Psychische Störung überwinden?

F
Hey zusammen,

Kurze Vorgeschichte:
Meine Freundin hat mich vor 8 Wochen verlassen was meines Erachtens bisher die schlimmste Zeit war die ich psych. hinter mich gebracht habe. Ich war am Boden zerstört und wusste absolut nicht wie es weiter gehen sollte.
Wir waren 2 Jahre zusammen und ich habs absolut nicht gesehen, dass sowas passieren konnte.
Ich hab sie 2 Wochen später nochmal angerufen weil ich einfach noch Fragen hatte und ab dem Zeitpunkt dann für mich eine komplette Kontaktsperre gelegt in der wir keinen Kontakt hatten.

In den letzten 6 Wochen hat sich in mir ein Gefühl voller Trauer, Lustlosigkeit und Frust aufgebaut, was ich wie einen rießigen Knoten in der Herz- und Bauchregion beschreiben würden.
Jeden Morgen wenn ich aufgewacht bin und jeden Abend vor dem einschlafen drehten sich meine Gedanken nur um sie.

Ich konnte es dann einfach nicht mehr aushalten und hab ihr angefangen zu schreiben und wir haben seitdem immer mal wieder per SMS Kontakt.
Bei der ersten SMS die ich ihr geschickt habe, merkte ich wie sich dieser Knoten in mir löste und ich richtig frei und tief durchatmen konnte.

Mein Problem ist nun:
Mein Verstand hat inzwischen akzeptiert was passiert ist, auch meine Gefühle haben sich beruhigt.
Mit was ich allerdings wirklich Probleme habe ist, dass mein Unterbewusstsein absolut nicht mit der Lage klar kommt. Ich komme darauf, weil ich einfach jeden Tag unterbewusst immer noch an sie denke, bzw. meine Gedanke sich den Tag über um Sie drehen und dabei unglaubliche Gefühle voller Trauer und Lustlosigkeit in mir aufsteigen.

Die Gedanke drehen sich dabei nicht um eine bestimmte Situation oder um ein bestimmtest Bild dass ich dann im Kopf habe, sondern es ist vielmehr dass ich fühle wie ich ausschlieslich an Sie denke und meine Gedanken nicht von ihr wegbekomme.

Meine Frage ist, ob mir jemand einen Ratschlag geben kann wie man mit solchen Störungen umgehen kann?
Ich hab ernsthaft schon drüber nachgedacht zum Therapeuten zu gehen, da ich die Lage rational, emotional under Kontrolle habe aber unterbewusst sich der Knoten einfach nicht löst.

Den ersten Ratschlag den ich mir selber gegeben habe ist, dass ich die Kontaktsperre wieder hochfahren werde um nicht rückfällig zu werden.

Ich würde einfach gerne wieder mein Lebensfreude zurückbekommen

Danke für eure Hilfe!
Das Fragezeichen?

06.09.2014 23:07 • #1


I
Was erwartest du denn nach 8 Wochen !?
Vor allem, weil du immernoch Kontakt zu der Frau hast.
Du hast weder eine Störung , noch musst du zum Therapeuten.

Es ist eine schei. Zeit, da muss nunmal jeder durch.
Gib dir weitere 8 Wochen, dann sieht die Welt schon ganz anders auch.
Vor allem, wenn du die Kontaktsperre durchziehst.

06.09.2014 23:51 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag