Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

195

Ich weiß nicht genau was ich suche

S
@hotte ich finde dich wirklich insgesamt sehr ehrlich, nur das mit dem Alter nehme ich dir nicht ganz ab.
Zitat von hotte:
Grundsätzlich möchte ich dafür sagen dass das Aussehen wenig mit dem Alter zu tun hat.

Hmm, aber beim Musikgeschmack schon? Zumindest hast du das als Argument genommen.

Und die Wahrscheinlichkeit dass eine 25 Jährige besser aussieht als eine 50 Jährige siehst du nicht?

Aber nichts für ungut - es lohnt nicht darauf rum zu reiten, weil es total legitim ist, für sich selbst solche Grenzen festzulegen - egal welche Motivation dahinter steckt.
Also verurteilen will ich dich nicht an der Stelle, aber in der Tat machst du damit deine Auswahl kleiner, nicht unbedingt, weil du Ältere ausschließt, sondern weil einige Jünger sagen "ich lasse mich nicht aufs Alter reduzieren"...

Zitat von hotte:
Stellt euch vor jemand schreibt das er gerne Urlaub am Meer macht und bei Sonne am strand liegen möchte.
Aufgrund meiner Erfahrung in diesem Thread hier bekommt derjenige folgende Antworten:
- bist du wirklich bereit Urlaub zu machen
- Sonne kann Krebs verursachen, sieh dich lieber vor
- Warum denn ans Meer, fahr doch lieber in die Berge
- draussen ist gefährlich, drinnen bleiben ist viel sicherer
- hast du dir überlegt was da alles dran hängt? reise, unterkunft, klamotten, taschengeld....
- Kannst du eigentlich schwimmen?
- Sand ist doch so kratzig, das wird bestimmt nicht gut
- Wenn er das wirklich machen will, lasst ihn doch einfach

Da möchte ich dir nur eines raten:
Nimm Sonnencreme mit!😉

M
Zitat von Schnuddel74:
@hotte ich finde dich wirklich insgesamt sehr ehrlich, nur das mit dem Alter nehme ich dir nicht ganz ab. Hmm, aber beim Musikgeschmack schon? Zumindest hast du das als Argument genommen. Und die Wahrscheinlichkeit dass eine 25 Jährige besser aussieht als eine 50 Jährige siehst du nicht? Aber nichts für ungut - es ...

Ich würde eine andere Metapher nehmen:
ich möchte gerne einen schönen Urlaub am Meer mit Sandstrand und schönen Tagen (absolut okay).
Wie schaffe ich das ohne was dafür zu zahlen, ohne planen zu müssen und ohne durch das Verlassen meiner Wohnung ein Risiko einzugehen, dass mir was passiert (merkwürdig). Nass werden will ich auch nicht beim baden.
Aber dieses schöne Gefühl der Erholung möchte ich haben.

Es ist ehrlich, ja. Aber Ehrlichkeit ersetzt keine Verantwortung für das eigene Handeln und den Umgang mit anderen Menschen.

x 3 #77

A

Ich weiß nicht genau was ich suche

x 3

R
Zitat von hotte:
Ich merke aber auch das die Diskussion hier mehr und mehr abdriftet und werde daher den support bitte diesen Thread zu schliessen oder zu löschen. Ich denke das auch das Gesuch durch diese ellenlange Diskussion ohnehin eher abschreckend als aufgeschlossen wirkt. Danke an euch alle für die vielen konstruktiven Beiträge. Wir lesen uns in anderen Threads. ...

Naja, Du hast die Diskussion aber angefangen. 😉

Ich hab gerade in Deinem ersten Thread bissel quer gelesen, aber irgendwie bin ich nicht so richtig schlau draus geworden.

Zusammen mit diesem Thread hier bleibt mir eigentlch nur, Dir den Ratschlag zu geben, Dich erstmal selbst wiederzufinden und da jetzt nich noch jemand mit "reinzuziehen".

x 1 #78

Stella31
Zitat von hotte:
Genau das war ja der Grund warum ich sage das ich noch nicht Bereit bin für was "festes" aber halt auf gewisse Dinge einfach nicht verzichten möchte

Du suchst nach wem, mit dem du gut reden kannst, S. haben kannst, was unternehmen kannst und abends kuschelnd auf dem Sofa liegen kannst.

Nur weil du dem ganzen einen anderen Namen geben willst, aber was sollte das anderes sein als eine Beziehung?

x 1 #79

alleswirdbesser
Zitat von Stella31:
aber was sollte das anderes sein als eine Beziehung?

Unverbindlichkeit und das Wissen, dass das Herz noch jemand anderen gehört ist wohl der Unterschied. Man bekommt Trost und Zuspruch und ist nicht allein.