7

Liebeskummer wird viel schlimmer als besser

M
Hallo Community,

Meine Trennung ist jetzt knapp 2 Monate her. Ich bin 20 Jahre alt und es handelt sich um meine erste Beziehung. Ich habe meinen Ex-Freund damals im Internet kennengelernt, wir waren 9 12 Monate ein Paar. Meine Gefühle haben sich langsam entwickelt während er sofort trotz Fernbedienung in mich verliebt war. Er ist meine große Liebe, ich hatte meinen ersten Kuss etc. mit ihm und habe ihn ernsthaft geliebt. Wir waren oft zusammen im Urlaub, haben sehr viel zusammen erlebt.
Wir beide hatten Klausurenphase und mussten viel lernen. Das hat mich sehr belastet, ich wollte ihn mindestens zwei Mal pro Woche sehen. Oft hat er mir abgesagt, treffen auf später verschoben oder seine Mutter die mich nicht möchte hat ihm verboten mich zu sehen. Das hat natürlich meine Stimmung getrübt. Er kam zu der Geburtstagsfeier meines Bruders, alle meine Verwandten haben gesagt wir sehen so verliebt aus, er hat mir gesagt ich wäre die Liebe seines Lebens und wollte erneut mit mir in den Urlaub. Die Woche darauf haben wir kaum geschrieben, ich habe ihm geschrieben das mich das traurig machen würde, das ich keine Liebe mehr von ihm spüren würde und das ich Angst habe das er Schluss macht. Er hat mir geschrieben das dies nicht so sei und er sich freue mich wiederzusehen. Die Woche darauf kam er mit allen meinen Sachen und hat mir gesagt das er mich nicht mehr lieben würde. Er hat innerhalb von 5 Minuten Schluss gemacht und mir nicht einmal in die Augen gesehen. Einem wahren Grund hat er mir auch nicht gesagt.
Als ich per Nachricht nachgefragt habe meinte er er würde mich schon lange nicht mehr lieben, ich wäre zu emotional und introvertiert und das erinnert ihn an seine Ex-Freundin. Das ganze passierte eine Woche vorm Valentinstag, am dem er auf Facebook posted wie sehr er sich freute Single zu sein und wie Schlimm die Beziehung mit mir war.
Meine Eltern und Freunde sind immer für mich da und an meiner Seite. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm, alles von ihm weggeworfen. Ich habe mich neu eingekleidet, gehe zum Sport, habe mir Haare schneiden und färben lassen und mich neu eingerichtet. Ich gehe mit meinen Freundinnen feiern dich ich muss immer an ihn denken. Ich liebe ihn noch und es tut weh zu wissen jemanden so egal zu sein. Ich bin nur noch am Weinen, bin total lustlos. Ich mache mir Vorwürfe ein schlechter Mensch zu sein. Ich möchte niemanden gelästert aber ich komme nicht aus diesem Loch heraus und denke es wird immer schlimmer als besser. Mein Ex-Freund interessiert sich kein bisschen für mich und hat wahrscheinlich schon eine neue Freundin.
Was kann ich tun? Habt ihr Tipps und könnt mir helfen?

28.03.2018 23:13 • #1


T
Zu aller erst: du bist kein schlechter Mensch!
Als zweites eine Grundregel für dich als Frau: legt ein Typ so krass vor (gleich von Liebe und heftigsten Gefühlen gleich am Anfang reden), dann ist er eine absolute Luftnummer. Diese Typen sind Spinner und wissen nicht, was eine wirkliche, vertraute Verbindung zwischen zwei Menschen ist und kennen das nur aus dem Kino. Das solltest du dein Leben lang nicht vergessen. Männer, die es wirklich ernst meinen, bauen es langsam auf, zeigen dir ihren Respekt, verwöhnen und umwerben dich. Das sind dann eben Männer, keine Typen.

Es ist eben deine erste Liebe und natürlich ist auch dein Ego durch sein Verhalten gekränkt. Aber du solltest nicht auf Facebook und co nun seinem Profil folgen. Schau nicht nach, lösch seine Nummer und brich den Kontakt ab. Glaub mir, es wird besser und du wirst dich wieder neu verlieben. Sprich mit Freunden und deiner Familie, das wird dir Kraft geben. Geh deinen Hobbys nach. In der ersten Zeit ist Ablenkung keine schlechte Option, damit man den Kopf frei bekommt - dann wird das Herz folgen.

28.03.2018 23:26 • x 2 #2


A


Liebeskummer wird viel schlimmer als besser

x 3


Pantaray
Hallo Marie,
Liebeskummer ist keine Gerade die stetig nur nach oben führt leider.
Was du schreibst klingt schon mal gut, du hast Unterstützung, lenkst dich ab, probierst andere Dinge aus ... du machst also alles richtig.
2 Monate sind noch keine so lange Zeit. Natürlich dauert es bei jedem unterschiedlich lang und die Länge der Beziehung spielt da auch eine Rolle. Aber nach 2 Monaten steckst du noch mitten drin. Es wird auf jeden Fall besser werden. Die guten Tage werden mehr,es kommt immer mal wieder ein Loch aber die Abstände werden größer. Und es ist normal dass man zwischendurch denkt es wird grad immer schlimmer statt besser. Aber du bist auf dem richtigen weg, du brauchst nur etwas mehr Zeit.
Gib dir mehr Zeit und suche die Schuld nicht bei dir!
Du bist bestimmt nicht zu emotional und introvertiert ... also für den Spruch kann man dem Typen echt nur eins auf die Rübe geben ... du bist doch nicht schuld dass er irgendein trauma von seiner ex hat. Das sieht jetzt auch nicht soooo reif aus für mich, eher Typ luftnummer wie tintin schon schrieb.
Spätestens wenn du wieder einen Freund hast wird sich vieles relativieren was dir jetzt vielleicht noch einzigartig an ihm erscheint.
Aber wie gesagt, ich denke du brauchst einfach noch etwas Zeit und es ist leider normal dass es so lange dauert. Mitbdir stimmt also wirklich alles

29.03.2018 07:14 • x 2 #3


D
Zitat von TinTin1980:
Zu aller erst: du bist kein schlechter Mensch!
Als zweites eine Grundregel für dich als Frau: legt ein Typ so krass vor (gleich von Liebe und heftigsten Gefühlen gleich am Anfang reden), dann ist er eine absolute Luftnummer. Diese Typen sind Spinner und wissen nicht, was eine wirkliche, vertraute Verbindung zwischen zwei Menschen ist und kennen das nur aus dem Kino. Das solltest du dein Leben lang nicht vergessen. Männer, die es wirklich ernst meinen, bauen es langsam auf, zeigen dir ihren Respekt, verwöhnen und umwerben dich. Das sind dann eben Männer, keine Typen.

Es ist eben deine erste Liebe und natürlich ist auch dein Ego durch sein Verhalten gekränkt. Aber du solltest nicht auf Facebook und co nun seinem Profil folgen. Schau nicht nach, lösch seine Nummer und brich den Kontakt ab. Glaub mir, es wird besser und du wirst dich wieder neu verlieben. Sprich mit Freunden und deiner Familie, das wird dir Kraft geben. Geh deinen Hobbys nach. In der ersten Zeit ist Ablenkung keine schlechte Option, damit man den Kopf frei bekommt - dann wird das Herz folgen.



Genau das würde ich auch sagen - folge ihm nicht auf sozialen Netzwerken, das wirft dich nur wieder zurück. Ablenkung ist das wichtigste, und glaub mir ich kann gerade sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ein schwerer Klotz an der Stelle wo das Herz war, ständig kreisen die Gedanken um diese Person... doch irgendwann wirst du merken, es wird besser, du kannst dich öfters und leichter ablenken, lachst irgendwann wieder von Herzen und die Gedanken an ihn weichen positiven Gedanken.
Du machst alles richtig - gib dir Zeit

29.03.2018 07:30 • x 3 #4


M
Danki für eure lieben Antworten
Er ist meine erste große Liebe und wird es auch immer bleiben.
Ich bin gerade nur total zweigeteilt. Auf der einen Seite akzeptiere ich unsere Trennung. Wir haben uns immer seltener gesehen, seine Mutter mochte mich nicht, er hat weit weg gewohnt und war im Endeffekt nie für mich da. Zu der Beerdigung eines Familienmitgliedes ist er nicht gekommen obwohl er frei hatte und mir per WhatsApp geschrieben hat für mich da zu sein. Nach meinen Arztterminen hat er noch nicht mals nach meinen Ergebnissen und Wohlbefinden gefragt. Wir waren zu unterschiedlich. Zum Ende unserer Beziehung hat er mit Anderen geschrieben.
Auf der anderen Seite war ich immer überglücklich Zeit mit ihm zu verbringen. Wir haben so viel gemeinsam erlebt, er hat es geschafft das ich mich wohl und sicher fühle. Ich vermisse dieses Gefühl so unendlich.
Mein Umfeld und auch er sagt mir ich hätte was besseres verdient jedoch kann ich mir gar nicht vorstellen je einen anderen Menschen so zu lieben. Ich kann mir nicht vorstellen das ich mich je wieder so wohl und sicher zu fühlen. Ich habe Angst nie wieder jemanden zu finden der mich liebt

30.03.2018 02:40 • #5


M
Zitat von Marie312:
jedoch kann ich mir gar nicht vorstellen je einen anderen Menschen so zu lieben. Ich kann mir nicht vorstellen das ich mich je wieder so wohl und sicher zu fühlen. Ich habe Angst nie wieder jemanden zu finden der mich liebt

Und doch kommt dies alles, du hast einen großen Vorteil, den du sicherlich als Nachteil empfindest.

Du bist jung, die Welt steht dir offen. Die erste große Liebe bleibt immer als besondere Erinnerung haften und wird dich viel begleiten. Aber nun kannst du auch weitere Erfahrungen sammeln, mal mit jemanden zusammen wohnen zum Bsp.

Und ganz ehrlich, wenn mein Freund frei hat und nicht zu einer Beerdigung mitgeht, was ich verstehen kann, könnte er dann trotzdem danach persönlich für dich da sein und nicht via WA. Aber wenn er soweit weg wohnt, ist er nicht direkt an deinem Leben beteiligt, sprich in seinem Umfeld, welches real vor seiner Tür steht, kam er sich wichtiger vor.

Du darfst trauern und weinen, und dich ablenken mit Dingen die dir viel Freude machen. Geh mit Freundinnen aus und shoppen und und und.
Da gibt es bestimmt junge Männer, im näheren Umfeld, die dich gern sehen und mehr mit dir machen mögen, als er. Gräm dich nicht zu lang, sonst läufst du womöglich noch an Mr. Right vorbei

30.03.2018 02:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag