anonymous444
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
ich habe mich nach ca 1,5 Jahren Beziehung von meinem Exfreund getrennt. Das ist jetzt ca 3 Monate her und die Gründe dafür sind relativ kompliziert finde ich. Wir hatten ziemlich viele Streitigkeiten und ich habe mich am Ende der Beziehung total verändert. Ich konnte nichts mehr essen, wurde krank, und hab mich überhaupt nicht mehr wie ich selbst gefühlt, weswegen wir uns nicht mehr so wohl miteinander gefühlt haben. (Ich habe das mittlerweile wieder in den Griff bekommen, kurz nach der Trennung hatte ich endlich wieder Appetit und mehr Lebensfreude.)
Wir haben dann öfter mal darüber geredet, dass wir uns evtl trennen sollten weil es nicht mehr klappt und als er sich dann distanziert hat habe ich ihm gesagt, dass mir das zu viel ist und ich mich trennen will.
Die ersten Tage habe ich sehr viel geweint, die Tage darauf haben sich wundervoll frei angefühlt und auf einmal ging es mir wieder richtig schlecht. Ich habe ihm gesagt, dass ich es gerne nochmal probieren würde aber er meinte es wäre besser getrennt zu bleiben. Ich weine fast täglich und mir geht es richtig mies. Ich weiß natürlich, dass die erste Liebe selten hält und dass es besser ist nach vorne zu schauen, in manchen Momenten denke ich auch, dass es gut ist wie es ist und ich wieder jemand finden werde mit dem es passt aber die letzten Wochen/Monate waren einfach enorm anstrengend und ich will nicht ständig darunter leiden während er schon lange auf dem Weg der Besserung ist. Die meisten Probleme habe ich damit, mich nicht in wunderschönen Erinnerungen zu verlieren und auch damit klarzukommen, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will (den Grund dafür kenne ich nicht). Ich fühle mich irgendwie hintergangen weil er mir (auch gegen Ende der Beziehung) so oft gesagt hat, dass er nicht ohne mich leben wollen würde und jetzt so schnell darüber hinwegkam.
Habt ihr irgendwelche Tips? Denkt ihr es ist normal, dass es eher schlechter wird als besser je mehr Zeit vergeht? Wie lief es bei euch ab... eher konstante Besserung oder Auf und Ab?
Ich würde mit Freunden darüber reden aber die hat er mit der Trennung leider alle zu sich gezogen.
Liebe Grüße und schon Mal danke für die Antworten