Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

195

Ich weiß nicht genau was ich suche

hotte

hotte
Mitglied

3
Danke erhalten:
427

ich bin mir sehr sicher das es hier auch den einen oder anderen verriss gibt aber ich stelle mich dem trotzdem.

Ich, 48, aus Leverkusen, bin seit etwas mehr als eine halben Jahr offizielle "getrennt" und lebe seit ein paar Monaten alleine. Meine Geschichte habe ich hier im Forum ja auch bereits aufgeschrieben inklusive der innerlichen Zerrissenheit.

Ich weiss das ich derzeit nicht bereit bin mich in eine neue dauerhafte oder feste Beziehung zu stürzen da ich noch einige "Baustellen" identifiziert habe die ich gerne bei mir selbst angehen möchte.

Ich suche auf diesem Wege eine Frau im Bereich Mitte/Ende 30 bis Ende 40 die daran interessiert ist sich zu treffen (Kaffee trinken, essen gehen, Spazieren etc), gemeinsame Unternehmungen wie z.B. Tanzclubs, eventuell auch mal sowas banales wie gemeinsame Fernsehabende und bei gegenseitigem Interesse auch gerne "mehr". Ich denke das klingt am ehesten nach sowas wie Freundschaft mit + aber ehrlich. ich weiß es nicht und will da auch nicht zu viel dran rum definieren.

Wichtig ist die gegenseitige Akzeptanz das wir beide noch potentielle Baustellen haben und eventuell auch noch nicht ganz über vergangenes hinweg sind, es sollte also vollkommen ok sein wenn wir uns gegenseitig über unsere ex Beziehungen und die damit verbundenen Gefühle austauschen. (Wir teilen uns dann ein Paket taschentücher zwinkern )

Ich wünsche mir etwas das uns beiden gut tut, wo sich niemand ausgenutzt fühlt und die Rahmenbedingungen klar definiert sind. Ich kann auch nicht ausschliessen das wir nach kurzer Zeit feststellen das es doch nicht das richtige ist aber wie heisst es so schon "man bereut nur dinge die man nicht gemacht hat".

Positive Antworten gerne per PN, negative kommentare gerne in den Mülleimer Mr. Green

x 4 #1

Nur-ein-Mensch
Hi

Sry,aber ,doch du suchst eine Beziehung,so wie du schreibst.

Zumindest würde ich ,wenn ich denn weiblich wäre ,das was du möchtest ,als Beziehung sehen.

Keine Ahnung was die Damen hier so dazu sagen.

x 6 #2

A

Ich weiß nicht genau was ich suche

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Keine Ahnung was die Damen hier so dazu sagen.

Zu früh für irgendwas, aber es gibt sicher Damen, die es anders sehen, weil sie selbst in so einer Situation sind. Von daher könnte es auch klappen. Wie sowas dann endet, ist halt so eine Sache.

x 10 #3

GreenTara
@hotte, meinst du, das funktioniert? Trost und Verständnis suchen und geben, ohne Gefühle aufzubauen? Oder, wenn Gefühle entstehen, nicht in einer von zwei Seiten unbearbeiteten Sache zu landen?

x 4 #4

hotte
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hi Sry,aber ,doch du suchst eine Beziehung,so wie du schreibst. Zumindest würde ich ,wenn ich denn weiblich wäre ,das was du möchtest ,als Beziehung sehen. Keine Ahnung was die Damen hier so dazu sagen.

Danke für diese Sichtweise... ich habe mir die Frage tatsächlich auch schon gestellt und bin, wie man oben sieht, für mich zu einem anderen Ergebnis gekommen. Ich denke wenn man sich auf eine Beziehung einlässt, sollte man mit dem alten abgeschlossen haben. Auch eine eventuelle Transformation sollte abgeschlossen sein.

Da, so glaube ich, jeder der noch an einer Trennung leidet, in einem Veränderungsprozess lebt, macht eine auf Dauer ausgelegte Beziehung doch keinen sinn, oder?

Ich meine, wenn wir ehrlich sind und das Wort als solches Zerpflücken ist alles eine (form einer) Beziehung. Vielleicht hätte ich darauf eingehen sollen was ich unter einer (festen) Beziehung verstehe.

x 1 #5

Odette
Zitat von hotte:
Da, so glaube ich, jeder der noch an einer Trennung leidet, in einem Veränderungsprozess lebt, macht eine auf Dauer ausgelegte Beziehung doch keinen sinn, oder?

Meine ich gar nicht negativ, aber wenn ich das so lese, klingt es nach der bewussten Suche für ein Trostpflaster?
Kann funktionieren, verstehe mich nicht falsch. Ich bewerte das nicht, und kann den Gedanken nachvollziehen, aber ich frage mich, was passiert wenn Part A merkt, ich bin über meine Trennung hinweg, das Leben läuft wieder, und sich ggf. nach einer ernsten festen Beziehung sehnt, und Part B aber noch in Trauer ist, und an der F+ (so nenne ich es jetzt mal) festhält?

Ist es nicht vorprogrammiert, dass einer der beiden Parts verletzt wird? Trauer ist ja nicht linear, oder bei jedem gleich.

Nachvollziehbarer Gedanke?

x 8 #6

hotte
Zitat von GreenTara:
@hotte, meinst du, das funktioniert? Trost und Verständnis suchen und geben, ohne Gefühle aufzubauen? Oder, wenn Gefühle entstehen, nicht in einer von zwei Seiten unbearbeiteten Sache zu landen?

Keine Ahnung. Aber Gefühle sind ja grundsätzlich auch nicht ausgeschlossen. Es geht mir lediglich darum das allen beteiligten klar ist dass das sehr volatil werden kann. Jede "Partei" kann plötzlich zu der Erkenntnis kommen das einam das nicht gut tut und alleine bewältigen doch die richtige Lösung wäre.

Ich habe in der Vergangenheit vieles durchdacht und aus "Angst" das es nicht so klappen könnte einfach gelassen. Diesmal versuche ich es einfach anders herum und denke mir das ich es einfach mal probiere. Wenn nix dabei rum kommt weil meine Vorstellung zu weit ab ist, bin ich wenigstens beruhigt das ich es versucht habe. Wenn sich was ergibt aber dann doch "schief" geht hab ich was gelernt.

Zugegeben etwas egoistisch aber ich kann eigentlich nur gewinnen (an erfahrung) und ich lade jemanden ein auf Wunsch daran zu partizipieren Mr. Green

x 4 #7

Worrior
Ich sehe das halt kritisch wenn zwei Peoblembären mit unverdauter Vergangenheit sich zusammen tun.
Zumindest für etwas in der Art was mit intimer Beziehung zu tun hat.
Da wittere ich Drama und Gedöhns.

x 9 #8

hotte
Zitat von Odette:
Meine ich gar nicht negativ, aber wenn ich das so lese, klingt es nach der bewussten Suche für ein Trostpflaster? Kann funktionieren, verstehe mich nicht falsch. Ich bewerte das nicht, und kann den Gedanken nachvollziehen, aber ich frage mich, was passiert wenn Part A merkt, ich bin über meine Trennung hinweg, das ...

Interessanter Punkt und ja, ein nachvollziehbarer Gedanke. Und ich denke das ist das Risiko dessen sich beide bewusst sein müssen wenn sie sich auf sowas einlassen.

Zitat von Worrior:
Ich sehe das halt kritisch wenn zwei Peoblembären mit unverdauter Vergangenheit sich zusammen tun.Zumindest für etwas in der Art was mit intimer Bezi...

Ja, auch das ist durchaus ein mögliches Risko, da stimme ich dir zu. Wie vorhin geschrieben... ich bin es leid aus "Angst" vor dem was sein könnte dinge nicht zu tun aber ich bin mir dieses Risiko´s absolut bewusst.

x 2 #9

alleswirdbesser
Zitat von hotte:
Danke für diese Sichtweise... ich habe mir die Frage tatsächlich auch schon gestellt und bin, wie man oben sieht, für mich zu einem anderen ...

Wenn ich das so lese, geht es mehr oder weniger um eine Übergangsfrau. Was passiert mit ihr, wenn du mit der Ex Vergangenheit abgeschlossen hast und bereit für etwas Neues bist? Was passiert, wenn du dich jetzt verliebt und sie dich nach kurzer Zeit abserviert, aus welchen Gründen auch immer. Wird dich das nicht noch mehr runterziehen? Machst du dir in die Richtung keine Gedanken?

x 6 #10

C
Wärst du mit einer Frau zufrieden? Du neidest deiner Ex, dass sie viel Auswahl hat und ihr Leben lebt.
Warst in Partnerwechsler unterwegs.

Reizt dich das Sex Clubleben nicht mehr? Wie kommt es zu so einem Wandel, plötzlich mit auf dem Sofa sitzend, Fernsehen schauend zufrieden sein zu wollen? Oder gar nur zum Tanze ausführend?

x 3 #11

alleswirdbesser
Zitat von hotte:
bin ich wenigstens beruhigt das ich es versucht habe. Wenn sich was ergibt aber dann doch "schief" geht hab ich was gelernt.

Das war mein Weg hierher (Wobei es bei mir eine Beziehung war samt zusammenziehen). Die zweite Trennung so kurz nach der ersten, hat mich echt fertig gemacht. Das war dann einfach zu viel.

x 5 #12

hotte
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich das so lese, geht es mehr oder weniger um eine Übergangsfrau. Was passiert mit ihr, wenn du mit der Ex Vergangenheit abgeschlossen hast und bereit für etwas Neues bist? Was passiert, wenn du dich jetzt verliebt und sie dich nach kurzer Zeit abserviert, aus welchen Gründen auch immer. Wird dich das nicht ...

Spannende Frage....

Ich habe mir tatsächlich überlegt wie ich das abgrenzen kann und habe mir da so gedacht das für mich ne zeitliche und räumliche abgrenzung die Differenzierung ausmacht (man würde ja nicht zusammenleben sondern sich nur zeitweise "treffen").

Deine Fragen sind vollkommen valide und im Rahmen der Möglichkeiten. Ich für meinen Teil versuche mich damit jetzt gerade nicht so zu beschäftigen sondern dann wenn es soweit ist. Das ist für mich das gleiche wenn man sich auf einen Menschen einlässt aber sich nicht öffnen kann aus Angst das man verletzt werden könnte. Aber gerade dieses öffnen doch für den Aufbau einer Beziehung so wichtig wäre. Ich habe immer mein Leben geplant und zerdacht und versucht risiken zu minimieren und immer den sichersten Weg zu gehen.

Aktuell dachte ich mir das ich mal was anderes ausprobiere und wenns schief geht hab ich ne (vermutlich schmerzhafte) Erfahrung gemacht.

Zitat von Casey:
Wärst du mit einer Frau zufrieden? Du neidest deiner Ex, dass sie viel Auswahl hat und ihr Leben lebt.Warst in Partnerwechsler unterwegs.Reizt dich d...

Ich denke schon das ich mit einer Frau zufrieden wäre. Die Szene ging damals von meiner Frau aus (nicht falsch verstehen.. .ich habs gemocht und tolle sachen erlebt). Ich habe tatsächlich noch die eine oder andere Selbstwertherausforderungen um initial auf Frauen zuzugehen. Ich bin nicht "der aufreissertyp" der alleine in Clubs geht und da die Damen angräbt. Vielleicht kommt das noch.

Der Wandel kommt unter anderem daher das ich gemerkt habe wie oberflächlich, zumindest für mich die Freundschaften waren. Ja, man war miteinander intim und hat viel geredet aber als es hart wurde war meine Sichtweise vollkommen egal. Da ich seit Jahren nicht mehr in tanzclubs gewesen war, war das etwas das ich gemacht habe als ich anfing wieder auszugehen. Dabei habe ich gemerkt wie die Musik und körperliche Betätigung mir gut tut. Natürlich vermisse ich den S. und auch das drum herum aber aktuell darf es gerne erstmal etwas intimer sein.

alleswirdbesser
Zitat von hotte:
ich bin es leid aus "Angst" vor dem was sein könnte dinge nicht zu tun aber ich bin mir dieses Risiko´s absolut bewusst.

Welche Dinge entgehen dir denn?

x 2 #14

Odette
Zitat von hotte:
Und ich denke das ist das Risiko dessen sich beide bewusst sein müssen wenn sie sich auf sowas einlassen.

Aber kann man da so steuern, während man noch eine Trennung verdaut?
Man ist doch nun wirklich nicht emotional stabil.

Ist es wichtig das die Dame auch eine Trennung durchmacht? Oder was hindert dich daran, ggf. online, real oder wie auch immer, einfach eine Frau zu suchen, welche auf eine lockere Geschichte aus ist?
Hast du dafür einen Grund, oder ist der Post hier einfach nur eine weitere Option?

x 1 #15

A

x 4