Schaffe ich es denn garnicht?

K
Hallo Ihr, ich muss mich nun wohl doch einmal anderen Menschen mitteilen.
Ich war mit meiner großen Liebe fast 8 Jahre zusammen und wir haben schon 2 nun doch etwas größere Kinder.
Vor 2 Jahren hat er Hals über Kopf für eine andere mit mir Schluss gemacht und ist ausgezogen. Da müsste das Kapitel doch eigentlich beendet sein. Das gemeinsame.. Aber weit gefehlt.
Er sagt dennoch ,immer und immer wieder, er liebt mich, er braucht nur mal etwas Zeit für sich usw. blablabla..(Heute bin ich sauer)
Das vor allem die ganzen letzten 2 Jahre! Wir verbringen jede freie Minute miteinander, auch auf Wunsch der Kinder. (leider auch oft Nachts)
Das mit dem ,er liebt mich, ließ mich offenbar die ganzen Monate immer stark hoffen, den ich bin immer noch hoffnungslos verliebt.
Nun weiss ich aber seit kurzem, dass er sich schon längst anders orientiert und ich will nicht wahrhaben das es vorbei ist, und dies auch immer realer wird.. Mir geht es richtig schlecht, ich pfeife die Kids an, ich schrei rum , bin wütend und heule. Tagelang ohne Unterlass, es interessiert ihn nur dann wenn die kinder sich darüber aufregen.. Ansonsten nicht, wieso auch. Er hat ja eine andere Frau angepeilt die er jetzt um jeden Preis haben will. Ich fühle mich trotz der Kinder die bei mir wohnen absolut einsam und verlassen.. Er sagt, das müsste mir schon seit 2 Jahren klar sein..
Er sagt ich solle runterkommen von meiner Palme, denn es ist vorbei und er kommt nie wieder zu mir zurück, ich soll das Affentheater aufgeben denn ich schädige damit die Kinder und ich soll das nicht zerstören was wir jetzt haben, damit wir alle in Freundschaft weiterleben können, auch wenn er ne Neue 'Freundin hat, und er möchte das ich trotzdem mit ihm eine Familiäre Athmospäre schaffe, den Kindern zuliebe.
Ehrlich gesagt, Momentan denke ich: Freundschaft??? Was ist das und wozu.. Ich schwanke zwischen Liebe und Hass und würde den Hass gerne rauslassen.. aber die Sch.. Hoffnung in mir ist immer noch da.. Warum denn?? Wieso kapier ich nicht das Schluss ist für immer??
Ich weiss nicht weiter und mein Vorschlag, ich stell mich jetzt in alle Single börsen, die es gibt, erntet bei ihm komischerweise nur Ablehnung.. Dann hat er doch seine Ruhe vor mir und ich dreh nicht mehr durch wenn eine Frau bei ihm schläft, was er mir ja immer auf die Nase binden muss.
Was kann ich tun, um endlich darüber wegzukommen. Die Kinder lieben ihn auch so sehr.. das lässt ihn scheinbar kalt, er hat sich von uns abgewandt, beziehungsmäßig und denkt trotzdem das er weiter in uns seine Familie hat.. Ich halte diesen zustand schon jetzt nicht mehr aus..

11.10.2006 21:28 • #1


Hallo Kakadu,

wenn du dir eine Freundschaft nicht vorstellen kannst, dann sag das. Nach einer Trennung ist man nicht mehr die selbe Familie und jeder von euch sollte schauen, das er sich in die neue Konstellation einlebt, geht aber nicht, wenn man an Altem festhält.

Du kannst deinen Zustand nur selber ändern, zieh Konsequenzen für dich aus der Trennung! Er hat dich verlassen, nicht aber die Kinder und du solltest schauen, wie du dir das in Zukunft wünscht. Willst du ihn weiter sehen oder nicht, willst du das die Kinder zu ihm ab und an gehen oder nicht? Willst du dir ein unabhängiges Leben schaffen oder nicht? Willst du den Freiraum, der ensteht, für dich nutzen oder nicht?

Kinder verstehen mehr als man denkt und wenn man ihnen vorspielt, dass eine Trennung einfach ist, dann ist man nicht sehr ehrlich. Man darf wütend sein und man darf traurig sein und man darf selbst bestimmen, wie man mit dem Expartner weiterhin Kontakt halten möchte. Das sind deine Entscheidungen, du musst sie nur treffen!
Für deine Kinder zählt das gleiche und für deinen Expartner auch. Du musst nicht einer Meinung sein mit ihnen! Du bist nicht nur Mutter und Verlassenen, du bist vor allem du selbst und du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du etwas zerstörst, was dir nicht gut tut. Für die anderen ist es vielleicht schön und harmonisch, für dich aber nicht, also raus mit der Sprache!!

Kopf hoch, es gibt Lösungen.

Lieben Gruß,
Britta.

12.10.2006 12:32 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag