Rauchen= Trennung?

E
Hallihallo!
Hab ein Problem! Mein Freund hat das Rauchen für mich aufgegeben, jetzt aber gemerkt, dass er es doch nicht durchhält. Er sagt ich soll es akzeptieren. Leider kommt mir jedes mal wenn ich ihn mit ner Zig. seh das K....!!!
Außerdem haben wir verschiedene Musikgeschmäcker und können nicht mal mehr zusammen weggehen. Ich hab in den letzten Wochen für´s Abi lernen müssen und er hat Party gemacht! Nun haben wir ausgemacht,dass wir uns einen Monat nicht sehen um dann zu sehen, ob es nochmal was wird. Jeder sagt, ich soll nicht immer so streng sein und ihn rauchen lassen, ich weiß einfach nicht ob ich des kann, bzw. ich bin mir fast sicher,dass ich es nicht akzeptieren kann, aber ich liebe ihn immer noch über alles!!
Wer weiß Rat????
:'(

22.05.2004 18:00 • #1


E
Hallo Julia,

na da kann ich nur schreiben, herzlichen Glückwunsch!

Hast du ernsthaft geglaubt, daß jemand so einfach das Rauchen aufgibt und dann womöglich noch ein anderer Mensch ist? Du hast doch sicherlich vorher schon gewußt, daß er ein Raucher war, oder? Frage mich ernsthaft, wenn ich mich in die Situation deines Freundes versetze, was du als nächstes verlangen würdest. Hm, Kopfsprung vom Kölner Dom ohne Netz und doppelten Boden?

Du bist sehr jung, wenn ich von der Zahl hinter deinem Nick auf dein Alter schließe, aber was du da so verlangst, ist fast unmöglich.

Würdest du dich für einen Menschen verändern oder auf Dinge verzichten?

Frage mich selbst, was das für eine Liebe sein kann.

Sicherlich ist rauchen keine schöne Angewohnheit und mal abgesehen davon, daß passiv Rauchen schädlich ist und es auch nicht sonderlich gut riecht und schmeckt, wußtes du dass alles vorher.

Einen Rat, kann und will ich dir nicht geben. Aber wenn es dich so stört, dann stören dich später sicherlich auch andere Dinge an diesem Menschen.

Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann ändere deine Sichtweise zu den Dingen.

Wünsche dir einen schönen Samstag.

Gruß

22.05.2004 18:26 • #2


A


Rauchen= Trennung?

x 3


E
Hallo Julia85,

ich frage mich: Was liebst Du an ihm?
Viele Gemeinsamkeiten scheint ihr ja nicht zu haben.
Aber Trennung wegen rauchens??
Wo sind Deine Prioritäten?
Denk mal darüber nach!

Gruß
Alter Zeisel

22.05.2004 18:30 • #3


E
Also ich habe auf den damaligen Wunsch meiner Freundin und jetzigen Frau das Rauchen aufgegeben!

22.05.2004 18:45 • #4


E
Soll vorkommen!
;D

War es auch der Kopf deiner Frau, welcher dich dazu bewogen hat?

Sie war vielleicht eine Verstärkung oder sogar der Auslöser, um darüber nachzudenken. Aber die Entscheidungt nicht mehr zu rauchen, hast du in deinem Kopf vollzogen.

Ich habe mal eine Frage, wie haben es diejenigen von Euch gehandthabt, die mit ihrem Partner eine Auszeit vereinbart hatten, eine Auszeit mit ungewissem Ausgang.

Hattet ihr Euch in dieser Auszeit begonnen neu zu orientieren (andere Partner), gab es in dieser Zeit s.uelle Kontakte zu anderen Menschen? Oder habt ihr gewartet, bis die Auszeit vorbei war?

Ich meine man hat ja auch irgendwo Triebe, oder?

Hm, am rauchen liegt es jedenfalls nicht. ;D

Aber geholfen hat es auch nicht.


Gruß



Ich habe damals auf S. mit meiner Partnerin verzichtet, aber dafür rauche ich jetzt mehr. ::)

22.05.2004 18:55 • #5


E
Zitat:
 Wer weiß Rat?


Mach  Dein Abi, und such Dir danach am besten einen Hund, der macht  genau das was DU willst und stellt auch beim Musikgeschmack keine großen Ansprüche  ;)

22.05.2004 19:03 • #6


E
@

Da hast Du wohl Recht, ich habe vor vielen Jahren Rauchen und Trinken aufgegeben, aber geholfen hat es nicht, jetzt raucht und trinkt die Frau, die früher so dagegen war. ;D

Ich rauche und trinke übrigens auch wieder ::)

22.05.2004 20:43 • #7


E
[quote author=der hammer link=board=allgemeines;num=1085241633;start=0#6 date=05/22/04 um 20:43:01]@

Da hast Du wohl Recht, ich habe vor vielen Jahren Rauchen und Trinken aufgegeben, aber geholfen hat es nicht, jetzt raucht und trinkt die Frau, die früher so dagegen war. ;D

Ich rauche und trinke übrigens auch wieder  ::)[/quote]

Hallo Hammer,

hm, dat rächt sich irgendwie alles im Leben.

Ok, habe auch wieder mit dem S. angefangen. ;D

Und dabei habe ich mir geschworen, nie wieder S..

Habe jetzt auch nach drei Jahren Trennung von der Ex ein absolut schlechtes Gewissen. Bin ich jetzt schwach, triebgesteuert oder gar charakterlos? :o ::)

Und dabei bin ich in meiner Jugend 10 Jahre Messdiener gewesen und wollte das Zölibat ablegen. ;D

Na egal, Kopf hoch, wird schon alles werden. ;)

Werde mir jetzt noch ein B. aufmachen und mich auf auf einen gut Formel1 Sonntag ohne Anhang freuen. ;D

Wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

Gruß

23.05.2004 00:12 • #8


E
, Du bist ein Lügner.

So oder eben so.

Aber macht ja nix ....

23.05.2004 05:07 • #9


E
Hallo Daniel,

natürlich bin ich ein Lügner, erzähle mir etwas neues. ;D

Heute ist D-Day.

Steht die Schwester bei dir bereit? Sauerstoffzelt aufgebaut?

;D ::) ;D

23.05.2004 10:59 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag