Re: Ich könnte heute Tränen kotzen .

M
Hallo Amaryllis,

ja, über Emotionale Erpressung hab ich auch schon gelesen und es ist so, wie du es darstellst.

Es ist ein Spiel, und das wird so lange gespielt, bis einer nicht mehr mitmacht. Steht in deinem Buch auch drin, wie man am besten aussteigen kann?

Zu wissen was da passiert ist sicher schon mal ein großer Fortschritt.

Du könntest ihm ja nochmal ein Päckchen schicken, mit dem Buch vielleicht und ein paar Zeilen, dass du nicht mehr gewillt bist, dieses Spiel weiterzumachen - sicher wird er sich und dich in der einen oder anderen Beschreibung darin wiedererkennen.

Aber ich denke, das wichtigste und beste ist, dass du für dich ja schon beschlossen hast, nicht mehr mitzuspielen. Jetzt brauchst du nur noch die Kraft, um das auch durchzustehen, den Spielabbruch, mein ich... Und anscheinend kannst du es ja doch ganz gut, nachdem es dir gestern bis zum Erhalt dieser mail doch besser ging?

Eine Option ist immer noch, gar nicht mehr zu reagieren auf sämtliche Kontaktversuche von ihm....

Ich wünsch dir alles Gute
MJ


30.01.2008 16:38 • #1


L
Ja, alles irgendwie schei....

Ich habe mir jetzt auch meine Sichtweise geschaffen, die ich mir täglich vorhalte, um meine Gefühle einiger Maßen im Zaum zu halten.

Wenn er mich nicht mehr liebt, dann kann ich ihn nicht dazu zwingen und wenn er mich doch noch liebt, dann muss er ganz allein den Weg zurück finden. Ich kann ihm dann nur dabei helfen, den Weg zu gehen.

30.01.2008 22:55 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag