Ich verstehe einfach nichts mehr und leide weiter

MissImay
Hey!
Ich bin jetzt seit Mitte April getrennt von meinem Freund. Wir waren 8 schöne Monate zusammen und eigentlich lief alles gut, das einzige war, dass ich, kurz bevor er unerwartet Schluss machte, 2 Wochen sehr krank war.
Er hatte mir per Telefon gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, es wäre einfach so...es mache ihn auch fertig...
Er war sogar im Mai nochmal da, wollte sehen ob es nochmal wird...
Aber jetzt kommt das Schlimmste an allem...er hat sich gleich 4Tage später ne andere zugelegt...erfahren musste ich das, da sie seinen besten Freund bei Facebook geadded hatte (den sie nur von Erzählungen kennt). Ich sah die Fotos und das Datum...mir hat er das voll verschwiegen. Seinem besten Freund auch bis er ihn auf das mit Facebook ansprach...da kam dann wohl aber nur ja ist meine Neue. Generell regt das alles sogar seine Freunde auf...er wurde jetzt sogar von seinem besten gefragt, wieso er sich getrennt hat von mir...da kam wirklich von ihm sie hat ich liebe dich geschrieben (wir haben immer gesagt dass wir uns lieben...).
Generell weiß ich nur, dass er mich wohl sehr sehr anders behandelt hat als seine Verflossenen...alle dachten wohl, dass er endlich mal wirklich wen liebt...
Ich kann einfach nichts mehr verstehen. Er sagte nachdem er mich gesehn hatte im Mai, dass es derzeit einfach nichts wird aber er das später nicht ausschließen will, da er noch nie so große Gefühle für wen gehabt hätte und ich seine große Liebe sei...
Eigentlich dachte ich, ich habe es mitlerweile verkraftet, aber seit einer Woche bekomme ich fast jede Nacht immer wieder Albträume...das macht mich alles nur noch fertig...
Manchmal wünschte ich, dass er einfach weg wäre...manchmal wünsch ich mir einfach, dass er wieder hier wär...ich fühl mich einfach super unwohl, als ob ein Teil von mir fehlt...
Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll...Sein Verhalten ist mir nicht schlüssig und leiden tue ich auch noch sehr...

29.06.2015 21:00 • #1


U
Für den Moment, bis Du wieder auf dem Boden stehst, würde ich mich an Deiner Stelle an Deinen Stolz halten.

Lass Dich nicht unterkriegen, Kinn raus und lächeln.

29.06.2015 21:46 • #2


A


Ich verstehe einfach nichts mehr und leide weiter

x 3


MissImay
Das versuche ich seit 2 Tagen...versuch mich wieder hübsch zu machen, fahre auf Festivals jetzt die nächsten Wochenenden...
Beginne Mittwoch auch mein Pole Dance Training, wollte das immer machen und habe mir mitlerweile große Ziele gesetzt, um durch Sport einiges zu verarbeiten. Habe auch einen S. mit dem ich mich alle 2Wochen mal treffe, da der S. so gut ist, dass es mir danach immer um einiges besser geht.
Dennoch ersetzt das alles derzeit nicht meinen Ex...ich weiß nicht...die letzten Dinge die wir uns ins Gesicht sagten waren, dass wir ineinander die große Liebe sehen...
Ich habe einige Sachen schon weggelegt, die von ihm waren...mag sie aber nicht wegschmeißen...da sind unzählige Plüschtiere, Fotos, Briefe...habe nur unseren Partnerkalender weggeworfen, Blumen von ihm und das Bild von uns hingelegt...damit ich es nicht immer sehe...
Ich gebe mir Mühe wieder klar zu kommen, aber ich mag mich nicht von gemeinsamen schönen Momenten trennen, was ich vllt auch später bereuhen könnte...

30.06.2015 01:47 • #3


G
Hallo liebe Unglückliche
ich möchte dich etwas trösten, indem ich dir sage, dass es mir gerade genauso geht. Wahrscheinlich bin ich älter als du (58) und da scheint der Schmerz noch eine zusätzliche Nebenwirkung zu haben, nämlich das Gefühl, das war es jetzt mit der Liebe.
Ich war mit einem Mann einige Jahre lang mit einer längeren Unterbrechung 2 mal zusammen. Unerwartet hat er sich dann im Februar mit unerklärlichen, fast lächerlichen Gründen von mir entfernt. Er war schon immer ein Geheimniskrämer, ich muss gestehen, dass ich ihm nicht immer ganz vertrauen konnte. Entgültig Schluss mit unserer Beziehung war es dann aber erst nach ein paar Wochen, ich musste erst selbst bei ihm nachfragen, ob ich denn richtig läge mit dem Verdacht, dass er Schluss machen will. Da ich die Gründe bis vor kurzen noch nicht wirklich wusste, hatten wir uns zwischenzeitlich ab und zu getroffen. Als Trennungsgrund hat er mir mal gesagt, er hätte Angst vor einer beginnenden Demenz und sich deswegen zurückgezogen. Ich muss gestehen, dass ich noch Hoffnung hatte, wieder mit ihm zusammen zu kommen, aber er ist mir ausgewichen, wenn ich mit ihm reden wollte. Dass es keine andere Frau für ihn gibt hat er immer wieder gesagt, hat auch weiter von gemeinsamen Reisen und Unternehmungen gesprochen, ich konnte mir das alles nicht erklären. Bis vor gut einer Woche weiß ich, dass es eine andere gibt. Fast 20 Jahre jünger als er (er ist 63), mit zwei pubertierenden Kindern.
Über 4 Monate also habe ich mir den Kopft zermartert, habe an nichts anderes denken können und fühle -heute noch- ab und zu eine Übelkeit aufsteigen vor Kummer, dass ich mich fast übergeben könnte. Sogar als es endlich ausgesprochen war mit der Neuen - nachdem ich es ihm aus der Nase gezogen hatte - hat er immer noch von Freundschaft und gemeinsamen Ausflügen gesprochen. Der würde mich glatt zusammen mit seiner neuen Liebe mal besuchen kommen. Ich fühle mich unbeschreibbar verletzt und würde den Mann am liebsten aus meinem Gedanken löschen, aber das gelingt mir nicht. Er hat mich längst vergessen und ich kann nicht aufhören, über unsere ganze gemeinsame Zeit nachzugrübeln.
Vielleicht ist es ja ein kleiner Trost für dich wenn du weißt, dass es anderen Frauen genauso geht wie dir. Wir müssen uns selbst wieder finden und lernen eine andere Richtung einzuschlagen im Leben und vor allem an uns selbst denken. Und zwar positiv.

Viele liebe Grüße
Gertrud

30.06.2015 06:09 • #4


D
Hallo Missi
Du Schreiber dass du deinen Ex vermisst und er auch schon eine Neue hat.
Du bist noch jung und deine Zeilen spiegeln auch etwas wieder, nämlich dass der Ex Freund niemals eine wirkliche Liebe sein konnte. Denn wie ist es möglich dass er gleich eine Neue hat und du zwar Trauer zu verstehen gibst sie aber nicht wirklich durch lebst. Wee kann schon trauern und zugleich immer wieder mit jemanden anderen S. haben.
Also ich denke er ist wenigstens ehrlich und hat dir gesagt dass er nichts mehr für dich fühlt. Du jedoch belügst dich wohl nicht bewusst selbst, denn sonst würdest du nie S. mit jemand anderen haben in jener Zeit der Trauer Verarbeitung.

Also Kopf hoch und Blick nach vorne, körperlich bist du ja eh schon ganz wo anders nur nicht mehr bei deinem Ex.
Viel Glück für dich.
Rotor

30.06.2015 15:43 • #5


MissImay
Für mich ist S. mit wem anderen keine Distanzierung oder dass ich nicht trauer. Egal wie gut der S. ist mit dem Mann mit dem ich ihn derzeit habe, trotzdem ersetzt es nicht die Liebe inkl. S. den ich mit meinem Ex hatte. Das ist eine ganz andere Beziehung. Und ich hätte definitiv lieber wieder mit meinem Ex S., auch wenn der S. dann vielleicht schlechter ist.

30.06.2015 19:17 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag