Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

195

Ich weiß nicht genau was ich suche

hotte
Zitat von Casey:
Tanzen könntest du ja auch erstmal alleine gehen. Geh raus und hab Spaß. Du klingst ziemlich kompliziert, voller Zweifel und ja Trennung macht was mit dem Selbstbewußtsein. Doch wie sollst du denn jemals wieder selbstbewußter werden, wenn du nun erstmal eine Frau brauchst, weil du mit dir selbst nicht weiter kommst?

Mache ich ja. Das ist ja kein Entweder/Oder.

Der Thread hier, sofern sich was ergeben sollte, war als Ergänzung gedacht. Ich habe bereits gelernt das selbst in einer festen Beziehung wichtig sein kann auch eigene Interessen zu verfolgen. Das ich das Selbstbewusstseinsthema nur bei mir angehen kann ist vollkommen richtig und erkannt. Dafür habe ich meine Werkzeuge und Mechanismen. Eine Frau "brauchen" ist ein Eindruck der entstehen kann. Ich selbst bilde mir ein das ich es mir Wünsche was ein kleiner Unterschied ist denn brauchen wäre definitiv gefährlich.

Ja, ich bin kompliziert. Ich bin vielschichtig, habe Baustellen und Erfahrungen doch gleichzeitig fehlen mir bestimmte Erfahrungen bzw. ich mache diese Erfahrungen gerade erst. Bedeutet das jetzt das ich mich unter einem Stein verkriechen muss? Ich bin zumindest, in meinen Augen, selbstbewusst genug um meine Wünsche offen zu kommunizieren und auch ein Risiko einzugehen..... ob da verzweiflung mitspielt... hab ich eben schonmal geschrieben... vielleicht ein wenig aber ich bilde mir ein nicht so viel zwinkern

Zitat von Casey:
Beim Lesen können Zweifel aufkommen, ob du stabil genug dafür wärst eine weitere Pleite zu verarbeiten.

Interessanter Aspekt? Woran machst du das fest?

x 1 #31

Jane_1
Zitat von hotte:
Ich erlaube mir die Frage ob es nicht oberflächlich ist dies vollständig ohne kontext negativ zu bewerten?

Kann man so sehen. Dass das eine Bedeutung im S..uellen Kontext haben kann, war mir (damals) gar nicht klar. Ich finde den Satz einfach so unglaublich platt (sorry) und sehe direkt einen ungepflegten übergewichtigen Mann "hehe" sagen.

Gibt auch andere "Trigger"-Sätze. Zu vino sag ich ni no.
Ich spreche fließend Ironie & Sarkasmus
Urgs.

Persönliche Präferenz, vielleicht oberflächlich, kann sein.
Zitat von hotte:
Weil ich für mich häufiger interessenüberschneidungen mit Frauen in diesem Altersbereich hatte.

Hm, überzeugt mich nicht. Aber danke trotzdem für deine Antwort

x 3 #32

A

Ich weiß nicht genau was ich suche

x 3

HeavyDreamy
@hotte Hey Smile

Da hier einige auf dein Post sich geäussert haben, wollte ich mich jetzt auch noch kurz melden.

Ich persönlich bin ja der Ansicht: Man weiss, NIE, wenn man jemand kennenlernt, was daraus wird.

Das heisst für mich: Jegliche Bezeichnung, ob Beziehung, F+ oder keine Ahnung was noch, hat für mich erstmal gar keinen Vorrang bzw muss irgendwie ausgesprochen werden, sondern der Mensch selber ist wichtig und wie es ist mit der Kommunikation Smile

Nichts ist entspannter, als sich einfach kennenzulernen, schreiben, telen, treffen und alles andere ergibt sich dann oder eben nicht Smile

x 4 #33

C
Zitat von hotte:
Woran machst du das fest?

Ich habe deinen anderen Thread etwas gelesen.
Ist einfach mein Eindruck.

Und ja, brauchen wäre schlecht. Wünschen kann man sich viel.
Doch was ist mit Geberqualitäten?
Könntest du schon was geben? Oder nur nehmen?

Davon ab, in deinem Thread schreibst du, dass du dir nicht sicher bist,ob deine Frau ich nenne es mal toxisch für dich war. Nun, so lange du das nicht weißt, hast du keinen Radar dafür, dir die nächsten fern zu halten.

x 2 #34

hotte
Zitat von Casey:
Ich habe deinen anderen Thread etwas gelesen.
Ist einfach mein Eindruck.

Dein Eindruck ist dir nicht zu nehmen ich denke aber das du für ein solches Urteil mehr als "etwas" lesen solltest zwinkern

Zitat von Casey:
Und ja, brauchen wäre schlecht. Wünschen kann man sich viel.
Doch was ist mit Geberqualitäten?
Könntest du schon was geben? Oder nur nehmen?

Ui... was ne Frage. Hast du Interesse oder warum zerlegst du das hier so? Glücklich
Ne, ganz im Ernst, ich gehöre zu der Kategorie die sich nichts erhofft was ich nicht selbst auch bereit bin zu geben. Ich denke schon das ich genug zu geben habe, ansonsten wäre das ja ein pures ausnutzen oder sowas. Das liegt mir nicht.

Zitat von Casey:
Davon ab, in deinem Thread schreibst du, dass du dir nicht sicher bist,ob deine Frau ich nenne es mal toxisch für dich war. Nun, so lange du das nicht weißt, hast du keinen Radar dafür, dir die nächsten fern zu halten.

Doch. Ich weiß was da passiert ist und ich weiß mitterweile welche Grenzen ich setzen muss. (wie gesagt, vielleicht noch etwas mehr lesen zwinkern ) allerdings versuche ich auch mehr und mehr bei mir zu bleiben denn das sind Dinge die ich in der Hand habe und ändern kann. Auch das war ein Ratschlag den ich hier im Forum bekommen habe.

Erwähnte ich schonmal das sich das hier alles sehr inquisitorisch anfühlt? Glücklich

QueenA
@hotte hi!
Ich wünsche dir einfach viel Erfolg mit deinem Gesuch, du hast ja klar getextet was du dir vorstellst. Näheres kannst du dann abgleichen, besprechen und passiert dann im Prozess des kennenlernen.
VG

x 3 #36

C
Zitat von hotte:
Hast du Interesse oder warum zerlegst du das hier so?

Interesse nein.

Zerlegen? Du bist hier immer noch bei Trennungsschmerzen und nicht bei Tinder. Glücklich sein zwinkern
Wobei woanders suchen vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Hier bist du blank. Woanders nicht.

Wie dem auch sei. Viel Glück bei der Suche.

x 2 #37

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
@hotte hi! Ich wünsche dir einfach viel Erfolg mit deinem Gesuch, du hast ja klar getextet was du dir vorstellst. Näheres kannst du dann ...

Dem schließe ich mich an.

Vielleicht probierst du es aber parallel noch bei anderen Portalen.

Viel Erfolg 👍

x 3 #38

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

Zitat von Casey:
Du bist hier immer noch bei Trennungsschmerzen und nicht bei Tinder.

Naja, hier is aber auch Kategorie Kontaktsuche und er ist ja offen und ehrlich in seinem Text und da kann sich Frau auch dann aussuchen, ob sie darauf eingeht oder nicht Smile

x 5 #39

hotte
Zitat von Casey:
Interesse nein. Zerlegen? Du bist hier immer noch bei Trennungsschmerzen und nicht bei Tinder. Glücklich sein zwinkern Wobei woanders suchen vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Hier bist du blank. Woanders nicht. Wie dem auch sei. Viel Glück bei der Suche.

Ja, du hast recht. Und genau das war der Grund warum ich hier gepostet habe. Schliesslich gibt es hier die Kategorie Partner- bzw. Kontaktsuche und ich bilde mir ein genau das zu tun. Tinder und Co sind tatsächlich eher oberflächlich und dort werden "Partner" gesucht die "keine Altlasten haben" oder "mit sich im reinen" sind. Zumindest steht das in ziemlich vielen Profilen (mal von Achtsamkeit etc. abgesehen). Soweit bin ich dann noch nicht Smile

Hier bin ich offen, ich habe alles erzählt, hier verstecke ich nichts, d.h. wenn sich jemand darauf einlässt dann absolut wissentlich. Das ist für mich Transparenz. (ok ich weiss das zuviel transparenz auch nicht immer gut ist).

x 3 #40

HeavyDreamy
Zitat von hotte:
(ok ich weiss das zuviel transparenz auch nicht immer gut ist).

Warum nicht? Ich bin selber ein offenes Buch (und das als Frau, gut, typisch Frau bin ich auch nich so).
Heisst ja immer, man soll geheimnisvoll bleiben.
Kann ich irgendwie nicht so wirklich sein. Schaff ich nicht. Aber ich finds für mich so völlig oke Glücklich sein

x 1 #41

hotte
Zitat von HeavyDreamy:
Warum nicht? Ich bin selber ein offenes Buch (und das als Frau, gut, typisch Frau bin ich auch nich so). Heisst ja immer, man soll geheimnisvoll bleiben. Kann ich irgendwie nicht so wirklich sein. Schaff ich nicht. Aber ich finds für mich so völlig oke Glücklich sein

Das geht jetzt etwas vom Thema weg aber ich verstehe was du meinst und grundsätzlich versuche ich auch immer super offen zu sein aber es gibt tatsächlich dinge da ist weniger Transparenz bzw. nicht alles immer in Worte packen besser. Es ist schwierig abzugrenzen. Wenn ich von weniger Transparenz rede meine ich nicht das man lügt oder dinge verheimlicht, sondern vielmehr nicht alles zerredet.

x 2 #42

HeavyDreamy
Zitat von hotte:
sondern vielmehr nicht alles zerredet.

Ich hab dich schon verstanden Smile
Offenes Buch heisst für mich nicht "zerreden". Offenes Buch heisst für mich direkt und gerade aus Smile
Ich bin auch lieber jemand, die gerne Taten sprechen lässt.

x 2 #43

N
Ich find's gut, dass hotte offen und ehrlich ist und einfach Mal was versucht.

Klar, wäre er nicht der erste Mann, der gar nicht verletzen will und es dann doch tut.
Aber selbst die reine Suche nach F+ kann ihm ja auch schon helfen, mehr über sich selbst herauszufinden.

Mein Weg wäre, erstmal mindestens 1 Jahr mit mir selbst zu sein und zu bleiben und eher Wert auf andere Beziehungsformen (Freundschaften) zu legen. Aber da der Selbstwert und das Wohlbefinden bei vielen, vielen Männern damit verknüpft ist, ob eine Frau mit ihnen 6 hat, ist mit auch klar, warum Frauen häufiger erstmal für sich bleiben und Männer häufig nach einem Rebound-Techtelmechtel streben.

Ich wünsch mir für hotte, dass er eine der Frauen trifft, die für das Verarbeiten der letzten Beziehung ebenfalls männliche Begleitung und Zuspruch braucht. Und dass sich keiner von beiden verliebt oder sich aus Angst, sich das Leben nicht allein schön machen zu können, an den anderen dran hängt.

x 3 #44

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Sry,aber ,doch du suchst eine Beziehung,so wie du schreibst.

Ich finde er ist ehrlich, dagegen gibt es nichts einzuwenden, finde ich...

x 3 #45

A

x 4