11

Warum sagt er plötzlich, dass er mich liebt?

L
Vor gut einem Monat hat er mich verlassen. Wir hatten oft Streit und oft halbherzig gesagt eine Trennung wäre doch das beste, aber wir beide liebten uns immer zu sehr. Leider ist er sehr oft schlecht mit mir umgegangen ist mir fremdgegangen hat mich schlecht behandelt usw. Ich habe alles verziehen. Nun hat er jemand kennengelernt er hat sich in der Woche vor unserer Trennung heimlich mit ihr getroffen angeblich nur Freunde, sie hätte ja auch einen Freund.

Die ersten zwei Wochen waren Horror ich habe nur geweint und gebettelt um eine neue Chance, er war kühl und hat das abgelehnt. Doch plötzlich kommt er zu mir küsst mich sagt dass er mich liebt er mich vermisst. Wichtig zu wissen ist dass er eine Stunde entfernt wohnt und zum Beispiel extra zu mir gekommen ist um mir essen zu bringen er sagt ich bin das schönste Mädchen ich sei perfekt aber trotzdem reibt er mir diese Sache mit dem Mädchen unter die Nase gleichzeitig kriege ich Nachrichten dass er mit mir kuscheln will ich ja so süß bin er ruft mich häufig an sucht den Kontakt und auch die Nähe
Ich verstehe sein Verhalten nicht vielleicht war einer schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir davon berichten bzw mir dieses Verhalten erklären

16.06.2017 09:49 • #1


Sashimi
Zitat von Luni2017:
ist mir fremdgegangen

Zitat von Luni2017:
Nun hat er jemand kennengelernt er hat sich in der Woche vor unserer Trennung heimlich mit ihr getroffen angeblich nur Freunde, sie hätte ja auch einen Freund.

Zitat von Luni2017:
gebettelt um eine neue Chance, er war kühl und hat das abgelehnt. Doch plötzlich kommt er zu mir küsst mich sagt dass er mich liebt er mich vermisst.

Zitat von Luni2017:
Ich verstehe sein Verhalten nicht


Natürlich verstehst Du sein Verhalten. Dein Problem ist, Du willst es nicht wahrhaben. Das ist bei weitem keine Beziehung. Je eher Du Dich damit arrangierst und realisierst dass Dein Freund andere Pläne hat, umso besser.

16.06.2017 10:11 • x 5 #2


A


Warum sagt er plötzlich, dass er mich liebt?

x 3


L
Ich verstehe schon dass die Beziehung vorbei ist, auch wenn es weh tut und auch wenn ich mir manchmal wünschte es wäre einfach alles ok. Die Sache ist, er hatte mich gefragt ob er sich mit ihr treffen kann als ich sagte dass ich es nach dem fremdgehen nicht gerne hätte, hat er es heimlich getan. Ich würde gerne die ausführliche Geschichte schreiben, aber das würde zu lange dauern. Fakt ist er macht unglaublich süße Sachen für mich, hat vor paar tagen gesagt ich wäre sein Glück. Aber er hat zwei Gesichter und eigentlich geht es ihm nur um Kontrolle. Er hat mich nie körperlich betrogen. Er hat sich mit 2 Mädchen getroffen zwei beste Freundinnen um sie gegeneinander aufzuspielen, dies hätte ihn gereizt. Ich verstehe einfach nicht wieso er mir jetzt so viel Aufmerksamkeit schenkt, mir Sachen kauft mir sagt er würde mich lieben usw ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll? Er will morgen zum Beispiel mit mir essen gehen. Ich weiß es ist wahrscheinlich sehr schwer aus meinen wirren Worte schlau zu werden, aber genauso so geht es mir gerade.

16.06.2017 10:26 • #3


Sashimi
Zitat von Luni2017:
Er hat mich nie körperlich betrogen. Er hat sich mit 2 Mädchen getroffen zwei beste Freundinnen um sie gegeneinander aufzuspielen, dies hätte ihn gereizt.


Ernsthaft? Das glaubst Du ihm?
Zitat von Luni2017:
Leider ist er sehr oft schlecht mit mir umgegangen ist mir fremdgegangen hat mich schlecht behandelt usw.

Was denn jetzt? Fremdgegangen oder nicht?

Zitat von Luni2017:
Fakt ist er macht unglaublich süße Sachen für mich, hat vor paar tagen gesagt ich wäre sein Glück.

Fakt ist, er geht Dir fremd. Da kannst Du noch so viel schreiben wie toll alles ist. Es ändert ja nichts an den Tatsachen.

16.06.2017 10:29 • x 1 #4


Ricky
1. Was @Sashimi sagt.

2. Du kannst Dir jetzt folgendes überlegen: Willst Du eine exklusive Beziehung (entweder zu ihm oder irgendeinem anderen Mann) oder bietest Du in Zukunft eine Offene Beziehung an? Bei Punkt 2 hast Du dann nicht mehr die Problematik, es Dir irgendwie hindrehen zu müssen, denn dann ist es eine Regelung. Du willst aber offenbar lieber Punkt 1 (Exklusivität) und die wird ER Dir nicht geben, wie Du ja jetzt siehst.

Und sorry, das so hart zu sagen, aber da hilft Dir dann auch Dein Traumgebilde und Fußaufstampfen (Warum kann denn nicht alles in Ordnung sein?) nicht.

Ist halt auch die Frage, was Du von einem Mann willst, der nur darauf aus ist, seine psychosoziale Komponente dafür verschwendet Leute gegeneinander auszuspielen?

16.06.2017 10:38 • x 3 #5


L
Gerade eine Antwort geschrieben, jetzt ist sie weg Mist..
Das Problem ist, dass er genau weiß was er machen muss damit ich ihm wieder verfalle. Ich bin ständig hin- und hergerissen, ich weiß dass ich es nicht ertragen würde diese angebliche Freundschaft und ich weiß auch dass das war er getan hat Betrug war.
Er hat diesen Mädchen geschrieben dass er Single ist und sie sehr wichtig für ihn sei ich weiß nicht was genau er für diese Mädchen empfunden hat ehrlich gesagt ist der Gedanke dass er so Spaß daran hat Menschen zu manipulieren nicht angenehmer als der Gedanke er hätte etwas für Sie empfunden.
Ich weiß aber dass er mich liebt und das sehr und ich weiß einfach nicht wie ich dann verstehen soll mir keine Hoffnung mehr zu machen ihn gehen zu lassen wenn er ja doch nicht gehen will er hat mich abhängig gemacht mich komplett eingenommen und ich habe niemanden mehr außer ihn ich würde nicht nur meinen Freund verlieren den ich liebe sondern auch meinen besten Freund.
Wie gesagt er kommt zu mir um mir essen zu bringen usw sagt aber seiner Familie nicht wo er wirklich ist gleichzeitig bestellt er mir irgendwelche Dinge ungefragt überhäuft mich mit Komplimenten etc.
Schockiert hat mich nur die Aussage am Tag der Trennung, dass ich ja sowieso alles verzeihen würde ich verstehe ihn einfach nicht er schubst mich weg und zieht mich dann wieder zu sich was steckt dahinter

16.06.2017 11:01 • #6


T
Weil du es mit dir machen lässt. Das weiß er.
Liebst du oder bist du abhängig? Ich glaube eher Letzteres.

Zum anderen: Woher willst du wissen, dass er dich liebt? Wer liebt, der tut sowas nicht und vor allem versucht er dich nicht mit Geschenken zu ködern. Zuckerbrot und Peitsche. Scheint bei dir sehr gut zu funktionieren. Löse dich von diesem Mann.

16.06.2017 11:22 • x 1 #7


L
Ich bedanke mich erstmal für eure Antworten! Manchmal muss man wahrscheinlich einfach auch mal hören was man ja eigentlich schon weiß.

Erschwert wird mir ja nur das Loslassen durch seine Annäherungsversuche und ich kann nicht bestreiten dass diese mir kurz sehr gefällt doch dann kommt bald wieder Ablehnung und Abweisung.

Als er mich gefragt hat, ob es denn nicht ok ist wenn er sich mit ihr trifft usw habe ich ihm gesagt, dass ich jetzt ja sagen könnte, wenn es aber zu Treffen kommen würde ich das nicht aushalten würde. Wozu also zustimmen?

Mir geht es psychisch sehr schlecht und wollte mir seit langem Hilfe holen, doch er wollte das nie. Nach der Trennung habe ich glücklicherweise direkt einen Termin bekommen und befinde mich jetzt in Behandlung. Manchmal glaube ich er hat Spaß an meinen Schmerzen deshalb sollte ich mir auch keine Hilfe suchen..

16.06.2017 11:48 • #8


T
Er wollte nicht, dass du deine psychischen Probleme angehst?
Sorry, der Vogel liebt dich nicht. Wenn man liebt, dann unterstützt man den Partner so gut es geht. Er geniesst deine Abhängigkeit! Löse dich... Das macht dich sonst nur kaputt. Viele Menschen wissen offensichtlich nicht was Liebe ist oder wie sie sich anfühlen sollte.

16.06.2017 11:53 • x 1 #9


L
Guten Abend,

vor mehr als 1 Monat hat sich mein Ex von mir getrennt. Er hatte sich innerhalb von 2 Wochen sehr stark verändert und neue Freunde gefunden, darunter auch ein Mädchen mit dem er sehr intensiv Kontakt hat, sich trifft usw. Angeblich alles nur Freundschaft, immerhin hat sie ja auch einen Freund.

Doch er fing an mich sehr schlecht zu behandeln, sagte mir ich würde ihm schlechte Laune bereiten wenn er nur eine Nachricht von mir bekommt. Nach der Trennung war ich fertig, komplett am Boden. Ich habe gebettelt dass er zurückkommt aber er hat nur abgeblockt, jedoch meldet er sich immer wieder und schmiert mir Honig um den Mund er würde mich lieben mich vermissen usw. Wir waren auch schon wieder 2 Tage zusammen, aber dann musste er mir immer wieder seinen Kontakt zu diesem Mädchen unter die Nase reiben.

ÑInsgesamt war er immer sehr darauf bedacht, dass ich mich für nicht gut genug halte. So hat er sich zum Beispiel 1 Jahr lang heimlich mit 2 Frauen getroffen und mir immer nur erzählt dass das Frauen sind die ihn toll finden, dass er sich immer treffen wollte und sich getroffen hat wusste ich nicht.

Jedenfalls passiert immer wieder etwas Neues und jedes mal werde ich (absichtlich) verletzt. Ich liebe ihn ja, natürlich freue ich mich wenn er mir sagt dass er mich vermisst mich liebt aber es keimt auch immer wieder Hoffnung auf es würde sich etwas ändern und er würde mich nicht mehr betrügen und so unglaublich schlecht behandeln, aber jedesmal passiert genau das wieder. Ich finde kein richtiges Ende und ich weiß nicht wie ich diese Hoffnung aufhalten kann. Ich versuche mein Bestes und habe ihn blockiert doch dann schreibt er mir über andere Wege Dinge wie dass er sehr gerne mit mir essen gehen würde.

Mittlerweile habe ich das Gefühl er liebt meine Abhängigkeit von ihm und den Schmerz den er mir zufügt. Aber wie kann ich widerstehen, wenn er mir die Dinge sagt die ich gerade so gerne von ihm hören würde? Ich bin so verzweifelt und habe Angst nie von diesem giftigen Menschen loszukommen

27.06.2017 20:16 • #10


T
Hallo Luni.

Es ist wichtig zu wissen, was man möchte. Und gleichzeitig muss man für sich entscheiden, was man eben nicht möchte.

Was muss er denn noch machen, damit du Konsequenzen ziehst?

Darf er alles machen, solange er dir regelmäßig Sachen kauft, nette Sachen schreibt/sagt/macht danach?

Wo liegen deine Grenzen?

Du hast bereits gute Ansätze. Trotzdem...Du musst für dich mehr Verantwortung übernehmen und dich um dich kümmern, ohne wenn und aber.

27.06.2017 22:21 • #11


S
Hallo Leni

Ich wollte heute selbst einen Beitrag verfassen, habs dann aber gelassen, da ich merkte dass es mir nicht viel bringen würde, da ich selbst eigentlich bereits weiss was ich zu tun habe...

Dasselbe gilt für Dich. Du weisst genau was Du tun müsstest, weisst das er Dir nicht gut tut und weisst, dass jeglicher Kontakt Dir schadet. Das zeigt schon nur Dein Eintrag hier. Nun wie umsetzen?

Stell Dich! Mach Dir nichts mehr vor.. ich dachte auch immer ; der liebt mich.. obwohl ich wusste wenn jemand wirklich liebt, handelt er nicht so.. Liebe ist einfach und nicht eim stetiger Kampf! Und das was Du hast ist jeden Tag ein Kampf; Kopf gegen Herz, Bauchgefühl gegen Realität, gegen Dich selbst, gegen ihn..

Ich habe gelernt zu akzeptieren! Es gibt Menschen die null Empathie haben, und super schauspielern können. Menschen die Ihre Bestätigung holen in dem Sie andere verletzen.. egal ob bewusst oder nicht, er macht es. Und das ist keine Liebe!

Nimm Dir eine Auszeit. Er wird sowieso wieder kommen, da er die Bestätigung von Dir braucht.. Distanziere Dich.. setze Dich mit Dir auseinander, hinterfrage Dich wieso Du an ihm hängst obwohl er Dir immer Schmerzen bereitet, schreibe Deine Gedanken auf.. und dann handle! Es ist ein langer Weg aus der Abhängigkeit zu kommen.. Aber wenn Du Dich selbst finden willst und Deine Stärke, Überzeugung, Einstellung ( NICHT seine sondern Deine) wiedergewinnen willst, musst Du Dich mit Dir und Deinen Gefühlen auseinandersetzen. Betrachte due Situation objektiv, was würden Menschen denen DU wichtig bist, Dir sagen die das Ganze mitbekommen haben?

Vielleicht wirst Du nochmals Schwach und es brauchen nochmals verletzt zu werden.. irgendwann siehst Du aber klar.. es ist Deine Entscheidung und nur Du alleine weisst, welchen Weg Du wirklich gehen willst. Gib Dir Zeit.. alles Liebe

27.06.2017 22:40 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag