274

Radtour vs Krankenhaus

D
Zitat von Der_aus_Münster:
Wie ist denn ihre Vorgeschichte? Wie lange war sie vor dir Single? Ist/war sie verheiratet und/oder kam auch aus einer langen Beziehung? Kinder? ..... Das alles würde ihr Verhalten ganz sicher nicht besser machen aber vielleicht ein Stück weit erklären! Auf jeden Fall habt ...


Naja, sie war vorher fast ein Jahr Single, davor eine Beziehung (nicht wirklich lange) und davor eine Ehe. Keine Kinder!
Sie hatte sich auf Arbeit erst in mich verguckt und ich bin dann auch irgendwann darauf angesprungen.

24.02.2021 21:52 • #91


D
Zitat von ttttt:
Ja ich denke, es fehlt hier viel Vorgeschichte. Kmmunikation läuft nicht gut, wenn Telefonate so geführt werden, dass sie auflegt oder auflegen muss. Eifersicht scheint bei beiden ein Thema zu sein. Sie stört es, dass er bei der Ex ein und aus geht. Vielleicht ist ...


Komischerweise nein! Bei meiner Ex bin ich vllt. 1-2x Monat, um meine persönliche Sachen nach und nach abzuholen. Darum sollte es auch nicht gehen, weil ich weiss, dass ihr Ex-Mann (rein freundschaftlich) sie auch in unregelmäßigen Abständen besucht. Hier hat sich zwischen ihm und ihr ein Freundschaftsverhältnis gebildet (er schon wieder in einer Partnerschaft). Und ich bin ja mit meiner Ex nicht im Streit auseinander, sondern wir begegnen uns ebenso freundschaftlich und erwachsen. Nur dass scheint für sie ein Problem zu sein!

Knackpunkt war damals, dass ich ihr das nicht gesagt hatte, wenn ich mal wieder ein paar Sachen abgeholt habe. Danach habe ich es dann immer gesagt und das Problem wurde grösser und mir immer vorgehalten. Ja, was denn nun? Ehrlich oder nicht?

24.02.2021 21:59 • #92


A


Radtour vs Krankenhaus

x 3


D
Zitat von ttttt:
Ja ich denke, es fehlt hier viel Vorgeschichte. Kmmunikation läuft nicht gut, wenn Telefonate so geführt werden, dass sie auflegt oder auflegen muss. Eifersicht scheint bei beiden ein Thema zu sein. Sie stört es, dass er bei der Ex ein und aus geht. Vielleicht ist ...


Nein, ganz und gar nicht!
Sie scheut die Konfrontation und Eifersucht scheint vllt. eher ein Problem (nie unbegründet) bei mir, als bei ihr.

24.02.2021 22:04 • #93


D
Mein Lieber, ich kann nachempfinden, wie sich das für dich anfühlt!
Kannst du mal versuchen deinen Thread zu lesen und dir vorzustellen, dass ihn ein Fremder geschrieben hat?
Anziehung entsteht durch Unsicherheit und deine Rolle in dieser Verbindung liest sich sehr unterlegen und schwach! Sehr lieb, verständnisvoll und tolerant! Ich finde, dass das sehr tolle Eigenschaften sind! Aber die Gefühle deiner Freundin werden gen 0 sinken, wenn du ihr nicht ganz deutlich deine Grenzen aufzeigst und ihr die Sicherheit wieder wegnimmst! Im Zweifelsfall passt es dann eben nicht mehr mit euch aber du warst deinen Stolz und verhinderst weitere Verletzungen!
Die Nummer mit der Radtour geht so gar nicht und dass du ihr das hast durchgehen lassen, hatte dich für sie nicht attraktiver gemacht! Bitte nicht falsch verstehen! Ich glaube du bist toll wie du bist! Aber sie wird dir weiter auf der Nase rumtanzen!

24.02.2021 22:06 • x 5 #94


D
Zitat von Der_aus_Münster:
Mein Lieber, ich kann nachempfinden, wie sich das für dich anfühlt! Kannst du mal versuchen deinen Thread zu lesen und dir vorzustellen, dass ihn ein Fremder geschrieben hat? Anziehung entsteht durch Unsicherheit und deine Rolle in dieser Verbindung liest sich sehr unterlegen und schwach! Sehr lieb, ...


Völlig richtig! Immer, wenn ich auf die Barrikaden gegangen bin, meinte sie, Ohhh, bist du jetzt ein Mann?
Ehrlich: Mir liegt es fern, eine Frau zu maßregeln oder vor ihr auszuflippen. Das hätte für mich nichts mit Liebe, Partnerschaft etc. zu tun, sondern mit Macht ausleben.

24.02.2021 22:12 • x 2 #95


Elfe11
Zitat von Der_aus_Münster:
Die Nummer mit der Radtour geht so gar nicht und dass du ihr das hast durchgehen lassen, hatte dich für sie nicht attraktiver gemacht!


Kluger Mann!

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Man muss sich in einer Beziehung Respekt verschaffen. Von Anfang an. Sonst wird man leider nicht ernst genommen.

Und vor einem Streit darf man sich nicht fürchten... Sonst hat man schon verloren.

24.02.2021 22:13 • x 3 #96


D
Zitat von Elfe11:
Kluger Mann! Besser kann man es nicht ausdrücken. Man muss sich in einer Beziehung Respekt verschaffen. Von Anfang an. Sonst wird man leider nicht ernst genommen. Und vor einem Streit darf man sich nicht fürchten... Sonst hat man schon verloren.


Nochmal: Man hängt im KH fest und die Freundin überfällt dich mit dieser Nummer ... kurz und knapp! Ich hatte gar keine Chance, hier zu reagieren. Abends dann, ja ... und das Ergebnis war, dass das Telefonat von ihr abgebrochen wurde.

24.02.2021 22:20 • x 2 #97


Elfe11
Also ich habe mir mit 30 sogar für meinen Ex Verlobten frei genommen und bin direkt zu ihm in die Klinik gefahren. Vor Schreck! Solche Sorgen habe ich mir gemacht... Wir haben dann stundenlang geknutscht im Krankenbett. Frisch verliebt! Nur so zum Vergleich! Solche Mädels gibt's auch.

Und als eine liebe Freundin ins Krankenhaus kam und operiert wurde, versammelte sie all ihre Freundinnen am Bett. Alle aus dem Reitstall waren da. Es war lustig. Ich hatte schnell noch jede Menge Zeitschriften und einen Damenduft für's Feeling besorgt.

24.02.2021 22:31 • x 2 #98


D
Zitat von Elfe11:
Also ich habe mir mit 30 sogar für meinen Ex Verlobten frei genommen und bin direkt zu ihm in die Klinik gefahren. Vor Schreck! Solche Sorgen habe ich mir gemacht... Wir haben dann stundenlang geknutscht im Krankenbett. Frisch verliebt! Nur so zum Vergleich! Solche Mädels gibt's auch.


Ja, sowas hätte ich mir wohl auch gewünscht! Zumindest diese Fürsorge!

24.02.2021 22:34 • x 2 #99


Elfe11
Zitat von DannyHH:
Ja, sowas hätte ich mir wohl auch gewünscht! Zumindest diese Fürsorge!


Das darfst du auch erwarten!

24.02.2021 22:40 • x 2 #100


D
Zitat von DannyHH:
Ohhh, bist du jetzt ein Mann?

Genau in diesem Moment hättest du sagen sollen. "Vorher auch schon aber jetzt so, dass auch du es verstehst!" und konsequentes herausgehen aus der Situation ohne sich nochmal umzudrehen!
Und dann Funkstille ! Von mir aus heul dann die Kissen Voll, besauf dich oder Nerv deine Freunde! Aber ihr sowas durchgehen zu lassen ist wie eine Einladung dich noch weiter zu demütigen!
Ihr Verhalten ist definitiv ein Machtspiel! Möglicherweise in ihrer Biografie begründet?! Aber du bist derjenige, der es ihr ermöglicht und wenn du zulässt, dass sie deine Grenzen ungestraft überschreitet, wird sie es immer weiter tun. Wenn du nicht gewillt bist dieses "Spiel" mitzuspielen (was ich sehr gut verstehe) musst du akzeptieren, dass diese Frau nicht zu dir passt und mit deinen sehr sympathischen Eigenschaften nicht umgehen kann und dir nicht gut tut! Du musst auch deinen Charakter nicht ändern! Du sollst nur nicht zulassen, dass man deine Grenzen immer wieder ungestraft Übertritt!

24.02.2021 22:41 • x 9 #101


Elfe11
Ehrlich!
Ich habe selbst meine Senior Mieze in der Tierklinik besucht. Und Brathendl mitgebracht, ihr Leibgericht. Sie hat einen Freudentanz aufgeführt! Sooo süß. Die Heilungschancen sind dann viel besser. Es war für uns beide ein tolles Erlebnis. Verbindend.

24.02.2021 22:43 • x 1 #102


Elfe11
Aber so ist das Leben.

Ich wurde weder auf Kur noch auf Reha vom Ex besucht. Nur 1x in der Klinik. Da hat er mich zu Kaffee und Kuchen eingeladen und wir haben uns versöhnt mit Kuss und Knutscherei zum Abschied.

Na ja, vielleicht kommt sie ja noch.

Oder schreibe deine Freunde einfach an. Sie wissen ja von nix.

Werd' am besten schnell wieder gesund und munter.

Gute Nacht!

24.02.2021 22:46 • x 1 #103


D
Zitat von Der_aus_Münster:
Genau in diesem Moment hättest du sagen sollen. Vorher auch schon aber jetzt so, dass auch du es verstehst! und konsequentes herausgehen aus der Situation ohne sich nochmal umzudrehen! Und dann Funkstille ! Von mir aus heul dann die Kissen Voll, besauf dich oder Nerv deine Freunde! Aber ...


Danke!
Normalerweise bin ich im Geschäftsleben ein Alpha, nur in der Beziehung (sie auch Alpha) habe ich mich untergeordnet. Bin privat auch eher der ruhige, nachdenkliche Part, der dann wieder mit Verstand die Kartoffeln aus dem Feuer zieht. Aber, du hast Recht!

Vielleicht braucht es ja den Knall ... entweder kommt danach ein Echo oder nichts mehr.

Wäre eine Option, zumal ich noch Sachen von ihr hier habe!

24.02.2021 22:54 • x 1 #104


T
Zitat von DannyHH:
Völlig richtig! Immer, wenn ich auf die Barrikaden gegangen bin, meinte sie, Ohhh, bist du jetzt ein Mann? Ehrlich: Mir liegt es fern, eine Frau zu maßregeln oder vor ihr auszuflippen. Das hätte für mich nichts mit Liebe, Partnerschaft etc. zu tun, ...


Und eine weitere Red Flag...

Wenn eine Frau sowas sagt solltest du rennen... schnell und weit... die hat null Respekt vor dir... vielleicht hat sie auch generell wenig Respekt vor Männern. Aber beides für sich ist Grund genug zu gehen.

25.02.2021 07:19 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag