hotte
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 757
Zitat von Casey:Tanzen könntest du ja auch erstmal alleine gehen. Geh raus und hab Spaß. Du klingst ziemlich kompliziert, voller Zweifel und ja Trennung macht was mit dem Selbstbewußtsein. Doch wie sollst du denn jemals wieder selbstbewußter werden, wenn du nun erstmal eine Frau brauchst, weil du mit dir selbst nicht weiter kommst?
Mache ich ja. Das ist ja kein Entweder/Oder.
Der Thread hier, sofern sich was ergeben sollte, war als Ergänzung gedacht. Ich habe bereits gelernt das selbst in einer festen Beziehung wichtig sein kann auch eigene Interessen zu verfolgen. Das ich das Selbstbewusstseinsthema nur bei mir angehen kann ist vollkommen richtig und erkannt. Dafür habe ich meine Werkzeuge und Mechanismen. Eine Frau "brauchen" ist ein Eindruck der entstehen kann. Ich selbst bilde mir ein das ich es mir Wünsche was ein kleiner Unterschied ist denn brauchen wäre definitiv gefährlich.
Ja, ich bin kompliziert. Ich bin vielschichtig, habe Baustellen und Erfahrungen doch gleichzeitig fehlen mir bestimmte Erfahrungen bzw. ich mache diese Erfahrungen gerade erst. Bedeutet das jetzt das ich mich unter einem Stein verkriechen muss? Ich bin zumindest, in meinen Augen, selbstbewusst genug um meine Wünsche offen zu kommunizieren und auch ein Risiko einzugehen..... ob da verzweiflung mitspielt... hab ich eben schonmal geschrieben... vielleicht ein wenig aber ich bilde mir ein nicht so viel
Zitat von Casey:Beim Lesen können Zweifel aufkommen, ob du stabil genug dafür wärst eine weitere Pleite zu verarbeiten.
Interessanter Aspekt? Woran machst du das fest?