Zitat von Realistin:Nein, es ist kein Deckmantel. Es ist wirklich so. Gibt es denn einen anderen Weg... wir sind beide nicht glücklich. Habe lange darüber nachgedacht und das hier scheint mir ein guter Weg zu sein....
wenn du nicht glücklich bist, dann musst
DU die Konsequenzen ziehen, nimm dir einen Anwalt und reiche die Scheidung ein.
Ich finde es unglaublich, wie du deinen Mann hier wie eine Ware anpreist.
Wie soll das denn dann später überhaupt laufen? Soll die neue Dame mit in eurem Haus wohnen. Und du hast das Kommando?
Wenn er jemanden kennenlernen würde, käme nur in Frage, dass er sich von dir, auch räumlich, trennt und auszieht. Um seine "Fürsorge" brauchst du dich ja dann nicht mehr zu kümmern.
Zitat von Totunglücklich:Ich finde es sehr gut, sie macht sich Gedanken um ihren Mann.
Sie verlässt ihn nicht, will ihn helfen sein neues Glück zu finden.
was soll denn daran gut sein @Totunglücklich ? Ich sehe darin ausschließlich ein egoistisches, krankes Verhalten. Ein Mann mit 60 Jahren ist heutzutage nicht "alt". Der hat alle Möglichkeiten....mit den positiven Eigenschaften, die die TE hier angibt. Mit dieser Frau ist er allerdings verloren.
Was mich mal interessieren würde ist, wie das früher bei euch gelaufen ist, wenn du seit deiner Jugend as.uell bist. Das kommt doch nicht von heute auf morgen. Was war es denn, was euch aneinander gebunden hat? Natürlich ist Sexualität nicht alles, aber sie gehört doch zu einer glücklichen Ehe dazu.
Warum hast du nicht schon eher die Reißleine gezogen, wenn du für dich keinen Ausweg siehst?
Zitat von Realistin:Unsere Ehe hat ihn unheimlich down gemacht.... wenn ich jetzt einfach gehe, tue ich ihm ja noch viel mehr an.
Du machst ihn mit deinem Verhalten co-abhängig, wahrscheinlich ist er das schon. Der kommt nicht von dir los, weil du ihn mit deinem Gerede unter Druck setzt (er glaubt, er darf nicht gehen).

Ich sehe bei dir hochgradig manipulatives Verhalten. Das ist pathologisch, weißt du das?
Da mein Freund mit einer ähnlich gestrickten, as.uellen und völlig verkorksten Frau verheiratet ist, seit 26 Jahren in schwere Depressionen verfallen ist und trotzdem aus "Verantwortung" wie er es nennt, sein eigenes Leben aufgibt und daran zerbricht, kommt mir gerade die Galle hoch.
Ich wünsche dir, dass du endlich mal zur Besinnung kommst und diesen Mann freigibst. Es handelt sich um einen Menschen, den du auf dem Gewissen hast.
Frohe Weihnachten
Santosha