Zitat von Nalf: Warum empfindest Du es als "pieksen", wenn hotte schreibt, dass es mit seinen Interessen zusammen hängt, einige andere User ihm sagen, dass wesentlich Ältere die gleichen Interessen haben können und es ihm vermutlich nur um die Optik geht, so wie "allen Männern" (war die Behauptung eines Mannes. Und ich dann schreibe, dass es zum einen an der Optik liegen kann, aber auch an der Dynamik, die viele Männer bei Beziehungen zu jüngeren Frauen mögen.
Nun, ich bin etwas gefragt worden, ich habe darauf geantwortet und nur weil einige eine andere Meinung zu meiner Antwort haben wird mir hier etwas unterstellt für das es weder einen Beleg noch eine Aussage von mir gibt.
Insgesamt halte ich das schon für sehr grenzwertig hinsichtlich einer potentiellen Abwertung, das ist aber nur mein Empfinden.
Grundsätzlich möchte ich dafür sagen dass das Aussehen wenig mit dem Alter zu tun hat. Ich habe Frauen gesehen die über 50 waren und "besser" bzw. jünger ausgehen haben als frauen die Ende 30 waren. Das die von mir angesprochenen Präferenzen natürlich weder ein Garant sind ob meine wünsche erfüllt werde und das es auch Ausnahmen gibt ist mir vollkommen bewusst. Aber irgendeinen Maßstab muss man für eine grobe Vorsortierung haben. Jemand der Selbstbewusst ist und sich im Rest wiederfindet wird sich davon nicht abschrecken lassen und trotzdem melden, oder?
Das einige User darüber schreiben ob das gerade der richtige Zeitpunkt ist, ob ich mir der Risiken bewusst kann ich fast noch nachvollziehen aber das hier JEDE einzelne meiner Vorstellungen konsequent zerpflückt und darauf basierend Unterstellungen formuliert werden empfinde ich fast schon als unsäglich. In meinen Augen sagt das aber auch mehr über den/die jeweilige Verfasser/in als über mich aus

Stellt euch vor jemand schreibt das er gerne Urlaub am Meer macht und bei Sonne am strand liegen möchte.
Aufgrund meiner Erfahrung in diesem Thread hier bekommt derjenige folgende Antworten:
- bist du wirklich bereit Urlaub zu machen
- Sonne kann Krebs verursachen, sieh dich lieber vor
- Warum denn ans Meer, fahr doch lieber in die Berge
- draussen ist gefährlich, drinnen bleiben ist viel sicherer
- hast du dir überlegt was da alles dran hängt? reise, unterkunft, klamotten, taschengeld....
- Kannst du eigentlich schwimmen?
- Sand ist doch so kratzig, das wird bestimmt nicht gut
- Wenn er das wirklich machen will, lasst ihn doch einfach
Ich merke aber auch das die Diskussion hier mehr und mehr abdriftet und werde daher den support bitte diesen Thread zu schliessen oder zu löschen. Ich denke das auch das Gesuch durch diese ellenlange Diskussion ohnehin eher abschreckend als aufgeschlossen wirkt. Danke an euch alle für die vielen konstruktiven Beiträge. Wir lesen uns in anderen Threads.