274

Radtour vs Krankenhaus

T
Zitat von Der_aus_Münster:
Genau in diesem Moment hättest du sagen sollen. Vorher auch schon aber jetzt so, dass auch du es verstehst! und konsequentes herausgehen aus der Situation ohne sich nochmal umzudrehen! Und dann Funkstille ! Von mir aus heul dann die Kissen Voll, besauf dich oder Nerv deine Freunde! Aber ...


Das wird auch ewig so weitergehen mit dieser Dame... sie IST eben so.

Lieber TE:
Das klügste wäre zu gehen. Und zwar OHNE Erklärung. Du möchtest sie nicht mehr als Partnerin. Fertig. Keine Diskussion. Kein unterwürfiges "du hast mich nicht im KH besucht" oder "du hast keinen Respekt vor mir". Danach alle Kanäle für sie schließen.

25.02.2021 08:27 • x 3 #106


Heffalump
Zitat von DannyHH:
Klar bin ich nicht fehlerfrei, vllt. manchmal ein wenig eifersüchtig (aber nie grundlos).

Eifersucht ist kein gutes Zeichen. Bin ich mir meiner bewusst, brauch ich nicht eifersüchtig zu sein. Sie jedoch macht es ja teils auch absichtlich. Eifersucht ist aber kein Beweis, meiner unendlichen Liebe zu dir.
Zitat von DannyHH:
und ich meine, wenn diese Probleme nicht wären, würde einfach alles stimmen.

Perfekt gibt es nicht. Weil hätte der Hund sich nicht gekratzt, hätte er den Hasen erwischt.
Zitat von DannyHH:
Knackpunkt war damals, dass ich ihr das nicht gesagt hatte, wenn ich mal wieder ein paar Sachen abgeholt habe. Danach habe ich es dann immer gesagt und das Problem wurde grösser und mir immer vorgehalten. Ja, was denn nun? Ehrlich oder nicht?

Stop.
Du hattest vor ihr ein Leben, das gehört zu deiner Geschichte. Dieses braucht nicht ihre Zustimmung oder Erlaubnis!
Zitat von DannyHH:
Immer, wenn ich auf die Barrikaden gegangen bin, meinte sie, Ohhh, bist du jetzt ein Mann?

Boah, was für ne miese Dame. Die kastriert dich ja förmlich. Hast du das echt so nötig?

25.02.2021 08:27 • x 1 #107


A


Radtour vs Krankenhaus

x 3


T
Zitat von DannyHH:
Danke! Normalerweise bin ich im Geschäftsleben ein Alpha, nur in der Beziehung (sie auch Alpha) habe ich mich untergeordnet. Bin privat auch eher der ruhige, nachdenkliche Part, der dann wieder mit Verstand die Kartoffeln aus dem Feuer zieht. Aber, du hast Recht! Vielleicht braucht es ...


Merkst du den Widerspruch? Du willst etwas tun damit sie reagiert... DAS ist nicht Alpha!
Tu etwas weil DU davon überzeugt bist. Egal wie sie reagiert.

Trefft euch bei ihr, nimm ihren Kram mit, nimm deinen Kram der noch bei ihr ist mit und geh.

Oder entscheide dich für den unterwürfigen Lebensabschnitt mit ihr... aber ich verspreche dir: irgendwann geht sie, weil sie einen neuen hat.

25.02.2021 08:33 • x 1 #108


Heffalump
Zitat von Toretto:
irgendwann

kann verdammt zeitnah sein

25.02.2021 08:36 • x 2 #109


T
Zitat von DannyHH:
Knackpunkt war damals, dass ich ihr das nicht gesagt hatte, wenn ich mal wieder ein paar Sachen abgeholt habe. Danach habe ich es dann immer gesagt und das Problem wurde grösser und mir immer vorgehalten. Ja, was denn nun? Ehrlich oder nicht?


Merkst du dass es ihr ums Drama geht? Sh*Tests ohne Ende...

Ich bin vor vielen Jahren auch mal auf so eine auf den ersten Blick ambivalente Frau reingefallen. Irgendwann habe ich aus heutiger Sicht jeden Sh*ttest von ihr verk*ckt. Am Ende hat sie sich einen anderen gesucht. Das Gute daran: Es ging recht schnell, so dass ich wenig Zeit verloren habe und ich habe daraus gelernt.

Hast du sie schonmal beim Lügen erwischt? Manipulative Menschen lügen nach meiner Erfahrung besonders oft und offensichtlich.

25.02.2021 08:42 • x 2 #110


T
Zitat von Heffalump:
kann verdammt zeitnah sein


Stimme dir absolut zu... es ist fünf vor zwölf. Ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen

25.02.2021 08:44 • x 2 #111


T
Zitat von DannyHH:
Seit 21.12.19 und ich meine, wenn diese Probleme nicht wären, würde einfach alles stimmen.


Also wenn sie Respekt vor dir hätte, dich wie einen Partner und nicht wie einen Straßenhund behandeln würde, wenn sie dein Leben inkl. deiner Vergangenheit so akzeptieren würdest wie du ihres, wenn sie dich nicht abwerten würde und wenn sie dich aus freien Stücken und gerne im KH besuchen würde wäre alles ok!?

Hey komm, das merkst du jetzt selbst oder?

Geht es dir wirklich um DIESE Frau oder darum, EINE Frau an deiner Seite zu haben?

Ein Weg dir deine Eier zurückzuholen wäre, den P*ssy Diagnose Modus zu beenden; nicht mehr zu fragen "warum tut sie... und das" sondern angemessen auf ihre Fehltritte zu reagieren.
SIE will weinabende mit dem Antragskumpel?
- was willst du? Handle danach
SIE besucht dich nicht im KH?
- was erwartest du? Handle danach
Starte keine Diskussion, denn Respekt und eine Beziehung auf Augenhöhe kann man nicht herbeidiskutieren.

Übrigens:
Solltest du tatsächlich handeln und dich von ihr trennen, wird sie danach wieder angekrochen kommen weil ihr alles soooo leid tut.

25.02.2021 08:58 • x 1 #112


U
Zitat von Heffalump:
Eifersucht ist kein gutes Zeichen. Bin ich mir meiner bewusst, brauch ich nicht eifersüchtig zu sein.


Liebe Heffalump,
ich schätze deine Beiträge immer sehr. Aber diesen Ausspruch halte ich immer wieder für eine Plattitüde. Auch wenn ich mir meiner bewusst bin, kann in bestimmten Situationen das Gefühl der Eidersucht hoch kommen. Und wenn man Psychologen, die darüber geforscht und referiert haben, Glauben schenken darf, ist es tief in uns verwurzelt und verankert. Es ist kein Gefühl, wofür man sich schämen muss oder was nicht in Beziehungen jeglicher Art gehört. Nur übertriebene Eifersucht sollte nicht daraus werden.
Und ganz ehrlich, ist mein Partner in wenigen kleinen Momenten eifersüchtig, finde ich das sogar süß und es zeigt mir u.a. dass ich ihm doch sehr wichtig bin.

25.02.2021 09:04 • x 3 #113


Heffalump
Zitat von unfassbar:
Nur übertriebene Eifersucht sollte nicht daraus werden.

Wo du auch Recht hast. Das Maß bestimmt über die Wirkung.

Aber sie setzt sich ja über sein Maß hinweg, somit - sollte er sich seiner bewusster werden.

25.02.2021 09:08 • x 3 #114


Heffalump
Zitat von Toretto:
Manipulative Menschen lügen nach meiner Erfahrung besonders oft und offensichtlich.

Ey, aufmerk:

Die lügen nicht, die drehen nur die (deren) Wahrheit zu ihren Gunsten um. Und erwischt man sie dabei, hat man es bloß falsch verstanden.

25.02.2021 09:10 • x 2 #115


D
Lieber TE, versuch bitte schleunigst wieder Herr über dich und deine Gefühle zu werden! Vor allem, um dir nach einem Cut und einem eventuellen "Wieder angekrochen kommen" darüber im Klaren zu sein, dass eure Beziehungsdynamik sehr wahrscheinlich immer wieder in die gleiche Richtung gehen wird! Denn ihr seit so wie ihr seid und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass dieses sehr egoistisch wirkende Verhalten deiner Dame auf Dauer anders sein wird, wenn du ihr wieder zu "lieb" und zu "sicher" bist. Du kannst hier genügend Beispiele lesen!

25.02.2021 09:12 • x 2 #116


E
@DannyHH

Was hast Du gefühlt, als Du sie bei Kerzenschein und in romantischer Stimmung mit einem fremden Mann, gesehen hast?

Du scheinst einen sehr großen Leidensdruck zu brauchen. 15 Jahre neben einer Frau leben, die keine Zärtlichkeiten mehr will, ist sehr traurig. Und wertet Dich irgendwo auch ab. Aber nicht Deine Ex hat Dich abgewertet. Du hast es selbst getan. Du schienst Dir nicht mehr wert zu sein.
Und jetzt hast Du das gleiche in einer anderen Farbe.
Eine Frau die Dich respektlos behandelt und Du bleibst.
Eine Frau die vor Dir fremdgehen könnte und Du würdest bleiben. Warum? Ist es wirklich nur das Herz oder vielleicht auch das Gefühl, welches Du benötigt hast um Dich endgültig von Deiner Frau zu trennen?
Das erstmal seit Jahren wieder einem Menschen nah zu sein, lässt einem schon über vieles hinweg sehen.

Beziehungen spiegeln oft unser Inneres wieder. Bist Du es wert als Mann geliebt zu werden, so wie Du bist?

25.02.2021 09:35 • x 6 #117


Wasabix
Zitat von DannyHH:
Sie hat sich noch NIE entschuldigt! Es folgt immer irgend eine Retourkutsche oder meist Unverständnis. Also eher keine Fehler zugeben. Ja, die OP war leider wieder eine Not-OP. Netzhautablösung ist halt blöd! Es ging mal wieder von jetzt auf gleich. Ich wollte sie halt nicht ...


Moin, Danny,
ohne mit der Wimper zu zucken: ja,und nochmal ja,ich bin zu 100% bei dir.
Absolut inakzeptabel was sie da macht. Auch ich wäre verletzt, verunsichert und sauer.

Auch ohne Augen- Not- OP ,mit einem Verehrer ( will sie heiraten )ne längere Radtour zu machen, ihn in eurer Wohnung zu empfangen,
ein No-go.
Du bist belastet durch Sorgen um dein Auge ( ist ja keine Lapalie) und sie fährt fröhlich los.
Ich hoffe sehr,ihr bekommt diese Krise in den Griff.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr man Rückendeckung vom Partner braucht, wenn man, zumal gesundheitlich!angeschlagen ist.

25.02.2021 09:46 • x 2 #118


Wasabix
Zitat von DannyHH:
Ich treffe mich gleich mit X für eine Radtour. Vielleicht kommt er nachher noch zu mir,. Ich melde mich später dann. ... Was willst du da äußern?



Das kommt einer Ohrfeige, aus dem Nichts, gleich.
Wenn mich jemand ohrfeigen würde, würde ich schon aus Reflex sofort einige Schritte rückwärts machen......

25.02.2021 09:54 • x 2 #119


Heffalump
Zitat von Wasabix:
mit einem Verehrer ( will sie heiraten

Nachher heiraten die zwei noch - was hat Danny dann gewonnen - ne weitere schmerzhafte Erfahrung

25.02.2021 09:56 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag