Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

195

Ich weiß nicht genau was ich suche

S
Zitat von hotte:
Weil ich für mich häufiger interessenüberschneidungen mit Frauen in diesem Altersbereich hatte. Ich mag elektronische Musik (Trance, Hardstyle) und wenn ich in Tanzclubs gehen mag ich es sehr gerne mich vollkommen der pumpenden Beats hinzugeben.

Naja, ohne das mit dem Alter bewerten zu wollen, im Prinzip ist es ja legetime..
...aber ich kenne auch eine 71 Jährige die geht auf die Nature One.

Ich glaube schon, dass hier auch optische Gesichtspunkte eine Rolle spielen.

Was ich dir auf den Weg geben will, die stablisten Beziehungen sind ungefähr im gleichen Alter.
Das liegt daran, dass man sich im selben Lebensabschnitt befindet.

Mein Ex-Freundin war ein Jahr jünger als ich... ...ich fand es optimal... ....Kinderwunsch, Familienplanung, alles abgeschlossen, ähnliche wünsche was man noch vom Leben erwartet, etc..

x 4 #46

S
Zitat von alleswirdbesser:
Zu früh für irgendwas,

Das glaube ich leider auch...

x 2 #47

A

Ich weiß nicht genau was ich suche

x 3

F
@hotte: Ich drücke Dir die Daumen, das Du genau so jemanden wie Dich findest ...
der auch über die Vergangenheit hinweg kommen will.

Ja, manche sagen, das ist ein Trostpflaster. Aber warum denn nicht ... vielleicht tröstet Ihr Euch gegenseitig.
und wenn dann evtl. auch Sechs hinzukommt, das ist schön ... nur ich würde Dir dann eine exklusivität wünschen
(eine Freundschaft +, die exklusiv ist)

Und daraus kann dann mehr werden ... viel mehr ... denn irgendwie gewöhnt man sich dann auch aneinander.

x 3 #48

D
Also @hotte sag mal, du hast mir so nett in meinem Thread geantwortet. Und dann schreibst du hier so ein Wischiwaschi.

Du bist doch ein Netter, gib dir mal ein wenig Zeit. Also wenn du Drama magst hast du das natürlich genau richtig formuliert was du suchst. Im Endeffekt F+ mit allen möglichen Endungen. Aber ehrlich, willst du das wirklich?

Also natürlich ist menschliche Nähe etwas schönes und wichtiges und ich finde auch es muss kein Trostpflaster sein und trotzdem fehlt dir doch eine klare Linie, nein? Man könnte auch schreiben: ich such irgendjemand Nettes für irgendwas Schönes für irgendwann mal vielleicht auch was Festes oder auch nicht. Verletzt du dich da nicht selbst vorsätzlich? Ist es wirklich das was du brauchst? Also wenn die Antwort ja ist, dann go for it und echt alles Liebe von meiner Seite. Aber wenn du dich doch irgendwie so verloren fühlst, wie ich mich in meinem Thread, darfst du durchaus erstmal deine Ansprüche definieren.

Ja, ich weiß, dass garantiert auch nicht mehr Glück im Zweifel. Aber deutlich weniger Irrungen und Wirrungen wie man sie hier schon fast riechen kann. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Alles Liebe 🍀

x 2 #49

F
Ok, ich glaube auch, wenn @hotte das "suchen" bzw. offen sein würde für:

jemanden Nettes für was Schönes, was dann irgendwann mal mehr werden kann
Startet nicht jede Beziehung so?

x 2 #50

HeavyDreamy
Zitat von Fredman:

Richtig, das meine ich damit in meinem ersten Beitrag.

Man braucht nicht Dinge benennen, wo man sowieso nicht weiss, wohin es noch führen wird.

Wenn einer mit: Ich suche Beziehung kommt und man lernt sich kennen und es passt dann auf einer Seite zb nicht, tja, dann heisst es: Du hast doch Beziehung gesucht Mr. Green

Von daher: Einfach schreiben, telen, treffen und dann sieht man weiter Smile

x 1 #51

hotte
Zitat von Diandra:
Du bist doch ein Netter, gib dir mal ein wenig Zeit. Also wenn du Drama magst hast du das natürlich genau richtig formuliert was du suchst. Im Endeffekt F+ mit allen möglichen Endungen. Aber ehrlich, willst du das wirklich?

Ich finde die Sichtweise spannend und überlegen wie du zu dem Eindruck kommst das ich quasi nach Drama suche..... (ehrlich, ich steh da echt aufm schlauch). Ich glaube mein Problem ist das an die ganze Thematik viel zu rational rangehe und analysiere was ich glaube was mir fehlt etc... Das ich dabei nicht so richtig sicher bin, sollte der Threadtitel irgendwie rüber bringen zwinkern

Mir selbst Zeit geben ist eine meiner größten Herausforderungen... ich bin so ein typ... da ist ein problem... das muss angegangen werden... druck, drall und geschwindigkeit.

Irgendwo in einem anderen Thread stand was davon "locker bleiben und einfach das leben geniessen". Das bekomme ich (noch) nicht hin. Dummerweise ist das schon länger ein Thema und das war es auch in meiner Ehe (ja, nicht alles was von meiner Ex kam ordne ich als falsch oder schlecht ein).

Zitat von Fredman:

Das finde ich (aktuell) eher beängstigend. Da kommt dann wieder das rationale... wenn ich jetzt etwas anfange das sich in eine "richtige" Beziehung entwickelt... wäre das dann nicht ein Rebound? Wäre es immernoch rebound wenn ich parallel trotzdem an meinen Themen arbeite? Was bedeutet das eigentlich für eine Beziehung? Muss es immer so sein? Und schon bin ich wieder in einer Gedankenspirale Glücklich

ElGatoRojo
Zitat von hotte:
wäre das dann nicht ein Rebound? Wäre es immernoch rebound wenn ich parallel trotzdem an meinen Themen arbeite?

Kann dir das nicht völlig egal sein, wenn sich die Sache gut anfühlt?

Die You-Tube-Universität ist nicht das Leben

x 2 #53

D
Zitat von hotte:
Ich finde die Sichtweise spannend und überlegen wie du zu dem Eindruck kommst das ich quasi nach Drama suche.....

Aus diesem Irgendwas, Irgendwie ergibt sich Drama doch automatisch, denkst du nicht? Es ergeben sich doch dann garantiert Erwartungen, gerade wenn man schreibt man geht da erwartungsfrei rein. Irgendwer schrieb es hier, diese Entwicklung raus aus einer Beziehung oder auch rein geht doch dann nicht linear. Es ist ein undefinierter Zustand aus dem einer immer aussteigen kann mit: war ja nicht so ernst. Und das birgt meiner Meinung nach extremes Verletzungspotential.

Wenn man das Ziel nicht kennt kommt man halt irgendwo raus. Das ist ok. Ich bin mir nur nicht sicher ob das gegen das Gefühl hilft, dass wir irgendwie zu teilen scheinen.

x 2 #54

S
Zitat von hotte:
Mir selbst Zeit geben ist eine meiner größten Herausforderungen... ich bin so ein typ... da ist ein problem... das muss angegangen werden... druck, drall und geschwindigkeit.

Bedenke aber, manche Dinge brauchen Zeit, die kann man nur indirekt beschleunigen.
Wenn du mit deiner Ex abschließen willst, dann solltest du dir bewußt machen, warum sie nicht die richtige war - aber einen andere Frau kann dir nicht dabei helfen.

Am Ende merkst du, dass du nicht offen bist für "die Neue" und stößt diese dann auch weg.

x 2 #55

hotte
Zitat von Diandra:
Aus diesem Irgendwas, Irgendwie ergibt sich Drama doch automatisch, denkst du nicht? Es ergeben sich doch dann garantiert Erwartungen, gerade wenn man schreibt man geht da erwartungsfrei rein. Irgendwer schrieb es hier, diese Entwicklung raus aus einer Beziehung oder auch rein geht doch dann nicht linear. Es ist ein undefinierter Zustand aus dem einer immer aussteigen kann mit: war ja nicht so ernst. Und das birgt meiner Meinung nach extremes Verletzungspotential.

Ah, jo... macht sinn.. danke, nun kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen.

Zitat von Schnuddel74:
Am Ende merkst du, dass du nicht offen bist für "die Neue" und stößt diese dann auch weg.

Genau das war ja der Grund warum ich sage das ich noch nicht Bereit bin für was "festes" aber halt auf gewisse Dinge einfach nicht verzichten möchte. Ich sehe aber den Punkt und auch die Gefahr das sich da etwas draus ergeben könnte was dann ähnliche Probleme hervorruft und letztenendes zu dem Verhalten führen kann das du beschreibst.

x 2 #56

N
Zitat von Fredman:
Aber warum denn nicht

Weil die Auseinandersetzung mit jemand anderem uns häufig von der Auseinandersetzung mit uns selbst ablenkt.

Zitat von hotte:
wie du zu dem Eindruck kommst das ich quasi nach Drama suche

Weil zwei, die weder Fisch noch Fleisch sind und sich gegenseitig Halt oder Wachstum geben sollen, gerne Mal zu Chaos führt.

So schnell nach dem letzten Kuddelmuddel mit ganz viel Gepäck auf die Wanderung zum nächsten Kuddelmuddel zu gehen, ist nicht ideal.
Aber manche hangeln sich so durchs Leben und bei manchen klappt's sogar, dass sie sich selbst damit glücklich und andere nicht unglücklich machen.
Vielleicht ist ja auch schon die Suche nach dieser F+Frau ein Schritt in die richtige Richtung.
Versuch macht kluch.

x 4 #57

S
Zitat von Nalf:
Weil zwei, die weder Fisch noch Fleisch sind und sich gegenseitig Halt oder Wachstum geben sollen, gerne Mal zu Chaos führt.

Ohja, damit sagst du wirklich was sehr wahres!

x 2 #58

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Ohja, damit sagst du wirklich was sehr wahres!

Klar die Gefahr ist auf jeden Fall da. Und man kann sicher nicht alles kompensieren. Wichtig ist sich auch mit sich selbst und dem Liebeskummer zu beschäftigen. Und zu verarbeiten. Für manche funktioniert parallel noch F Plus...Aber klar, wenn Gefühle entstehen wird es noch verzwickter.
Voraussehen kann man es trotzdem nicht. Vielleicht kann er auch was draus ziehen und die Frau auch, ohne das man sich verletzt.

x 2 #59

Nachtlicht
Zitat von hotte:
Weil ich für mich häufiger interessenüberschneidungen mit Frauen in diesem Altersbereich hatte. Ich mag elektronische Musik (Trance, Hardstyle) und wenn ich in Tanzclubs gehen mag ich es sehr gerne mich vollkommen der pumpenden Beats hinzugeben.

Es ist aber doch nicht altersabhängig, elektronische Musik zu mögen (oder nicht) und darauf gern zu tanzen (oder nicht). Ist bei dir selbst ja offensichtlich auch nicht altersabhängig. Wenn es dir um eine gewünschte Interessensüberschneidung geht, wärst du also besser beraten, diese möglichst präzise auszuformulieren (mit dem von dir verwendeten Begriff "Tanzclub" hätte ich jetzt eher Schlagermusik assoziiert), als pauschal auf eine Altersspanne abzuzielen.

Es sei denn natürlich, du hast (noch) andere Beweggründe für diese doch recht weit nach unten offene Altersspanne, die hart da endet, wo das Alter deiner Tochter beginnt. Hier fängt dann vielleicht schon die Auseinandersetzung mit sich selbst an, inwieweit du da mit einer inneren Ehrlichkeit auf deine eigenen Motive schaust.

Was ich an deiner Anzeige wirklich gut finde ist, dass du transparent etwas benennst, was eben viele andere auch tun, aber niemals so klar formulieren würden - nämlich sich jemanden als Trostpflaster und Ablenkung für eine schwierige Umstellungsphase im Leben zu suchen. Was ich problematisch finde ist deine Bereitschaft, sehenden Auges in eine Situation zu gehen, aus der mit erhöhter Wahrscheinlichkeit eine/r oder beide nicht ohne Federn zu lassen wieder herauskommen. Warum nicht einfach mal eine Weile wirkliche Selbstfindung - ohne Ablenkungshormone - betreiben? Aus meiner Sicht lässt du eine gute Chance zur Weiterentwicklung und Reifung dadurch ungenutzt verstreichen.

So, ich weiß nichtmal genau warum ich das überhaupt schreibe, schließlich ist das eine Kontaktanzeige und damit allein deine Angelegenheit. Andererseits ist das ein Forum und es fühlt sich an als sei ich eingeladen, meinen Senf dazu zu geben🤐

x 4 #60

A

x 4