444

Suche neue Partnerin für meinen Ehemann

Realistin
Hallo!
Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und habe jetzt beschlossen, mich hier anzumelden und mein Problem zu schildern.
Es ist bestimmt ungewöhnlich, aber nach vielen durchwachten Nächten und Überlegungen hoffe ich darauf, dass es verstanden wird.
Es geht um meinen Ehemann.
Er ist ein sehr lieber und charmanter Kerl, der bescheiden ist. Er arbeitet hart. Er ist ein Feingeist, Autor und Journalist und ehrenamtlich engagiert. Er sieht auch gut aus. Leider können wir nicht mehr miteinander, ich bin ein sehr schwieriger Mensch und as.uell, worunter er sehr leidet. Im Laufe der Jahre hat er sich ebenfalls komplett zurück genommen. Er fühlt sich dermaßen verpflichtet der Ehe gegenüber, dass er nicht gehen will und sein Unglück in Kauf nimmt. Er resigniert. Ich habe ihm schon oft die Trennung und Scheidung angeboten, auch eine andere Frau erlaubt, aber er lehnt es ab und glaubt, mir gegenüber verpflichtet zu sein. Seine Moralvorstellungen sind sehr sehr hoch. Aber ich finde, jeder hat es verdient glücklich zu sein. Seine Bescheidenheit steht dem im Weg, ihm genügt ein wenig Behaglichkeit und Geborgenheit.
Ich fühle mich alleine am wohlsten. Wir leben getrennt im Haus, jeder hat seinen eigenen Wohnbereich.
Aber dennoch laufen wir uns ständig über den Weg.
Er traut sich nicht, jemanden zu daten. Er hat ein sehr geringes Selbstbewusstsein und glaubt, dass keine Frau ihn mag, weil er schon über 60 ist. Er hat Angst, das Gewohnte zu verlassen, obwohl es doch sehr schmerzhaft ist. Er würde wirklich alles tun, wenn er in einer liebevollen Beziehung ist. Meine eigene Vergangenheit ist so prägend, dass auch eine Eheberatung nichts ändern könnte.
Ich sehe in ihm einen guten und hilfsbereiten Freund.

Nun suche ich eine warmherzige Frau, die ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann. Eine Dame, die ihm einen kleinen Schubs gibt, klug ist und auf eigenen Beinen steht. Eine Freundschaft, aus der mehr erwachsen kann. Er sollte nicht wissen, dass ich diesen Schritt gehe und eine geeignete Partnerin für ihn suche. Ein zwangloses Kennenlernen wäre toll. Vielleicht entwickelt sich dann ja etwas. Bei näherem Interesse würde ich mich auf eine PN freuen.
Danke für eure Aufmerksamkeit und liebe Grüße
Realistin

25.12.2017 15:22 • x 1 #1


Emma14
Suchst du hier eine Dame mit Trennungsschmerzen für deinen Mann?

25.12.2017 15:29 • x 3 #2


A


Suche neue Partnerin für meinen Ehemann

x 3


S
Ich denke dein Partner kann sehr wohl alleine für sich definieren, was er möchte und was er nicht möchte. Mit deiner Aktion unter dem Deckmantel was Gutes zu tun, entmannst du ihn komplett und degradierst ihn zu einem Kind für das Mutti weiß, was gut für es ist.
Wenn du unzufrieden bist und lieber alleine Leben möchtest, dann musst du dich bewegen. Nicht dein Mann.
Peinlich. Wie bei der Tiervermittlung.

25.12.2017 15:34 • x 19 #3


T
Du weißt schon, wie übergriffig du dich grade verhältst im Deckmantel der Ehrenhaftigkeit?

Du hast es ja schon angeboten, er hat abgelehnt und nun suchst du ohne sein Wissen sein Glück?

Denk mal drüber nach.

25.12.2017 15:35 • x 8 #4


Cappuccetto
Ich glaub auch, dass das hier das falsche Forum ist, wo doch die meisten noch unter der eigenen Trennung leiden. Er wird bestimmt glücklicher, wenn er einen Menschen findet, der dsbzgl. frei ist.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass er das am Besten selber machen sollte, wie meine Vorschreiber ja schon gesagt haben.

Hilf ihm lieber, an seinem Selbstvertrauen zu arbeiten, sodass er diesen Schritt alleine machen möchte

EDIT: Na gut, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das hier ja speziell die Rubrik ist, in der Leute nach einer neuen Partnerschaft suchen. Dann ist das hier ja eh nicht so falsch. Hab nur übersehen, dass es sowas hier gibt
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es gut wäre zuerst an seinem Selbstvertrauen zu arbeiten, bevor er sich auf etwas einlässt

25.12.2017 15:39 • x 1 #5


Realistin
@cappucetto: Aber wie kann ich das, sein Selbstvertrauen so weit aufbauen? Was kann ich da konkret machen?

25.12.2017 15:42 • x 1 #6


S
Weshalb soll an ihm rumgedoktert werden, wenn er scheinbar keinen Mangel empfindet und keine dieser Bedürfnisse äußert?
Es geht hierbei wohl mehr um die Bedürfnisse der TE als um den Mann.
Nochmal: Lege den Fokus auf dich. Wenn DU nicht mehr möchtest, musst du gehen. Das ist schmerzhaft. Zeigt aber mehr Respekt vor dem anderen als diesen mit so einer kindischen und entwertenden Aktion vor den Kopf zu stoßen.

25.12.2017 15:49 • x 5 #7


Realistin
@Sarina80 und @TinTin1980 :

Nein, es ist kein Deckmantel. Es ist wirklich so. Gibt es denn einen anderen Weg... wir sind beide nicht glücklich. Habe lange darüber nachgedacht und das hier scheint mir ein guter Weg zu sein....

25.12.2017 15:49 • x 1 #8


T
Du hast nicht für ihn zu entscheiden! Zum anderen will er das auch nicht. Warum gehst du nicht?

25.12.2017 15:52 • x 1 #9


R
Sorry,ich glaube das nicht

25.12.2017 15:57 • x 3 #10


Gorch_Fock
Hast Du dich schon mal gefragt, was in Deinem Mann vorgeht? Warum er weiterhin an DEINER Seite ist und nicht gegangen ist? Das ist halt für manche mehr als ein Wort. Nennt sich Liebe. Sehr schade das Du es nicht erkennst. Das Du nicht selbst an Deinen - wohl sehr zahlreichen Baustellen arbeitest - um Eurer Beziehung auf eine andere Ebene zu stellen.
Ist natürlich einfacher, für den Ehemann eine neue Frau zu suchen. Mal ganz ehrlich, ist Dein Mann für Dich eigentlich ein dümmliches Objekt ohne Willen, oder was schafft in einem solche Ideen?
Das Zusammenleben von Euch klingt in der Tat gruselig. Du solltest selber handeln, mal schön alleine wohnen. Dann läuft Dir auch niemand über den Weg und Du musst Dich nicht ärgern. Auch die blöden Annäherungsversuche bleiben dann sicher aus. Hilfe.

25.12.2017 15:59 • x 3 #11


Realistin
@TinTin1980
Unsere Ehe hat ihn unheimlich down gemacht.... wenn ich jetzt einfach gehe, tue ich ihm ja noch viel mehr an.

25.12.2017 16:02 • x 1 #12


Gorch_Fock
Zitat:
@TinTin1980
Unsere Ehe hat ihn unheimlich down gemacht.... wenn ich jetzt einfach gehe, tue ich ihm ja noch viel mehr an.

Hmm, genau. Genau die gleichen, falschen Strategien, nach denen auch viele verkrachte Eltern handeln um für die Kinder weiter zusammenzubleiben. Für die Kinder oft eine Katastrophe, da sie feine Antennen haben und die Disharmonie spüren.
Vielleicht gibt es ja mal etwas mehr außer schwarz und weiß für Dich. Was hast Du eigentlich bisher getan, um mal an Deinen Problemen zu arbeiten?

25.12.2017 16:06 • x 3 #13


Realistin
Für meinen Mann ist Fürsorge sehr wichtig und er glaubt, er darf nicht gehen. Ich sehe selbst, dass ich ihm nicht gut tue und ja, an meinen Baustellen habe ich gearbeitet ohne Erfolg. Es gibt Ereignisse in der Vergangenheit/Jugend, die solche Traumen auslösen, dass man einfach nicht mehr beziehungsfähig ist. Ich sehe es bei mir ja. Dachte aber, ich krieg das hin. Und ich habe wirklich alles versucht. Ja, alleine wohnen ist natürlich möglich, tue ich ja auch schon. Wenn auch unter einem Dach. Ging finanziell nicht anders, noch Kosten für eine andere Wohnung zu stemmen.
Ich habe Therapien gemacht... aber ich kann einfach nicht vertrauen. Aber ich sehe ja, das ich wirklich sein Leben ganz schlecht beeinflusse und bestimmt denkt er deshalb auch, keiner Frau genügen zu können. Ich möchte das irgendwie in Ordnung bringen. Es wieder gut machen.

25.12.2017 16:13 • #14


Froschkönig
Ich finde es sehr gut, sie macht sich Gedanken um ihren Mann.
Sie verlässt ihn nicht, will ihn helfen sein neues Glück zu finden.
Sie Schreibt hier in der Rubrik: Partnersuche Kontaktsuche und neue Beziehung
Also in der richtigen Rubrik

Was soll daran falsch sein dass sie ihren Mann ein bisschen auf die Sprünge hilft.
Das einfachste für sie wäre Scheidung und sie verlässt ihn.
Aber nein sie sorgt sich um ihn und will für ihn eine neue Partnerin finden.

Okay ein außergewöhnlicher Weg, dass sie die Suche macht.
Aber ich finde das müsste man ihr doch überlassen.

Vielleicht findet sie ja hier die richtige Frau.
Dann ist hier eine Frau mit Trennungsschmerzen weniger, ihr Mann ist glücklich und sie ist auch glücklich.

Ihr müsstet doch wissen wie schmerzhaft es ist verlassen zu werden.
Und sie will ihn ja nicht verkaufen.
Verlangt noch nicht mal eine Tierschutzgebühr.

TE ich wünsche dir viel Glück auf deiner Suche

25.12.2017 16:15 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag