43

Scheidung und verzweifelt - brauche Hilfe

Gorch_Fock
SaMe, nein so läuft es aber nicht richtig, da Euer Kind instrumentalisiert wird. Ich kann Dir nur empfehlen, insb. die Schreiberei über Messenger und FB zu reduzieren bzw. komplett einzustellen. Warum? Weil Du dort nur eine Sache tun wirst: stalken. Vom Stalken des WA-Online-Zeitstempels bis zum Stalken der neuen Bilder und Sprüche die Dein lieber Ex aus seinem ach so tollen Alltag einstellt. Und damit passiert nur eins: Dein Kopfkino fährt wieder an.
Kinder kommen sehr gut klar, wenn sie wissen, wann sie wieder beim anderen Elternteil sind. Und das bitte mit so einer Regelung, dass DU liebe SaMe, auch ein freies Wochenende hast (OHNE Kinder). Darf ich noch mal raten? Du hast aktuell KEIN kinderfreies Wochenede, richtig?

03.03.2018 11:55 • x 2 #16


S
Zitat von Gorch_Fock:
Auch im sogenannten Ex-Back wendet man in der Regel eine Kontaktsperre an. Dies hat folgende Gründe: Zunächst um den Ex zum Nachdenken anzuregen und zum anderen - und wichtigeren Punkt - um die eigene Reflektion und Fortentwicklung anzuregen und zu fördern. Am Ende dieses Prozesses stellen viele Ex-Back willige fest, dass sie den alten Partner gar nicht mehr wollen.


@SaMe
auch ich würde unbedingt zu einer Kontaktsperre raten........die ist in der ersten Pase der Trennung sooooo wichtig, um dich abzugrenzen und loslassen zu können.

Später, wenn du die Trauerphase durchlaufen hast, und du ihm gegenüber die Gleichgültigkeit empfindest, die notwendig ist, um neutral miteinander umzugehen, dann spielt es keine Rolle, ob du ihn triffst oder nicht.
Nur muss DEINE Heilung erstmal abgeschlossen sein, dann ist alles möglich, ohne dir wieder zu schaden.

LG

03.03.2018 11:56 • x 1 #17


A


Scheidung und verzweifelt - brauche Hilfe

x 3


M
Dir steht doch auch Umgangsrecht zu
er kann als Vater dir soviel Zeit mit deinem Sohn gönnen
soll sich nicht so anstellen
immerhin bist du die mutter

03.03.2018 12:00 • x 2 #18


SaMe
@Puppenmama5269 ja da hast du recht ich vermisse Noah so sehr das ich es kaum aushalten kann und ich denke des halb überdenke ich meine Entscheidung immer wider mal und falle immer wider zurück. Ich kann niemanden auf dieser Welt sagen wie sehr mich die Trennung von meinem Kind mitnimmt .

03.03.2018 12:06 • #19


M
Zitat von SaMe:
Ich kann niemanden auf dieser Welt sagen wie sehr mich die Trennung von meinem Kind mitnimmt .

ich glaub dir das unbesehen

aber als Eltern seid ihr beide zu Kindeswohl verpflichtet
somit muss auch dein Ex über seinen Schatten hüpfen

03.03.2018 12:09 • #20


P
Doch. WIR alle ( die Kinder haben) wissen ganz genau wie tief dein Schmerz geht. Du fühlst dich wie betäubt. Ein Teil von dir fehlt, jede Sekunde und jede Minute. Und du fühlst dich machtlos.

Wie oft siehst du deinen großen?

03.03.2018 12:10 • x 1 #21


N
Zitat von SaMe:
Es ist einfach sehr verzwickt . Ich habe jetzt einen Termin bei einer Beratungsstelle gemacht vielleicht haben die ein paar gute Tipps für uns. Danke für deine Aufmunterung !

Du hast schwere Verluste einzustecken. Deine Trauer ist absolut berechtigt.

Euer Haus (zuhause) hast du verlassen. Du musst eine neue Heimat finden in deinem neuen zuhause. Da hinkt das Herz dem Kopf oft hinterher.

Und am schlimmsten ist sicherlich, dass der Große jetzt nicht mehr bei dir wohnt. Das ist sehr hart.
Ich persönliche halte vor allem im Interesse der Kinder gar nichts davon, Geschwister zu trennen. Das tut ihnen nicht gut. Insofern finde ich das mit der Beratungsstelle sehr gut. Ginge nicht ein Wechselmodell bei dem du und dein Ex die Kinder zeitlich teilt und die Geschwister aber zusammen immer an einem Ort sind?
Mein eines Kind blieb auch eine zeitlang fast komplett bei ihrem Vater. Ich habe noch nie so große Schmerzen in meinem Leben erlebt wie in der Situation. Das ist jetzt viele Jahre her und ich kann dir sagen, dass du dein Kind niemals verlieren wirst. Mein Verhätlnis zu meinem jetzt großen Kind ist super und mittlerweile sogar besser als ihres zu ihrem Vater.

03.03.2018 12:10 • x 3 #22


SaMe
@Puppenmama5269 wir telefonieren jeden Tag per Videowa und wir sehen uns ca 2 mal in der Woche . Und ich möchte mich noch bei allen bedanken ihr habt mir heute echt mut gemacht und ich bin und ich werde eine Kämpferin bleiben ! Ich hoffe ich habe jeden geantwortet denn irgendwie habe ich a bissal an überblick verloren ! Ich gehe und mache mich jetzt schick und lass mich einfach mal treiben den heute ist mein Kinder freier Tag . Ich melde mich später oder morgen und werd berichten wie es war. Thx Love and Peace SaMe

03.03.2018 12:16 • x 1 #23


N
Mach dir einen schönen Tag und versuche so gut wie möglich abzuschalten. Das ist ja auch alles noch sehr frisch bei euch. Das muss sich auch erst alles neu sortieren. Das dauert alles ein wenig.

03.03.2018 13:36 • #24


SaMe
Hy zusammen habe mich wie ich finde recht gut gehalten habe es zwar nicht ihn eine Bar geschafft jedoch war ich für 40min. Bei meinen Arbeitakollegen und konnte ohne Tränen reden. Denn Abend habe ich mit meinem besten Freund verbracht wir haben Film geschaut und zusammen gekocht. Heute waren wir am Berg und haben die Sonne genossen. Wie ich finde alles recht gut gelaufen. Der Abend kam näher und mein Ex brachte mir meine Sohn vom Papa Wochenende zurück! Und jetzt pass auf der hatte seine neue Freundin mit ich dachte ich kotze jedoch bin ich cool geblieben habe meine Hand ausgestreckt und gesagt Hallo ich bin die Sarah freut mich dich kennen zulernen. So etwas falsches habe ich noch nie gemacht jedoch denke ich ich musste mich selbst schützen . Ich weiß nicht warum es hat mich zwar aufgewüllt und mitgenommen jedoch wünsche ich den beiden nur das beste denn ihr wird es bestimmt nicht besser gehen als mir . Ich hoffe das es so bleibt und das es mir nicht wieder den Boden unter den Füßen reißt . Danke für die aufmerksamkeit . Peace and Love SaMe

04.03.2018 22:32 • x 1 #25


S
Zitat von SaMe:
ich dachte ich kotze jedoch bin ich cool geblieben habe meine Hand ausgestreckt und gesagt Hallo ich bin die Sarah freut mich dich kennen zulernen.


Liebe @SaMe .......... ich habe vor einigen Tagen von der Forenleitung eine PN bekommen. Darin wurde mir untersagt, bestimmte Wörter in meinen Beiträgen zu benutzen.
Bei mir waren es die Wörter Sucht, Dro. und Kotze.

Nur zu deiner Information.....nicht, dass du noch Ärger kriegst

LG
Santosha

05.03.2018 08:58 • x 1 #26


SaMe
@Santosha1951 vielen Dank für deine Info das verstehe ich natürlich. Jedoch kann ich es jetzt nicht mehr ändern. Aber beim nächsten mal besser machen. In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag lg

05.03.2018 09:51 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag