeblasen.
Meinem Freund ist das natürlich aufgefallen und hatte gefragt weshalb ich so kalt und abweisend bin und ich hatte es ihm genauso erklärt. Er war am Boden zerstört und nach langer Diskussion blieb ich dann aber bei ihm.
Vorgestern das selbe, nur dass ich dieses Mal gesagt habe ich möchte entgültig einen Schlussstrich ziehen. Ich kann das alles nicht mehr. Ich möchte einen Haken an die Sache machen, damit ich mein Leben weiter leben kann und irgendwann wieder glücklich bin.
Seit dem schlafe ich auch woanders. Ich habe mir die wichtigsten Sachen geholt und bin da raus. Und ich fühle mich erleichtert. Das ist der erste Schritt in meine neue Zukunft. Das gibt mir Hoffnung.
Und dann fühle ich mich aber wieder ganz grauenvoll. Er war achte Jahre der wichtigste Mensch für mich. Meine Bezugsperson. Wir sind zusammen erwachsen geworden. Wir wohnen zusammen. Wir haben zwei Katzen, wir waren eine Familie.
Ja, er hat mich abrundtief verletzt. Und ja, ich möchte keine Beziehung mit ihm. Aber er ist am Boden zerstört. Komplett. Und es tut mir so unfassbar leid ihn so leiden zu sehen.
Aber wie schaffe ich unsere gemeinsame Vergangenheit hinter mir zu lassen? Die Vorstellung, dass wir nie wieder zusammen Abends kochen, nebeneinander einschlafen und kuscheln. Dass einer von uns beiden entgültig auszieht, die Möbel aufgeteilt werden und wir nicht mehr Tag und Nacht miteinander verbringen und über alles reden können. Es gibt keinen Menschen der mich besser kennt. Er bricht mir das Herz. Dieses Gefühl frisst mich auf.
Wie kann ich jemanden aufgeben, mit dem ich mein restliches Leben verbringen wollte?