5

Einfach alles rauslassen

A
Will nur alles rauslassen und dachte hier wär der geeignete Ort dafür. Ihr könnt ja gerne das Selbe machen.

Wie kann das alles einfach weg, aus und vorbei sein?
Ich will dich so sehr und du willst lieber was Neues. Ich dachte du hättest mich unglaublich geliebt, du hast gesagt du würdest mich vergöttern und nie loslassen. *beep* und wo bist du jetzt? Was machst du jetzt? Ich vermisse dich mehr als ich sagen kann und es tut so so sehr weh zu sehen wie sich alles schlagartig geändert hat. Da war erst vor kurzem noch ein ich liebe dich mit ganzem herzen und jetzt willst du mich weder sehen, noch von mir hören, noch scheinst du Gefühle für mich zu haben. Willst einfach weitermachen, als wäre da nie so viel Liebe gewesen, so viel Vertrautheit, so viele gemeinsame Momente, so viel Zärtlichkeit. Wie kann das weg sein? So schnell? Einfach verlassen und vergessen oder wie?
Ich hab das Gefühl ich kann nicht mehr, es wird immer schlimmer, ich brauche dich und deine Wärme. Seit du weg bist ist alles kalt und grau, manchmal ist es auch mal ohne dich schön aber kurz darauf schlägt es wieder ein wie eine Bombe. Alles triggert, ich kann mich nicht aufrappeln irgendwas zu tun, nur weinen, Bilder anschauen, dein Lächeln sehen und dich noch viel mehr vermissen. Gott, wann hört das auf? Wieso kommst du nicht zurück? Was war so schlimm an uns? Ich bin so hoffnungsvoll obwohl mir gut bewusst ist, dass du mir nicht plötzlich schreiben wirst, dass du mich zurück willst. Aber trotzdem schaue ich immer und immer und immer wieder auf Whatsapp, gehe auf dein Profil, checke ob du online bist und bin enttäuscht wenn da wie an jedem anderen Tag auch keine neue Nachricht auf mich wartet.

Ich will nicht mehr stark sein müssen, ich will nicht andauernd Sprüche hören müssen wie achja Liebeskummer ist halt was blödes oder du bist noch so jung, das geht bald vorrüber weil ich JETZT GERADE einfach verdammt nochmal Schmerzen habe, es ist als müsste man eine Ehe geführt und 4 Kinder gehabt haben und Ende 40 sein um wahren Liebeskommer verspüren zu können. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass Liebeskummer egal in welchem Alter und mit welcher Art von Beziehung einfach immer verdammt weh tut. Ich kann nicht mehr, ich hab so Angst und ich weiß nicht was ich tun soll. Keiner kann mir irgendwas Sinnvolles sagen weil es einfach nichts zu geben scheint. Ich bekomme keine Luft, mein Kopf tut weh und meine Augen werden wieder geschwollen vom vielen weinen. Ich weiß nicht, wie ich es aushalten soll, dass so viel Einsamkeit in mir steckt. Es ist, als hätte er einen Teil von mir mitgenommen und als müsste ich nun völlig von vorne anfangen, diesen Teil in mir wiederherzustellen. Ich bin noch nicht bereit, ihn loszulassen weil es dann bedeutet, dass das mit uns endgültig vorbei ist. Ich wollte eine Zukunft mit ihm, er war alles für mich. Er hat mich so glücklich gemacht wie kein anderer zuvor, hat mich so viel zum Lachen gebracht und war der Erste der sich wirklich und ehrlich Mühe gegeben hat. Er wollte mich sogar beschützen als ich ihn verletzt habe. Und jetzt will er nichts mehr von all dem. Er will meine Liebe nicht mehr spüren, will mein Lächeln nicht mehr sehen und es ist ihm egal wie es mir geht. Wie kann sich ein Mensch so wandeln? Trotz den unglaublichen Schmerzen die er mir bereitet hoffe ich sehr, dass er nicht wieder in Selbsthass versinkt, nicht wieder Probleme mit seinem Selbstwertgefühl bekommt, nicht wieder zu viel trinkt, nicht wieder versucht alles zu verdrängen, nicht wieder Wutausbrüche bekommt, nicht wieder unglücklich wird. Und er hat es nicht mal hinbekommen mich zu fragen, wie es mir nach allem was passiert ist geht. Ich dachte immer sein Interesse würde mir als Person gelten und nicht mir als seiner Geliebten. Von Anfang an hat er mich auf ein Podest gestellt und sobald ich nicht mehr so war wie ich sein sollte fing er an sich zu distanzieren und zu lösen. Er wollte am Ende einfach nicht mehr daran arbeiten, dass es mir in der Beziehung besser geht und wir immer mehr als Partner funktionieren. Er hat es so oft behauptet aber es waren jedes mal nur leere Phrasen. Gott, was musste ich kämpfen um in dieser Beziehung manchmal nicht verrückt zu werden, es war als wäre die ganze Welt erst dafür gewesen, dass wir uns finden und verlieben und dann als wäre sie vollständig dagegen. So oft muss ich daran denken, wie viel ich im Nachhinein betrachtet anders tun würde und wie viel das wohl geändert hätte. Ich weiß, dass es nichts bringt weil es nur Spekulationen sind und sich an der Situation nichts mehr ändern lässt aber ich habe das Gefühl völlig versagt zu haben. Ich war nicht flexibel genug, war nicht aufmerksam genug, war nicht empathisch genug, hab nicht genug vertraut, war zu dominant, war zu fordernd, war zu anhänglich, war zu kontrollierend und zu eifersüchtig, ich habe ihm nicht genug Freiraum gelassen, habe zu viel überdacht, ich war zu kritisierend und habe ihm nicht genug gezeigt wie sehr ich ihn liebe, und das obwohl ich wirklich mein Bestes versucht habe. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen und mit meinem jetzigen Wissen alles noch mal durchleben. Oder wenigstens eine 2. Chance bekommen, wie ich sie ihm so oft gegeben habe. Aber ich schätze mal er würde auch das alles nicht mehr wollen weil er mich einfach nicht mehr will.

01.10.2021 02:39 • x 1 #1


KäptnNemo
@anonymous444

Puh... ich weiß, Du wolltest das nur rauslassen - aber ich kann das irgendwie gar nicht einfach so stehen lassen. Natürlich tut jede Trennung weh, bei anderen kannst Du nur nicht immer sagen Adieu, ich geh - weil eben noch mehr dran hängt.

Hab mal ein paar Punkte aus Deinem anderen Thread rausgepickt.


Zitat von anonymous444:
ich habe mich nach ca 1,5 Jahren Beziehung von meinem Exfreund getrennt

Zitat:
Wir hatten ziemlich viele Streitigkeiten

Zitat:
und ich habe mich am Ende der Beziehung total verändert

Du hast einen Schlussstrich gezogen, weil Du gemerkt hast, dass es nicht so weitergehen kann. Zu viele Streitereien zermürben einen, machen kaputt und irgendwann ist dann auch der Wurm drin.


Zitat von anonymous444:
Ich konnte nichts mehr essen, wurde krank, und hab mich überhaupt nicht mehr wie ich selbst gefühlt,

Zitat:
kurz nach der Trennung hatte ich endlich wieder Appetit und mehr Lebensfreude

Fällt Dir selber was auf? Nach der Trennung kam doch eigentlich die Erleichterung!


Nun bist Du schon einige Zeit getrennt und willst eigentlich zurück? Warum genau? Trennungen sind immer schmerzhaft, es dauert seine Zeit bist man damit klar kommt und für sich selbst wieder nach vorne schauen kann - aber die Zeit wird kommen, auch bei Dir!
Gibt es Niemanden bei Dir, der Dich ein wenig rausholen kann? Ich denke, das könnte Dir ganz gut tun um nicht ganz allein zu sein. Ansonsten: Hier schreiben, immer und immer wieder, lass alles raus, kotz Dich aus - ist eigentlich immer jemand da.

Zitat von anonymous444:
Ich war nicht flexibel genug, war nicht aufmerksam genug, war nicht empathisch genug, hab nicht genug vertraut, war zu dominant, war zu fordernd, war zu anhänglich, war zu kontrollierend und zu eifersüchtig, ich habe ihm nicht genug Freiraum gelassen, habe zu viel überdacht, ich war zu kritisierend und habe ihm nicht genug gezeigt wie sehr ich ihn liebe, und das obwohl ich wirklich mein Bestes versucht habe.

Siehst Du das so? Das solltest Du mal komplett streichen! Beziehungen gehen kaputt - das ist leider so und gehört zum Leben dazu. Manchmal gibt es nicht einmal Gründe dafür.

Alles Gute für Dich

01.10.2021 05:27 • x 2 #2


A


Einfach alles rauslassen

x 3


A
@käptn Nemo ich bin mir einfach nicht sicher ob das mit dem krank werden an der Beziehung lag. Und ich weiß auch nicht ob ich krank wurde weil wie viel Streit hatten oder ob wir viel Streit hatten weil ich aus irgendwelchen medizinischen Gründen krank wurde. Der Grund dafür, dass ich zurück möchte ist weil ich jetzt nicht mehr krank bin und das Gefühl habe alles wieder viel klarer zu sehen und die Gründe für unsere Streits waren einfach alle nur dämlich. Da war nichts dabei weswegen man sich wirklich trennen würde, ich hatte damals nur andauernd ein Problem mit ihm und den Dingen die er gesagt hat und auch mit mir selbst. Ich bin die ganze Zeit von einen Arzt zum nächsten und habe währenddessen gearbeitet und dabei hatte ich für nichts mehr einen Nerv. Deswegen auch dieses Fehler aufzählen am Ende. Ich denke es hätte einfach viel besser laufen können wenn ich mich irgendwie mehr angestrengt hätte.
Solche Texte wie der da oben entstehen übrigens nur in gefühlsmäßigen 0/10 Momenten, das war also wirklich nur ein alles raussprudeln lassen

01.10.2021 12:52 • #3


S
Wow. Der Text könnte von mir sein! Bin etwas Sprachlos, dass es jemand genau so geht wie mir! Auch was du drauf geantwortet hast... Ich hatte schon ein burn out, Depressionen als ich letztes Jahr mein ex freund kennenlernte... Wir hatten eine toxische onoff Beziehung mit einigen total unnötigen streits, aber ich war krank und am Ende. Bin grade auch in Behandlung und denke so oft an ihn weil ich mir denke, jetzt wo ich irgendwann gesund bin, warum gibt es keine zweite Chance? Er hat mich auch gefühlt vergöttert, vor vier Monaten war endgültig Schluss, hab nie wieder was von seiner Seite aus gehört... Nur, dass er selbst Probleme hat, aber vielleicht sagt er das im mich bin ihm fern zu halten... Werde es nie erfahren. Ich fühle mit dir!

02.10.2021 21:31 • x 1 #4


M
Eure Erfahrungen berühren mich. Eigentlich soll eine toxische Beziehung die Ausnahme sein und nicht die Regel...aber immer mehr scheinen davon betroffen zu sein. Denn auch eine ungesunde Streitkultur ist toxisch...
Komme selbst aus einer toxischen Beziehung, die 1 Jahr gedauert hat. Bin dadurch selbst toxisch geworden, habe mein Lächeln und mich selbst verloren. Dieser Mann hat sich genährt von meiner Eifersucht (die er regelmäßig bewusst aus mir hervorgerufen hat), meiner Unsicherheit und vielem mehr. Kontrolle, Eifersucht und auch Gewalt empfand er als normal in einer Beziehung. Toxische Menschen sind äußerst manipulativ. Nach einer ersten wundervollen Phase, nach der du diese Person am liebsten direkt heiraten und mit ihr ins Unbekannte abhauen würdest für immer und ewig, bröckelt die Maske bis sie komplett fällt. Und du? Du weißt ganz genau, was passiert, aber du fühlst dich machtlos...denkst, dass du mit deiner Liebe alles ändern kannst. Wie tief kann man fallen...wie groß doch die Bestätigung für solche Partner ist..egal, was sie mit dir machen, du bist immer da und kehrst immer wieder zurück. Diese Energievampire saugen alles aus dir heraus...du fühlst dich leer ohne ihn/sie und langsam wirst du dadurch selbst toxisch..wirst auch eifersüchtig, suchst nach Stress, so dass du vielleicht Abstand gewinnst..aber am Ende heißt es, du bist an alle Schuld..irgendwann glaubst du es sogar tief und fest, dass er so zu dir ist, weil du selbst Schuld bist und nie genug..

Irgendwann ziehst du schweren Herzens die Reißleine, damit du nicht völlig auseinander brichst...du musst auf deinen Kopf hören, aber das Herz ist immer da und du liebst ihn trotzdem immer noch, obwohl du weißt, dass du tausend mal besser bist und er einfach nur krank ist. Mittlerweile bist du aber auch selbst krank...die Heilung ist ein langer Prozess. Ich kämpfe jeden Tag und jede Nacht damit...auch damit, nicht zu ihm zurückzukehren..denn er ist sicher, dass ich das wieder tun werde. Dieses mal aber nicht. Ich bin stärker und erkenne wieder meinen Wert. Trotzdem vermisse ich ihn und alles Schöne, was man erlebt hat zusammen.

Irgendwann findest du einen, der dich so fest umarmen wird, dass all deine kaputten Herzteile wieder zusammen kleben werden. Das wünsche ich dir von Herzen und allen, die leiden...die Trennung aus einer toxischen Beziehung ist hart und dieser Schmerz der Liebe noch härter als eine normale Trennung.

03.10.2021 22:25 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag