274

Radtour vs Krankenhaus

U
Hat sie sich eigentlich zwischenzeitlich mal wieder gemeldet? Und wenn ja, wie war sie drauf?

25.02.2021 10:06 • #121


Wasabix
Zitat von DannyHH:
Sie hat geflucht und aufgelegt. Auch habe ich


Ihr scheinen da wohl die 3 wichtigsten K's zu fehlen, die für Beziehung...unerlässlich sind:
Konfliktfähigkeit,
Kompromissbereitschaft,
Kommunikationsbereitschaft.
Toben und Auflegen? Klingt unreif.
Wie alt ist sie gleich?
Erteile ihr eine Lektion.
Damit du vor dir selbst aufrecht stehen kannst.
Und klar,das tut weh,weils Herzle nicht so schnell mit kann

25.02.2021 10:07 • x 3 #122


A


Radtour vs Krankenhaus

x 3


Wasabix
Zitat von Heffalump:
ne weitere schmerzhafte Erfahrung


....und der Gipfel der Erniedrigung.
Immer klein beigeben und auf Milde hoffen, hat sich noch nie bezahlt gemacht. Weiss wovon ich rede

Wie viele Foris auch..

25.02.2021 10:14 • x 2 #123


Wasabix
Zitat von Elfe11:
Ich kann das toppen! Mein Ex ist in Kurzurlaub geflogen, als ich mit einem lebensgefährlichen Infekt in Quarantäne in der Klinik lag. 1 Woche lang. Ich hätte seine Hilfe gebraucht, da die, Ärzte pfuschten und mir kein Antibiotika geben wollten. Ich war völlig auf mich ...




Auch wieder eine Geschichte, die mich sprachlos macht

25.02.2021 10:31 • x 1 #124


LeTigre
Erstmal wünsche ich dir gute Besserung!

Deine Freundin ist, um es mal nett zu sagen, eine Egozentrikerin.

Sie klingt nach jemanden, der davon zehrt Bestätigung von (anderen) Männern zu kriegen. Ganz egal ob diese drunter leiden.

Schau mal: da ist ein Mann, der sehr verliebt ist in deine Freundin und sie sogar heiraten will. Wäre da nicht die logische Konsequenz von deiner Freundin auf Abstand zu gehen? Zum einen aus Rücksicht auf dich und zum anderen aus Rücksicht auf die Gefühle des Kumpels, welcher sich so doch nur weitere Hoffnungen macht. Und das kann er auch. Fahrradtouren während der Partner im KH liegt und nett Weinchen trinken, während du rausgeschmissen wirst und dir alleine Zuhause 'n Kopf machst. Da würden ich als Verliebter auch denken:Na, so wichtig kann er ihr ja nicht sein.

Was schlussfolgert man daraus?

1. Ihr ist es total egal wie es euch in dieser Konstellation geht.
2. Sie genießt es Aufmerksamkeit zu kriegen und die Macht über euch zu haben. Ihr lasst es ja schön mit euch machen.
3. Sie nimmt dich überhaupt nicht ernst. Ich vermute sogar leider dass das keine Liebe ist, sondern ihr beide Mittel zum Zweck seid. Sie kann sich total unpartnerschaftlich und illoyal verhalten und ihr Männer bleibt dennoch.

Und muckt mal einer auf, hat sie schon ihr Methoden die es ihr erlauben ihr Spielchen weiterzuspielen. Aussitzen (denn ändern will sie sich nicht), Kontaktabbruch (damit du Angst kriegst und dich lieber wieder unterordnest) und Manipulieren (warum erzählt sie dir dass sie mit IHM radfahren will und später nach Hause geht? Sie will schauen wie weit sie bei dir gehen kann).

Mit Sicherheit bist du ein verständnisvoller und ruhiger Mann, der des Friedens wegen auch mal nachgibt, aber das ist schon nicht mehr vertretbar. Das ist absolut entwürdigend was sie da mit dir macht. Und du hältst dich zu sehr an den einzelnen Situationen auf, anstatt mal die Gesamtheit zu betrachten. Was passiert da überhaupt und was ist der Ursprung für eure ganzen Konflikte?

Ich glaube zwar dass dir das immer noch nicht reicht und du diese ganze Show noch lange lange mitmachen wirst, aber ich denke du verschwendest wertvolle Kraft, Zeit und Nerven.

Ich denke du suchst nach Möglichkeiten wie du diese Beziehung weiterhin aufrechterhalten kannst, aber ich würde dir den kürzeren Weg ans Herz legen: Trennung! Was du davon hast?

-die Möglichkeit eine Frau zu finden, die wirklich deine Bedürfnisse befriedigt. Sowohl S., als auch zwischenmenschlich
-du behältst deine Würde, deinen Stolz und Selbstwertgefühl
-du gehst nicht nach ein paar Jahren als psychisches Wrack aus dieser Nummer raus, dass kein Vertrauen mehr in andere und in die eigene Wahrnehmung hat, denn deinen gesunden Menschenverstand führt sie nach und noch aufs Glatteis

Der Spruch:Ohhh, bist du jetzt ein Mann! ist an Respektlosigkeit kaum zu überbieten. Das ist eine absolute Frechheit und zeigt deutlich, wie sie dich und sich selbst wahrnimmt. Sie ist oben, du bist unten.

Ich hoffe du kratzt nach dieser Geschichte das letzte bisschen Stolz was du noch hast zusammen und beendest diese Nummer.

Manchmal ist es auch ganz gut eine Weile Single zu sein um sich zu erden und zu schauen, was man wirklich braucht und will.

Du bist mit Sicherheit ein attraktiver Mann und für so manche Frau als Partner ein Schmuckstück. Verschwende deine besten Jahre nicht für eine Beziehung in der du nur eine Randfigur bist. Du hast nach den letzten zwei Beziehungen verdient dass du gesehen wirst in einer Partnerschaft.

25.02.2021 10:32 • x 5 #125


LeTigre
Und ich ahne was kommt, wenn du, wie immer, den ersten Schritt auf sie zugehen und sie wieder davonkommen lassen wirst.

Weitere Tabubrüche werden folgen. Plötzlich verbringt sie mit dem Kumpel das Wochenende, fliegt mit ihm in den Urlaub usw. und wenn du es wagst da sowas wie Eifersucht, Misstrauen, Unverständnis und dergleichen zu zeigen, wird sie wieder schmollen... das wird dich aber dauerhaft kaputt machen. Irgendwann bist du an diese permanenten Kränkungen schon so gewöhnt, dass dir gar nicht mehr auffällt was das eigentlich für eine traurige Beziehung ist auf die du dich eingelassen hast. Dadurch wird dir das wahre Glück weiterhin ewig vorenthalten bleiben. Sieh diese Frau als Zwischenstation auf dem Weg zu deinem Glück. Bei ihr findest du es nicht.

25.02.2021 10:41 • x 5 #126


T
Zitat von Wasabix:
Wie alt ist sie gleich?


Ich meine 47 oder 49 so in etwa

25.02.2021 11:40 • x 1 #127


S
Zitat von unfassbar:
Und wenn man Psychologen, die darüber geforscht und referiert haben, Glauben schenken darf, ist es tief in uns verwurzelt und verankert. Es ist kein Gefühl, wofür man sich schämen muss oder was nicht in Beziehungen jeglicher Art gehört.


Danke.
Als ich noch mit meinem Ex zusammen war, wurde mir von ihm und eigentlich vom halben Freundeskreis nahegelegt, ich solle doch mal zum Psychodoc gehen meine krankhafte Eifersucht behandeln lassen.
Mehr noch, mein Ex macht mir deutlich, dass ich damit die Beziehung gegen die Wand fahren würde.
Ich war bei dieser Ärztin, habe ihr alles erzählt und sie zuckte nur mit den Schultern und meinte:

Eifersucht kann man nicht heilen. Es gibt krankhafte Wahnvorstellungen, die sich in Eifersucht äußern können. Da kann man was machen.Das kommt allerdings nur sehr selten vor und bei mir sieht sie das absolut nicht. Eifersucht selbst kommt vom Wächter deines Unterbewusstsein, was dir mitteilt, dass es Zeit wird, sich selbst zu schützen. Es ist ein Teil von dir selbst, was dir Signale sendet und dich wach rüttelt. Man kann nicht sich selbst bekämpfen. Damit schickte sie mich quasi wieder nach Hause. Über meine kaputte Beziehung wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht reden und ich wollte auch nichts dahingehend tun.

Das hat mein Ex dann übernommen. Die Frau, auf die ich so heftig reagierte, hatte sich nämlich endlich weich klopfen lassen und ihren Mann und Vater ihrer zig Kinder für meinen Ex verlassen und mein Ex war sofort weg. Das komplette letzte Beziehungsjahr habe ich wegen dieser Frau Szenen gemacht. Ich hatte nichts in der Hand,nur dieses miese Gefühl im Bauch und ich wollte, dass mein Ex den Kontakt zu ihr einstellt. So, wie er schon jahrelang davor immer wieder Kontakt zu irgendwelchen Frauen hatte, mit denen er doch nur befreundet sein wollte. Die anderen konnte ich vergraulen, die letze nicht.
Aber nachdem diese Next nach zwei Jahren das Handtuch warf und zu ihrem Mann zurück wollte, hatte mein Ex nichts besseres zu tun, als mit der Vorgängerin weiter zu machen. Wegen der wir uns im Jahr davor ständig gezofft haben.

Ende vom Lied. Jeder neue Mann in meinem Leben, der es schafft, mich dauerhaft eifersüchtig zu machen, kann gleich seine Sachen packen. Nie wieder werde ich diesen Wächter ignorieren.

25.02.2021 12:03 • x 9 #128


T
Zitat von Sorgild:
Eifersucht kann man nicht heilen. Es gibt krankhafte Wahnvorstellungen, die sich in Eifersucht äußern können. Da kann man was machen.Das kommt allerdings nur sehr selten vor und bei mir sieht sie das absolut nicht. Eifersucht selbst kommt vom Wächter deines Unterbewusstsein, was dir mitteilt, dass es Zeit wird, sich selbst zu schützen. Es ist ein Teil von dir selbst, was dir Signale sendet und dich wach rüttelt. Man kann nicht sich selbst bekämpfen. Damit schickte sie mich quasi wieder nach Hause. Über meine kaputte Beziehung wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht reden und ich wollte auch nichts dahingehend tun.


Danke für deinen Beitrag. Das finde sehr aufschlussreich und nachvollziehbar.

25.02.2021 12:16 • x 2 #129


T
Über diese beiden Aussagen bin ich gestolpert:
Zitat von DannyHH:
Das kann ich so bestätigen! Sie ist halt ein sehr offener und charakterstarker Mensch, manchmal vielleicht ein wenig naiv und liebt es, im Mittelpunkt zu stehen.

Für mich kommt sie extrem egozentrisch rüber und unreif, nicht charakterstark. Sie nimmt sich was sie haben will ohne Rücksicht auf Verluste.
Zitat von DannyHH:
Was ich interessant fand ist, dass ihr langjährigen Freunde in Bezug auf mich meinten, dass sie nun endlich mal an einen vernünftigen Typen bekommen hätte.

Ja, einen der alles mit sich machen lässt. Das haben die Typen davor vermutlich nicht wenn sie sich so egoistisch verhalten hat. Du bist zu gutmütig.

25.02.2021 14:51 • x 7 #130


Wasabix
Zitat von LeTigre:
da ist ein Mann, der sehr verliebt ist in deine Freundin und sie sogar heiraten will. Wäre da nicht die


Genau.
Und der Umstand, dass sie dass dem TE auf die Nase bindet!
Das geht einfach gar nicht.

warum macht sie das?
Provokation? Aus Jux und Dollerei?
Mit über 40?
Oder verdeckte Vorankündigung?
Fühlt sie sich vom TE nicht genug gewertschätzt, oder ist er zu lau..nicht verliebt genug?
Oder macht sie, weil sie es kann....
Fragen über Fragen.

25.02.2021 16:16 • x 1 #131


Wasabix
Zitat von LeTigre:
Sie kann sich total unpartnerschaftlich und illoyal verhalten und ihr Männer bleibt dennoch.


Sie muss verdammt gut aussehen

25.02.2021 16:28 • x 2 #132


Elfe11
Zitat von Wasabix:
Sie muss verdammt gut aussehen


Und / oder aufregend und leidenschaftlich im Bett sein. Eine gute Liebhaberin.

TE was ist es?!

25.02.2021 16:46 • x 1 #133


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag