Schlimmer LIebeskummer! Was soll ich tun?

C
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich waren (nur) 6 Monate zusammen.
Sie hat mich vor ca. 2 Wochen verlassen... Gründe:

zu viel Streit
wir sind zu verschieden
Ich hätte was an meiner Art ändern sollen um die Beziehung zu retten aber habe es zu spät bemerkt (ich werde in Streitfällen schnell laut und das wurde mir schon immer zum Verhängnis...)

Ich komme einfach nicht mit der Trennung zurecht vor allem weil sie anfangs die war, die um jeden Preis um mich gekämpft hat...
Wir haben uns fast jeden Tag gesehen und wochenends hat sie normal immer bei mir geschlafen.
Wir sind zusammen auf alle möglichen Festivals gegangen und hatten eine wunderschöne Zeit zusammen (auch wenn wir auch dort nicht selten streit hatten...) Wir haben eben einfach eine ganze Menge in diesem Zeitraum zusammen erlebt.

Sie ist eigentlich der Typ Frau auf den ich überhaupt nicht stehe (Nasenpiercing, Rocker und total durchgedreht, außerdem war sie sehr klein: 156cm Ich: 199cm)
Aber in meinen Augen war sie das hübscheste Mädchen dieser Welt.. klein, blond, wunderschöne Augen, sie war total putzig alles was sie getan hat fand ich bewundernswert...
Ich stehe normal eher auf die Prinzessinnen mit langen Beinen und die sich auch richtig weiblich kleiden.
Aber ich glaube das hat sie grade noch interessanter für mich gemacht.
Ich hatte zwar schon die eine oder andere Beziehung und vor allem Beziehungen die um einiges länger hielten, aber irgendwie habe ich bei ihr am meisten Liebe gespürt und es fällt mir so schwer sie loszulassen... deswegen schreibe ich hier in der Hoffnung ein paar gute Tipps zu bekommen!

Ich versuche die ganze Zeit nicht an sie zu denken aber das will einfach nicht klappen... Ich muss immer wieder an die schöne Zeit denken und das macht mich so kaputt... seit der Trennung bin ich so gut wie gar nicht mehr zu Hause, eigentlich nur noch zum schlafen.
Ich gehe dann immer zu nem Freund dem es ähnlich geht (bei ihm geht der Liebeskummer schon seit über ein Jahr) da bekomme ich zumindest zeitweise Ablenkung auch weil meine Jungs dort nicht immer auf sie hat dich nicht verdient etc machen sondern auf so ne typische Männerart bzw mit, ich will mal harten sprüchen sagen, versuchen mich aufzubauen und ich weiß nicht wieso, aber das tut irgendwie gut.. Ein Spruch den ich sehr gut fand: du willst die richtige finden? Bis dahin muss du dich halt mit den falschen abgeben.

Es fällt mir verdammt schwer wieder zu verstehen dass ich Single bin.
Vor allem habe ich ein Problem mit meiner Eifersucht... ich habe so Angst dass sie schnell einen neuen findet und ich sie zusammen sehe und er dann all das erleben darf was ich mit ihr erleben durfte.. ihre aufgedrehte Art in die ich mich dann doch so sehr verliebt habe, die Wochenenden zu zweit, zusammen Filme schauen... was man eben so in einer Beziehung macht.
Angst generell sie zu sehen wie sie ohne mich glücklich ist...

Ich will auch wieder glücklich sein!
Ich will endlich wieder mal nach vorne sehen können und mich auf die Zukunft freuen
Ich will mein Singleleben wieder lieben lernen weil das wollte ich anfangs nicht mal für sie aufgeben...
Ich will wissen dass es noch andere Frauen gibt aber momentan kommt es mir so vor als würde ich nie wieder eine abbekommen die so toll ist

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich schneller vergessen kann, mich wieder schneller auf mein Leben konzentrieren kann, wieder Hoffnung schöpfen kann irgendwann die richtige zu finden und endlich wieder glücklich sein kann

Ich danke euch so sehr!
Chris

17.12.2013 10:29 • #1


M
Hey Chris,

ich kann das was du da schreibst sehr gut nachvollziehen, nur habe ich schon quasi zwei Wochen Vorsprung. Richtig gute Tipps kann ich dir leider auch nicht geben.

Ich glaube, dass die Zeit es wirklich irgendwann besser machen wird. Ich denke auch noch ständig an meinen Ex und vermisse ihn sehr, aber es fühlt sich nicht mehr so verzweifelt schlimm an wie in den ersten Tagen nach der Trennung.

Ebenso wie du habe auch ich Angst nie wieder jemanden kennenzulernen und nie wieder in einer Beziehung glücklich sein zu können, aber mal ehrlich, wir wissen doch auch beide, dass das Quatsch ist. Eine Freundin sagte mir, dass es doch sooo viele tolle Menschen auf der Welt gebe, da kann doch nicht nur für jeden einer dabei sein...

Schreib und lies hier ruhig sehr viel. Mir hat vorallem bisher das Lesen ganz viel gebracht.
Kopf hoch, wir schaffen auch diese sehr unangenehme Lebensphase!

Liebe Grüsse

17.12.2013 15:16 • #2


A


Schlimmer LIebeskummer! Was soll ich tun?

x 3


V
Huhu...

auch ich kann dies nachvollziehen.

Ich habe mich schon dumm u dämlich gesucht wie es einem schneller besser gehen kann. Vergebens.

Ganz ehrlich...meine Trennung ist 4 Wochen her. Meinen Partner hab ich 4 Monate durch sein Auslandseinsatz nicht gesehen.

Es treibt einen in den Wahnsinn. Zu mal er mich das 2te mal verlassen hat.

Dies ist quasi ein doppelter Schlag aufs Ego und aufs Herz...

Freunde helfen uns für den Moment.. ich empfinde es so...das es den Schmerz nur betäubt aber nicht heilt. Zeit mag alle Wunden heilen aber ob Zeit die Liebe auflösen kann ist fraglich...


Herzliche Grüße, Kopf Hoch

17.12.2013 17:03 • #3


Ich finde keinen
Zitat von MyHope:
Ebenso wie du habe auch ich Angst nie wieder jemanden kennenzulernen und nie wieder in einer Beziehung glücklich sein zu können, aber mal ehrlich, wir wissen doch auch beide, dass das Quatsch ist. Eine Freundin sagte mir, dass es doch sooo viele tolle Menschen auf der Welt gebe, da kann doch nicht nur für jeden einer dabei sein...


Das ist mal ein Satz der einen aufbaut. Ich bin nämlich auch der Überzeugung niiiiiiieeeeee mehr eine solche Frau zu bekommen wie ich sie hatte

17.12.2013 17:50 • #4


B
Bitte nicht der festen Überzeugung sein nie wieder jemanden zu finden.

Wir kennen die Zukunft nicht erahnen noch sehen - ihr habt ja vorher auch nicht damit gerechnet, dass ihr euren Expartner trefft

17.12.2013 20:41 • #5


M
Mir stellt sich auch wirklich die Frage, ob die Liebe für den anderen mit der Zeit verblasst oder ob einfach nur der Schmerz weniger wird.
Warum bloss kann man jemanden trotzdem noch so lieben, obwohl er einem diesen furchtbaren Schmerz zugefügt hat? Menschliche Gefühle sind doch verrückt...

17.12.2013 22:10 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag