Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

195

Ich weiß nicht genau was ich suche

hotte
Zitat von alleswirdbesser:
Das war mein Weg hierher (Wobei es bei mir eine Beziehung war samt zusammenziehen). Die zweite Trennung so kurz nach der ersten, hat mich echt fertig gemacht. Das war dann einfach zu viel.

Ah ok... das war dann aber auch eben als Beziehung gedacht, oder? Meine Hoffnung ist ja das durch Offenheit (oder kaputtreden wie es einige sehen mögen) da schon direkt eine andere Voraussetzung geschaffen wird.

Machen wir nen Deal.... wir beobachten das ganze und analysieren hinterher. Ich lasse mir dann auch ganz brav ein "Ich habs dir ja gesagt" gefallen, fair? Cool

x 1 #16

hotte
Welche Dinge entgehen dir denn?

Wie gesagt... aktuell fehlt mir Nähe.

Zitat von Odette:
Aber kann man da so steuern, während man noch eine Trennung verdaut?
Man ist doch nun wirklich nicht emotional stabil.

Ist es wichtig das die Dame auch eine Trennung durchmacht? Oder was hindert dich daran, ggf. online, real oder wie auch immer, einfach eine Frau zu suchen, welche auf eine lockere Geschichte aus ist?
Hast du dafür einen Grund, oder ist der Post hier einfach nur eine weitere Option?

In den klassischen Datingmedien geht man nicht in die tiefe und auch für "flüchtiges" gibt es die erwartung nach einer gewissen Stabilität. Hier ist der Umgang zumindest offen genug um die Hintergründe zu kennen. Der Post hier ist ein versuch.... mehr nicht... entweder es klappt, oder es ergibt sich nix...

x 1 #17

A

Ich weiß nicht genau was ich suche

x 3

Lukrethia
Ich finde, solange man ehrlich kommuniziert, ist doch alles erlaubt. Jede Beziehung birgt die Gefahr einer Verletzung - manches Mal ist das eine Trennung oder ein Auseinanderleben und manches Mal ist es der Tod.
Ich könnte mir so eine unverbindliche Beziehung gar nicht vorstellen, maximal eine Freundschaft ohne Benefits. Aber meine Schwester lebt seit fast 8 Jahren in so einer Beziehung. Kennen gelernt während der Scheidung/Trennung, die Kinder waren Prio 1 und nicht involviert - und die sind beide glücklich. Höre da nie irgendeine Klage. Sie sehen sich 1-2 Mal die Woche für Plauderei und Intimitäten. Ich hab den Mann noch nie gesehen, aber ich freue mich für sie, dass es für sie passt!
Was für den einen nicht passt, kann für den anderen gut sein - wichtig ist, dass man immer mit offenen Karten spielt, denke ich.

x 10 #18

Odette
Zitat von hotte:
In den klassischen Datingmedien geht man nicht in die tiefe und auch für "flüchtiges" gibt es die erwartung nach einer gewissen Stabilität. Hier ist der Umgang zumindest offen genug um die Hintergründe zu kennen. Der Post hier ist ein versuch.... mehr nicht... entweder es klappt, oder es ergibt sich nix...

Das beantwortet nicht so richtig meine Frage, ob es relevant ist, dass die Dame auch gerade Trennungsschmerz hat.

In den klassischen Datingmedien kann man sehr wohl in die Tiefe gehen, und auch wunderbar (sogar eher als ernstes) ein Konstrukt, wie du es beschreibst und F+ nennst, finden. Und ich bin nicht mal gegen solche Geschichten, wobei man emotional bei sich sein sollte und klar wissen muss, wo die Grenzen sind, und wo sie verschwimmen.
Hätte ich fix nach meiner Trennung niemals gekonnt.

Woanders schriebst du von Selbstwertproblemen, oder zumindest, dass es angenagt ist. Vielleicht hilft es dir langfristig mehr, hier stabiler wieder zu dir zu finden, und der Rest klappt doch dann auch. Man strahlt ja aus, was man im Zweifel anzieht.

Soll keine Debatte sein, aber für mich liest du dich ganz sortiert und klar in der Anforderung (auch wenn du schreibst, dass es nach hinten losgehen kann), und das ist der Part, den du selbst steuerst. Mein Beigeschmack ist, dass es der Dame vielleicht anders geht, und man hier etwas eingeht, wo von Anfang an klar ist, dass jemand verletzt werden wird.

Also gibt es einen Grund, warum beide gerade instabil sein sollen, damit deine Idee funktioniert?

x 1 #19

hotte
Zitat von Odette:
Also gibt es einen Grund, warum beide gerade instabil sein sollen, damit deine Idee funktioniert?

Nein, absolut nicht. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das ich jetzt NICHT erwarte das meine "nicht ganz aufgeräumte" Gefühlswelt akzeptiert aber Dame doch bitte ohne Baustellen kommen soll.

Wenn dem so ist und da nix ist, cool, vielleicht kann ich mich dann nicht nur anlehnen sondern auch noch richtig was lernen Smile

Alte Sw*nger weisheit... alles kann, nichts muss!

x 2 #20

alleswirdbesser
Zitat von hotte:
alles kann, nichts muss!

Den Spruch habe ich in OD kennengelernt und irgendwann die Bedeutung 🙈

x 1 #21

Sonnenschein85
Zitat von hotte:
Nein, absolut nicht. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das ich jetzt NICHT erwarte das meine "nicht ganz aufgeräumte" ...

So hatte ich das auch verstanden. Ich finde es gut wenn du das offen und transparent kommuniziert, so das Jeder weiß worauf er sich einlässt.

Die Gefahr das Gefühle entstehen ist natürlich trotzdem gegeben und das dies auch zu Verletzungen führen kann ist logisch.

Allerdings ist das im Grunde bei Jeder neuen Verbindung zwischen Menschen die sich anziehend finden, das ein Risiko bleibt verletzt zu werden.
Also für mich wäre das nichts aber mit Sicherheit wird es Menschen geben, die dem offen gegenüber stehen.

x 2 #22

Jane_1
Du bist so offen und sympatisch, dass ich das jetzt einfach mal frage:
Zitat von hotte:
Ich, 48,

Zitat von hotte:
Ich suche auf diesem Wege eine Frau im Bereich Mitte/Ende 30 bis Ende 40

Wieso suchst du eine Frau die bis zu 15 Jahre jünger, aber max.1 Jahr älter sein darf?
Das habe ich in OD Zeiten super häufig gelesen (und war bei mir immer ein Ausschlusskriterium, auch wenn ich in das Altersraster gepasst habe)
Zitat von hotte:
alles kann, nichts muss!

(Genauso bei diesem Satz. Sobald ich den gelesen habe, war der Typ für mich passe 😁 )

Davon abgesehen werte ich deine Suche eher als Verzweiflungstat, aber man weiß ja nie. Wünsche einfach mal dir und der potentiellen Dame an deiner Seite alles Gute.

x 5 #23

Sonnenschein85
Zitat von Jane_1:
Du bist so offen und sympatisch, dass ich das jetzt einfach mal frage: Wieso suchst du eine Frau die bis zu 15 Jahre jünger, aber max.1 Jahr ...

Ja. Die Verzweiflung liest man raus. Aber ich denke es gibt für alles den passenden Menschen und wenn man weiß worauf man sich einlässt ist es für mich auch völlig legitim. Also von mir auch alles Gute für die Suche 🍀

alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:
Wieso suchst du eine Frau die bis zu 15 Jahre jünger, aber max.1 Jahr älter sein darf?

Ehrlicherweise ging mir das sofort durch den Kopf, aber ich dachte ich sag lieber nichts.
Zitat von Jane_1:
Genauso bei diesem Satz. Sobald ich den gelesen habe, war der Typ für mich passe )

Oh ja, nach ein bisschen Erfahrung wusste auch ich was es bedeutet. Als Anfängerin hat man halt ein Problem.

x 4 #25

Sonnenschein85
Ehrlicherweise ging mir das sofort durch den Kopf, aber ich dachte ich sag lieber nichts.

Persönliche Präferenzen 😏

hotte
Zitat von Jane_1:
Du bist so offen und sympatisch, dass ich das jetzt einfach mal frage:

Dankeschön.

Zitat von Jane_1:
Das habe ich in OD Zeiten super häufig gelesen (und war bei mir immer ein Ausschlusskriterium, auch wenn ich in das Altersraster gepasst habe)

Weil ich für mich häufiger interessenüberschneidungen mit Frauen in diesem Altersbereich hatte. Ich mag elektronische Musik (Trance, Hardstyle) und wenn ich in Tanzclubs gehen mag ich es sehr gerne mich vollkommen der pumpenden Beats hinzugeben. Genauso mag ich aber auch mal ne 80er / 90er party und zu den Songs meiner Jugend mitzusingen etc. Ne Weinprobe und Kaberett ist sicherlich auch mal ganz nett aber nach meinen bisherigen erfahrungen komme ich mit der genannten Altersgruppe einfach "besser klar". Wenn sich jemand melden sollte der knapp aus der altersspanne raus ist, wäre das sicher kein Beinbruch... nur nach unten habe ich ne Harte grenze weil das ansonsten zu nah in den Altersbereich meiner tochter gehen würde....

Zitat von Jane_1:
(Genauso bei diesem Satz. Sobald ich den gelesen habe, war der Typ für mich passe )

Ich erlaube mir die Frage ob es nicht oberflächlich ist dies vollständig ohne kontext negativ zu bewerten? Auf S. ausgerichtet ist es sicher eine sache, aber wie oben bezogen und alle möglichen Zustände ergibt sich doch eine grundlegend andere Bedeutung, oder?

Zitat von Jane_1:
Davon abgesehen werte ich deine Suche eher als Verzweiflungstat, aber man weiß ja nie. Wünsche einfach mal dir und der potentiellen Dame an deiner Seite alles Gute.

Nun, ich würde Verzweiflung nicht verneinen, was jedoch nicht bedeutet das ich mich auf alles stürze was nicht bei 3 aufm Baum ist. Ich sehe das aktuell mehr als Möglichkeit mein Gewissen zu beruhigen das sich die ganze Zeit gefragt hat ob sowas "klappen" könnte oder nicht.

C
Zitat von hotte:
Der Wandel kommt unter anderem daher das ich gemerkt habe wie oberflächlich, zumindest für mich die Freundschaften waren. Ja, man war miteinander intim und hat viel geredet aber als es hart wurde war meine Sichtweise vollkommen egal. Da ich seit Jahren nicht mehr in tanzclubs gewesen war, war das etwas das ich gemacht habe als ich anfing wieder auszugehen. Dabei habe ich gemerkt wie die Musik und körperliche Betätigung mir gut tut. Natürlich vermisse ich den S. und auch das drum herum aber aktuell darf es gerne erstmal etwas intimer sein.

Tanzen könntest du ja auch erstmal alleine gehen. Geh raus und hab Spaß. Du klingst ziemlich kompliziert, voller Zweifel und ja Trennung macht was mit dem Selbstbewußtsein. Doch wie sollst du denn jemals wieder selbstbewußter werden, wenn du nun erstmal eine Frau brauchst, weil du mit dir selbst nicht weiter kommst?

Es spricht überhaupt nichts dagegen sich auf lange oder kurze Geschichten einzulassen. Aber so lange du den Kern bei dir nicht findest, hast du eher gute Karten dir das nächste schmerzhafte Erlebnis ans Bein zu binden.

Beim Lesen können Zweifel aufkommen, ob du stabil genug dafür wärst eine weitere Pleite zu verarbeiten.

x 5 #28

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein85:
Persönliche Präferenzen 😏

Was ich tatsächlich als recht typisch in männlichen Profilen gesehen habe. Wäre halt interessant hier mal eine Antwort zu bekommen. Ich habe meinen Freund getroffen, weil es bei ihm nicht so war, ich bin älter als er.

Di Anfragen der recht jungen Männer gab es natürlich auch, aber das nahm ich nie ernst. Es war klar, was sie gesucht haben.

Sonnenschein85
Was ich tatsächlich als recht typisch in männlichen Profilen gesehen habe. Wäre halt interessant hier mal eine Antwort zu bekommen. Ich habe ...

Ich habe gar keine OD Erfahrung. Ich weiß auch gerade gar nicht was ich für Alterspräferenzen hätte.

Frau älter als Mann habe ich auch schon häufiger mitbekommen. 🙂

Freut mich mit deinem Freund. 👍

A

x 4