272

Radtour vs Krankenhaus

Toretto


901
2
1380
Zitat von DannyHH:
Ja, ich bin ein sehr ruhiger Mensch und leider auch gutmütig. Und natürlich möchte ich gern, dass es meiner Partnerin gut geht. Wäre die Sache andersherum, hätte sich die Frage nach einer Radtour überhaupt nicht gestellt.


Ich finde die Radtour an sich gar nicht so schlimm. Sie hätte dich doch im KH besuchen können und danach radeln können. Aktuell sind die Besuchszeiten doch häufig eingeschränkt bzw. verkürzt.
Sie hat aber ganz klar definiert was ihr wichtiger ist. Und das nicht bei einem Langzeitaufenthalt, sondern einen Tag nach der OP.

23.02.2021 16:21 • x 1 #76


DannyHH


37
1
18
Zitat von Toretto:
Ich finde die Radtour an sich gar nicht so schlimm. Sie hätte dich doch im KH besuchen können und danach radeln können. Aktuell sind die Besuchszeiten doch häufig eingeschränkt bzw. verkürzt. Sie hat aber ganz klar definiert was ihr wichtiger ist. Und ...


Wie gesagt: Grundsätzlich habe ich damit ja auch kein Problem. Aber sie hat das hinter meinem Rücken geplant, ruft mich dann kurz an, wo sie schon am vereinbarten Treffpunkt war, sagte dann noch, dass der Typ danach noch mit zu ihr geht und ist dann stundenlang verschwunden.

Und nein, ich konnte ganz normal aus dem KH und den Tag auch draussen verbringen. Das wäre nicht das Problem gewesen, sich mit einer Decke auf die Wiese zu setzen und die Sonne zu genießen. Das durfte ich dann allein tun.

23.02.2021 16:29 • x 1 #77



Radtour vs Krankenhaus

x 3


Minnie

Minnie


996
5
980
Hätte Sie denn bei Dir im KH sein können?
Ich meine, sie war Rad fahren.... was hättest Du konkret davon gehabt, wenn sie Zuhause sitzt?

23.02.2021 16:30 • #78


DannyHH


37
1
18
Zitat von Minnie:
Hätte Sie denn bei Dir im KH sein können? Ich meine, sie war Rad fahren.... was hättest Du konkret davon gehabt, wenn sie Zuhause sitzt?


Wie ich schon schrieb, sollte sie ja nicht zuhause sitzen. Mich zu besuchen und den Tag mit mir zu verbringen, wäre kein Problem gewesen.

23.02.2021 16:33 • #79


Toretto


901
2
1380
Zitat von DannyHH:
Wie gesagt: Grundsätzlich habe ich damit ja auch kein Problem. Aber sie hat das hinter meinem Rücken geplant, ruft mich dann kurz an, wo sie schon am vereinbarten Treffpunkt war, sagte dann noch, dass der Typ danach noch mit zu ihr geht und ist dann stundenlang ...


Klingt für mich nach:
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe...

Man kann es nicht oft genug sagen: Der Kumpel und / oder das Radfahren war ihr wichtiger.
Und du wärst bestimmt nicht böse gewesen, hätte sie dich besucht und wäre geradelt. In welcher Reihenfolge auch immer.

Davon abgesehen stört dich dieser Kerl. Geh aber mal davon aus, dass er bleiben wird bzw. wenn überhaupt nur verschwindet, weil er es will.

23.02.2021 16:36 • x 4 #80


Minnie

Minnie


996
5
980
Zitat von DannyHH:
Wie ich schon schrieb, sollte sie ja nicht zuhause sitzen. Mich zu besuchen und den Tag mit mir zu verbringen, wäre kein Problem gewesen.

Dh Du warst gar nimmer im Krankenhaus? Dann hab ich das wohl missverstanden...
Hast Du ihre Hilfe denn gebraucht?

23.02.2021 16:41 • #81


Tom73

Tom73


861
1731
Zitat von DannyHH:
Wie ich schon schrieb, sollte sie ja nicht zuhause sitzen. Mich zu besuchen und den Tag mit mir zu verbringen, wäre kein Problem gewesen.


HIer bitte...so war es vom TE gemeint...

23.02.2021 16:42 • x 1 #82


Minnie

Minnie


996
5
980
Ich hab das so verstanden
Zitat von DannyHH:
Sollte man als Freundin nicht eher bei dem eigenen Freund im KH sein, anstatt eine Radtour mit einem Anderen zu machen?
deshalb ja die Frage: hätte sie im KH sein dürfen?

24.02.2021 11:54 • #83


Dracarys


1205
7
2724
Radfahrern oder Krankenbesuch scheint nicht das Thema zu sein..
Es gibt einen Verehrer in ihrem Leben, den sie gar nicht loswerden will, mit dem sie Zeit verbringt, und der sie in ihrer Single- Wohnung stundenlang besucht.
Sie strapaziert das Wort Vertrauen gnadenlos über und schnappt bissig, wenn man sie darauf anspricht.

Es ist nicht okay, was sie tut, denn sie füttert den Kerl bewusst an.

Das, plus ihr Unvermögen, sich für Dinge zu verantworten und zu entschuldigen, spricht nicht für ihren Charakter und auch nicht für altersangemessene Reife.

24.02.2021 12:45 • x 10 #84


Der_aus_Münster.


153
265
Wie ist denn ihre Vorgeschichte? Wie lange war sie vor dir Single? Ist/war sie verheiratet und/oder kam auch aus einer langen Beziehung? Kinder? .....
Das alles würde ihr Verhalten ganz sicher nicht besser machen aber vielleicht ein Stück weit erklären!

Auf jeden Fall habt ihr ein sehr ungesundes Machtverhältnis in eurer Beziehung. Ferner sehe ich da ein paar Dinge in ihrer Persönlichkeitsstruktur, die mich direkt flüchten lassen würden!

24.02.2021 13:16 • x 3 #85


ttttt

ttttt


1080
2
959
Ja ich denke, es fehlt hier viel Vorgeschichte. Kmmunikation läuft nicht gut, wenn Telefonate so geführt werden, dass sie auflegt oder auflegen muss. Eifersicht scheint bei beiden ein Thema zu sein. Sie stört es, dass er bei der Ex ein und aus geht. Vielleicht ist sie deshalb nicht so bedacht auf seine Gefühle.

24.02.2021 13:25 • #86


Elfe11


1630
3
1346
Mein Fazit:

1. Deine Freundin ist auf dem Sprung

2. Du wirst erkennen, dass deine Ex Frau sich sicher um dich gekümmert hätte und zuverlässiger war

Halt' die, Ohren steif und setze die Prio 1 auf deine Gesundheit!

24.02.2021 13:37 • x 2 #87


Elfe11


1630
3
1346
Ich kann das toppen!

Mein Ex ist in Kurzurlaub geflogen, als ich mit einem lebensgefährlichen Infekt in Quarantäne in der Klinik lag. 1 Woche lang. Ich hätte seine Hilfe gebraucht, da die, Ärzte pfuschten und mir kein Antibiotika geben wollten. Ich war völlig auf mich allein gestellt in einer Notlage. Und war so blöd, dass ich mir Sorgen um sein Geburtstagsgeschenk machte und dieses dann unter starken Medikamenten sogar schnell besorgte- trotz Klinik Aufenthalt.

Als ich dann später im Jahr auf Kur / Reha warten musste, machte er eine 4-wöchige Asien Rundreise - ohne mich! Wie sich Jahre später herausstellte in exotischer junger und bezahlter Begleitung...

Es ist gut, dass deine, Alarmklingeln jetzt laut und schrill klingeln. Seeeehr gut!

24.02.2021 13:46 • x 3 #88


Elfe11


1630
3
1346
Mein To Do für dich:

Informiere dich in der Klinik über fähige Heilpraktiker und mache einen Telefon Termin. Er / sie soll dich bitte beraten in Sachen Homöopathie und Pflanzenheilkunde für deine Sehkraft und Nachsorge zur OP. Lass' dich einweisen in Übungen. Entwickle ein tägliches kleines Programm für deine Augen. Dann bist du abgelenkt und tust dir Gutes!

Und höre mal bei Healing Music, Heilklänge und Meditation auf Youtube rein.

Toi Toi Toi.

24.02.2021 14:01 • x 1 #89


marina1974


226
522
Zitat:
Radfahrern oder Krankenbesuch scheint nicht das Thema zu sein..
Es gibt einen Verehrer in ihrem Leben, den sie gar nicht loswerden will, mit dem sie Zeit verbringt, und der sie in ihrer Single- Wohnung stundenlang besucht.
Sie strapaziert das Wort Vertrauen gnadenlos über und schnappt bissig, wenn man sie darauf anspricht.

Es ist nicht okay, was sie tut, denn sie füttert den Kerl bewusst an.

Das, plus ihr Unvermögen, sich für Dinge zu verantworten und zu entschuldigen, spricht nicht für ihren Charakter und auch nicht für altersangemessene Reife.


Gut beschrieben! Ich denke auch, das eigentliche Problem ist doch ihr Verhalten gegenüber jemandem, der sich offensichtlich mehr mit ihr vorstellen kann. Anstatt ihn klar abzuweisen und Grenzen zu setzen trifft sie sich mit ihm, u.a. auch alleine in ihrer Wohnung. So ein Verhalten spricht eigentlich nicht dafür, dass sie wirklich zu ihrer Beziehung und ihrem Partner steht.
Es geht ja wie gesagt nicht darum eine Freundin oder einen langjährigen guten Kumpel zu treffen.
Ich finde das Verhalten sehr respektlos, dazu kommt ja noch, dass sie sich nicht entschuldigen kann, wohl nie Fehler zugeben kann und gelegentlich am Telefon einfach auflegt und ihn mit "Nichtbeachtung / fehlender Kommunikation bestraft. Das sind ja richtige Machtspielchen.
Ich frage mich wirklich, ob der TE wirklich langfristig mit dieser Partnerin zusammen bleiben will?

marina1974

24.02.2021 15:13 • x 3 #90



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag