Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

195

Ich weiß nicht genau was ich suche

N
Meine Theorie zu den Altersgrenzen, die nach unten sehr offen erscheinen und maximal 1-2 Jahre oberhalb enden, ist:

1. Die Hoffnung, dass jüngere Menschen als man selbst optisch weniger abgerockt sind als man selbst und

2. speziell bei Männern, dass die sich nicht gerne unterlegen fühlen in jeglicher Beziehung (auch einer F+). Wenn die Frau x Zentimeter kleiner und y Kilogramm leichter ist und z Jahre jünger ist, gibt das schon Mal die Chance darauf, ihr in irgendwas überlegen zu sein und den Moment zu haben, auf den ganz viele Männer hinarbeiten, dass die Frau zu ihnen aufschaut (physikalisch und ideell). Ist ja nicht jeder Mann so emanzipiert, dass es seinen Selbstwert nicht ankratzt, wenn die Frau in allen Disziplinen an ihm vorbei zieht und über ihm thront.

x 2 #61

F
@Nalf: Was wäre denn für Dich denn die idealen Altergrenzen?

Typischerweise sucht der Mann immer nach was jüngerem ... so 5..10 Jahre.
Du bist ja eine Frau ... wäre für Dich ein jüngerer Mann (so 5...10 Jahre) auch in Ordnung?

oder eher was gleichaltriges?

bin mal neugierig ...

Und ja, je älter die Frau, desto selbstständiger und selbstbewusster ist sie - meine Erfahrung

A

Ich weiß nicht genau was ich suche

x 3

Odette
@Nalf Ich meine es nicht böse, aber der Beitrag ist ja nun reine Spekulation, rückt den TE, durch etwaige Unterstellungen, in ein komisches Licht, bzw. sollte ja nun wirklich nicht derart bewertet werden, wenn die Rubrik nun mal Kontaktanzeige heißt.
Selbst wenn eine Person, solche Ansprüche hier niederschreibt, wäre dies ja völlig legitim. (Erfolgsquote, Sinnhaftigkeit, etc. steht auf einem anderen Blatt.)

Schwingt für mich ein wenig Abwertung mit.

Soll meinen, ich finde, dass der Beitrag am Thema vorbei ist und fix abdriftet/ Themen sprengt.

x 2 #63

N
@Odette: Der Beitrag war OT und bezog sich gar nicht auf den TE, sondern auf einen anderen User.
Und wieso findest Du es abwertend, wenn ich widergebe, was ich von Männern gehört habe, die auf deutlich jüngere Frauen stehen? Der erste Punkt, dass es um Optik geht, kam ja schon vorher von einem anderen User. Da hattest Du noch keine Einwände.

@Fredman: Ich bin eigentlich immer bei Männern in meinem Alter +-2 Jahre gelandet. Ähnliche Interessen und ähnliche Lebensphase befördern einfach, dass man sich gut versteht und an einem Strang zieht. Männer, die wesentlich älter sind, wirken auf mich auch nicht sonderlich attraktiv.

Ich hatte eine lange Beziehung mit einem 10 Jahre älteren Mann, dem man das Alter nicht ansah, weil er eher vollschlank war. Dass der sich mit 10 Jahren mehr auf dem Tacho in einer ähnlichen Lebensphase befand wie ich und ähnliche Interessen hatte wie ich, kam aber nicht von ungefähr und führte nach 6, 7 Jahren zu deutlichem Auseinanderleben.

Für eine reine Bettgeschichte kann ein deutlich jüngerer Mann für mich in Frage kommen. Aber bei Beziehungen finde ich Macht- und Fähigkeitsgefälle extrem abturnend. Egal in welche Richtung.

x 1 #64

Odette
Zitat von Nalf:
Der Beitrag war OT und bezog sich gar nicht auf den TE, sondern auf einen anderen User.
Und wieso findest Du es abwertend, wenn ich widergebe, was ich von Männern gehört habe, die auf deutlich jüngere Frauen stehen? Der erste Punkt, dass es um Optik geht, kam ja schon vorher von einem anderen User. Da hattest Du noch keine Einwände

Kein Grund mich so anzufahren. Ich habe keinen anderen Bezug feststellen können.
Ja, da es sich hier ja um eine 'Kontaktanzeige' handelt, also direkten Bezug, ein klares Anliegen eines Users, finde ich es nicht schön, wenn dies mit Theorien gesprengt wird. Gerade wenn der TE hier jede Frage beantwortet, auch wenn diese eher kritisch ist.

Zu dem Spielraum des Alters bei dem Gesucht, hat der TE sich ja jetzt mehrfach geäußert.
Warum noch nach pieksen, weil du andere Erfahrungswerte hast? Reicht die Wahrheit des TEs nicht aus?
Deine Einleitung des Posts war nun mal: 'Meine Theorie...'
Ich denke, für solche Spekulationen haben wir allgemeine Themen, wo solche Dynamiken gut ihren Platz finden können.

Für mich OT, nicht mehr und nicht weniger. Ein Hinweis darauf ist völlig legitim. Kein Angriff oder der Gleichen.

So, nun bin ich selbst nicht besser und bin raus was das OT angeht.

x 1 #65

N
Zitat von Odette:
Kein Grund mich so anzufahren

Wo habe ich Dich denn angefahren?

Zitat von Odette:
Warum noch nach pieksen

Warum empfindest Du es als "pieksen", wenn hotte schreibt, dass es mit seinen Interessen zusammen hängt, einige andere User ihm sagen, dass wesentlich Ältere die gleichen Interessen haben können und es ihm vermutlich nur um die Optik geht, so wie "allen Männern" (war die Behauptung eines Mannes. Und ich dann schreibe, dass es zum einen an der Optik liegen kann, aber auch an der Dynamik, die viele Männer bei Beziehungen zu jüngeren Frauen mögen.

Und daraufhin kommst Du dann, dass ich mich geschlossen halten soll und fühlst Dich angefahren, wenn ich erkläre, auf wen sich mein Beitrag bezog.

Ich glaube, Du hast da was gehörig falsch in den Hals bekommen.

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
speziell bei Männern, dass die sich nicht gerne unterlegen fühlen in jeglicher Beziehung (auch einer F+). Wenn die Frau x Zentimeter kleiner und y Kilogramm leichter ist und z Jahre jünger ist, gibt das schon Mal die Chance darauf, ihr in irgendwas überlegen zu sein und den Moment zu haben, auf den ganz viele Männer hinarbeiten, dass die Frau zu ihnen aufschaut (physikalisch und ideell). Ist ja nicht jeder Mann so emanzipiert, dass es seinen Selbstwert nicht ankratzt, wenn die Frau in allen Disziplinen an ihm vorbei zieht und über ihm thront.

Natürlich kann man dfie Beziehung zwischen Frauen und Männern immer nur unter dem Machtaspekt und in der Theorie betrachten. In der Praxis wird es mal wiewer nicht so heiß gegessen wie gekocht --wie das tägliche Erleben tausender Paare zeigt, die es mehr als - sagen wir - drei Jahre miteinander aushalten.

F
@Nalf : ja, +-2 Jahre sind nicht so viel ...

Je älter man wird, da denke ich, da dürften es schon ein paar Jahre mehr sein.
Aber so -+10 sind schon absolut die Grenze (so ab 50 ... da gehts dann schon)

Je jünger man ist, desto mehr macht das Alter noch aus - finde ich.

PS: was ist ein deutlich jüngerer Mann für Dich?

W
Hallo @hotte , ich such auch ständig was und meist fällt mir das erst viel später wieder ein, was genau… ach, das Alter.

Nu Spaß bei Seite, ich denke, Du suchst Dich. Das ist gut, da man sich doch gerne mal verliert in dieser Welt. Kann natürlich sein, dass Du mit Unterstützung einer Partnerin ( ob Beziehung, F+ oder wie auch immer du das nennen magst) Dich schneller wiederfindest. Könnte aber auch sein, dass dem nicht so ist und Du Dich noch mehr verlierst.

So geh und versuch es auf deine Art. Risiko bleibt, ist immer so.

x 4 #69

S
@Odette
Ich persönlich finde es schön, dass der TE relativ reflektiert ist und sich auch mit Kritik zurechtfindet und auch auf eine positive Art damit umgehen kann.

Die Anmerkungen die @Nalf gemacht hat, kann ich nachvollziehen und ich hatte nicht das Gefühl gehabt, dass die Kritik gegen dich gerichtet war...
...bzw. dass sie dich angehen wollte.

x 3 #70

hotte
Zitat von Nalf:
Warum empfindest Du es als "pieksen", wenn hotte schreibt, dass es mit seinen Interessen zusammen hängt, einige andere User ihm sagen, dass wesentlich Ältere die gleichen Interessen haben können und es ihm vermutlich nur um die Optik geht, so wie "allen Männern" (war die Behauptung eines Mannes. Und ich dann schreibe, dass es zum einen an der Optik liegen kann, aber auch an der Dynamik, die viele Männer bei Beziehungen zu jüngeren Frauen mögen.

Nun, ich bin etwas gefragt worden, ich habe darauf geantwortet und nur weil einige eine andere Meinung zu meiner Antwort haben wird mir hier etwas unterstellt für das es weder einen Beleg noch eine Aussage von mir gibt.

Insgesamt halte ich das schon für sehr grenzwertig hinsichtlich einer potentiellen Abwertung, das ist aber nur mein Empfinden.

Grundsätzlich möchte ich dafür sagen dass das Aussehen wenig mit dem Alter zu tun hat. Ich habe Frauen gesehen die über 50 waren und "besser" bzw. jünger ausgehen haben als frauen die Ende 30 waren. Das die von mir angesprochenen Präferenzen natürlich weder ein Garant sind ob meine wünsche erfüllt werde und das es auch Ausnahmen gibt ist mir vollkommen bewusst. Aber irgendeinen Maßstab muss man für eine grobe Vorsortierung haben. Jemand der Selbstbewusst ist und sich im Rest wiederfindet wird sich davon nicht abschrecken lassen und trotzdem melden, oder?

Das einige User darüber schreiben ob das gerade der richtige Zeitpunkt ist, ob ich mir der Risiken bewusst kann ich fast noch nachvollziehen aber das hier JEDE einzelne meiner Vorstellungen konsequent zerpflückt und darauf basierend Unterstellungen formuliert werden empfinde ich fast schon als unsäglich. In meinen Augen sagt das aber auch mehr über den/die jeweilige Verfasser/in als über mich aus zwinkern

Stellt euch vor jemand schreibt das er gerne Urlaub am Meer macht und bei Sonne am strand liegen möchte.
Aufgrund meiner Erfahrung in diesem Thread hier bekommt derjenige folgende Antworten:
- bist du wirklich bereit Urlaub zu machen
- Sonne kann Krebs verursachen, sieh dich lieber vor
- Warum denn ans Meer, fahr doch lieber in die Berge
- draussen ist gefährlich, drinnen bleiben ist viel sicherer
- hast du dir überlegt was da alles dran hängt? reise, unterkunft, klamotten, taschengeld....
- Kannst du eigentlich schwimmen?
- Sand ist doch so kratzig, das wird bestimmt nicht gut
- Wenn er das wirklich machen will, lasst ihn doch einfach

Ich merke aber auch das die Diskussion hier mehr und mehr abdriftet und werde daher den support bitte diesen Thread zu schliessen oder zu löschen. Ich denke das auch das Gesuch durch diese ellenlange Diskussion ohnehin eher abschreckend als aufgeschlossen wirkt. Danke an euch alle für die vielen konstruktiven Beiträge. Wir lesen uns in anderen Threads.

x 2 #71

alleswirdbesser
Zitat von hotte:
Stellt euch vor jemand schreibt das er gerne Urlaub am Meer macht und bei Sonne am strand liegen möchte.
Aufgrund meiner Erfahrung in diesem Thread hier bekommt derjenige folgende Antworten:
- bist du wirklich bereit Urlaub zu machen
- Sonne kann Krebs verursachen, sieh dich lieber vor
- Warum denn ans Meer, fahr doch lieber in die Berge
- draussen ist gefährlich, drinnen bleiben ist viel sicherer
- hast du dir überlegt was da alles dran hängt? reise, unterkunft, klamotten, taschengeld....
- Kannst du eigentlich schwimmen?
- Sand ist doch so kratzig, das wird bestimmt nicht gut
- Wenn er das wirklich machen will, lasst ihn doch einfach

🤣

x 4 #72

M
Zitat von hotte:
Danke für diese Sichtweise... ich habe mir die Frage tatsächlich auch schon gestellt und bin, wie man oben sieht, für mich zu einem anderen Ergebnis gekommen. Ich denke wenn man sich auf eine Beziehung einlässt, sollte man mit dem alten abgeschlossen haben. Auch eine eventuelle Transformation sollte abgeschlossen ...

Ich finde Deinen Post komisch.
Ich meine entweder entwickelt man sich gemeinsam ("Transformationen" habe wir alle hin und wieder 😎 das kann man kommunizieren und sich gemeinsam entwickeln) oder man bleibt Single, weil man dies möchte oder die Trennung noch nicht verarbeitet hat.
Das was Du beschreibst (Gefühle teilen etc) ist eine Beziehung. Wenn Du dann noch Sex möchtest erst recht.
Ich denke es wird schwer, eine Frau zu finden, die sich dazu ausnutzen lässt ohne sich ausgenutzt zu fühlen 😜
Ausser sie ist ähnlich ambivalent und unverbindlich drauf wie Du, will aber trotzdem die Nebenleistungen von Beziehung (Aufmerksamkeit und Sex). Dann könnte es passieren, dass DU Dich verliebst und ausgenutzt fühlst.
Für mich wäre das nix. Es endet auch meistens nicht gut.

x 1 #73

M
Zitat von hotte:
Nun, ich bin etwas gefragt worden, ich habe darauf geantwortet und nur weil einige eine andere Meinung zu meiner Antwort haben wird mir hier etwas unterstellt für das es weder einen Beleg noch eine Aussage von mir gibt. Insgesamt halte ich das schon für sehr grenzwertig hinsichtlich einer potentiellen Abwertung, das ...

Oh das habe ich jetzt erst gelesen, sorry.
Ich denke Du wirst zerpflückt weil es nach jemand klingt der sich die Rosinen raussuchen möchte-
anders formuliert, wasch mich aber mach mich nicht nass, oder ich möchte als Arbeitgeber jemand einstellen,
wie krieg ich das hin seine Leistungen zu erhalten, ohne Gehalt und Titel zu vergeben, oder selber Verantwortung zu übernehmen, ohne dass derjenige sich ausgenutzt fühlt 😜

x 1 #74

M
Zitat von Fredman:
Ok, ich glaube auch, wenn @hotte das "suchen" bzw. offen sein würde für: jemanden Nettes für was Schönes, was dann irgendwann mal mehr werden kann Startet nicht jede Beziehung so?

Ich glaube nicht, dass jede Beziehung mit dem Vorsatz startet, erstmal keine Beziehung zu wollen 😜

x 1 #75

A

x 4