Schlimmes Beziehungsende

S
Hallo liebe Menschen in diesem Forum,

ich komme seit Wochen mit meiner Situation nicht zurecht. Sie raubt mir immernoch alle Kraft und ich habe ständig schlimme Gefühlsausbrüche. Vor 6 Jahren bin ich mit jemandem zusammengekommen, der mich jetzt verlassen hat. Die Beziehung hatte viele Höhen und Tiefen, wir waren sehr verschweißt miteinander, aber haben es irgendwie auch nicht wirklkch hinbekommen ein richtiges Paar zu sein. Er hatte sehr viele Selbstzweifel aus seiner Vergangenheit, kam mit vielen Dingen nicht zurecht, war oft aufbrausend, hatte engen Kontakt mit Leuten, die irgendwie sehr negativ drauf waren. Er liebte mich abgöttisch, aber zog mich ständig runter, und es viel mir so schwer, seine Gefühle zu erwidern.Er war eifnach zu bedürftig. er hatte zb seinen Führerschein verloren vor der Beziehung und erst Jahre später konnte er das Geld aufbringen, ihn sich zurückzuholen, da er noch Student war. Dann bin ich studieren gegangen und es fehlte ständig an Geld um Reisen zu unternehmen, Dinge zu erleben. Es war schwer, da wir auch eine Fernbeziehung führten. Ich war nicht irgendwie fähig, ihm unter all den Umständen meine Liebe zu zeigen, da ich ständig auf bessere Zeiten hoffte. Dabei hatte ich diese Gefühlte für ihn und hätte es ihm einfach öfters sagen müssen, damit er sich besser fühlte. Er hat so ein treues Herz und war immer für mich da. Aber er kam einfach nciht mit seinen eigenen Problemen zurecht und konnte selbst mir, als ich Studentin war, nciht finanziell aushelfen, obwohl er bereits 3 Jahre im Berufsleben steht. Ich hatte in der gesamten Zeit 3 mal Schluss gemacht, weil mir alles zu schwer wurde, er aber hatte nie aufgegeben und mich immer irgendwie zurückgeholt. Seit 2 Jahren bin ich diejenige, sie sich bemüht, ihn besucht hat, wann ich nur konnte. Aber wir haben nur n och gestritten und sind beide in unserer negativen Muster verfallen. Er war immernoch geprägt von den ersten Jahren, als ich immer Zweifel hatte und konnte sich nciht mehr auf mich einlassen. Ich bekam nicht was ich brauchte. Keine Aufmerksamkeit, keine Zärtlichkeit. Auf Entfernung waren wir jedoch ein Herz und eine Seele. Wenn wir uns dann gesehen haben, konnten wir oft nicht miteinander umgehen. Es war zuviel Ego da. Wir haben uns ständig verpasst. Wenn ich mein Herz öffnete, war er verschlossen und hat mich verletzt. Wenn er sich öffnete war ich verschlossen. Das tut mir jetzt am meisten weh. Noch vor 5 Wochen wollte er dass ich zu ihm in die neue schöne Wohnung ziehe, aber ich war nicht sicher..Danach hat er völlig zugemacht und mich fallen gelassen.

Vor einem halben Jahr trat ein anderer typ in mein Leben, für den ich Jahre zuvor starke Gefühle hatte. Ich war innerlich so verwirrt, dass ich den Fehler machte eine Nacht bei ihm zu verbringen, was im am nächsten Tag sehr bereute. Mein Freund bekam es raus, und machte Schluss. Wochen später verzeihte er mir mit den Worten, er könnte es nachvollziehen, aber er hat mir nie verzeihen können. Er lehnte meine Annäherungsversuche monatelang ab, konnte sich aber auch nicht lösen.

Irgendwie ist nur noch Reue uns Schmerz da. In den letzten Wochen hatte ich mir in ganz Deutschland Praktikastellen angeschaut, ich hatte eine schwierige Übergangsphase, stand plötzlich vor dem nichts, wusste nicht wohin. Ich hätte ihn so sehr gebraucht. Trotz aller Probleme waren wir schließlich IMMER füreinander da. aber es ließ mich fallen. Ich hatte ein Gespräch in Berlin und musste am gleichen Tag nach Frankfurt zurück, wo er auch wohnt. In Berlin ging jedoch mein Handy kaputt und ich konnte meinen Leuten nicht mehr sagen, wann sich mich abholen sollte. Es sollte schon sehr spät werden, also schrieb ich ihm von einem Cafe aus die mail, ich hätte einen Notfall, er solle meiner Schwester sagen wann ich ankomme. Der MFG typ hat mich nachts an einer Tankstelle rausgelassen und cih war sicher, dass mein Ex mich nicht im Stich lassen würde. Aber das hat er.:/ Es kam niemand um mich abzuholen und ich hatte kein Geld, kein Handy und bin 20 studnen auf den Beinen gewesen. Meine welt ist zuammengebrochen, als ich vom Handy des Tankwarts meine Emails gecheckt habe seine Antwort sah.ich konnte niemanden erreichen, sorry. da war alles. er kam nicht auf die idee, mich selbst abzuholen, sich Sorgen zu machen.. :/ ich kann immernoch nciht vestehen wie er mir das antun konnte. ich hatte ihn dann angerufen und ihn fast angefleht mcih abzuholen, aber er war so wütend auf mich dass ich ihn in so eine Situation gebracht habe, das er nur meinte, es sei nicht sein Problem. Ich bin innerlich gestorben. Er holte mich eine Stunde später ab, wir haben uns beide angeschrien. Ich verstand nicht warum er wütend war, schließlich war ich völlig übermüdet, ausgehungert und maßlos enttäuscht. Am nächsten tag hatte ICH schlimme Reuegefühle und stellte mir vor, wie er sich gefühlt hat, als er von meiner Nacht mit dem anderen erfahren hat. In diesem Moment tat mir alles furchtbar leid und ich konnte nciht mehr klar denken. Diese Schuldgefühle haben mich einfach zerrissen, und irgendwie auch die Wut auf ihn, dass er mich einfach meinem Schicksal überlassen hat. Ich gab mir die Schuld für alles und redete mir ein, ichhätte es nicht anders verdient.

Ich wollte ihn unbedingt nochmal sehen um mit ihm zu reden, so eine Trennung und letztes Sehen hätte ich nicht verkraftet, aber er hat abgelehnt. Eine Woche später meldete er sich mit den Worten, er wäre bereit mich zu sehen und erklärte dass er in dieser Zeit eine so schlimme Wut auf mich hatte, weil ich ständig nur Druck gemacht hätte und er sich wegen mir nur noch schlecht fühlte.

Es ist für mich nicht zu ertragen, ihn so zu verlieren. Ich wollte im Guten auseinander gehen, ich habe immer an ihn geglaubt und er war immer da. Hat immer gekämpft. vor zwei Tagen haben wir telefoniert und er hat gesagt, er hätte lange gebraucht um zu verstehen, dass wir nie gleichzeitig die 100% geben und dass ich genauso auch mit ihm umgegangen sei. Er wünschte mir trotzdem noch einen netten Abend irgenwas.. aber ein wirklches Endegspräch/Endwiedersehen gab es nicht.
Er dachte, es wäre von beiden Seiten eh schon klar und als ich angefangen habe zurück zu paddeln, hat er dicht gemacht. Er meinte auch, dass er mich immernoch irgendwie vermisst, aber weiß, dass es nicht mehr mit uns klappt und entschuldigte sich für sein kaltes Verhalten.

Dieser Mensch ist immernoch so präsent in meinem Kopf und meinem Herzen, ich weiß nciht wie ich das einfach vergssen soll. Ich will ihn ein letztes mal sehen, wie wir es verdient hätten, dass wir uns gegenseitig alles gute wünschen können und sagen wir dankbar wir einander für die guten Tage sind. Für mich ist diese Situation so unwürdig...:/ Ich kann diese Trauer und die Geschehnisse nicht verarbeiten und habe ständig Gefühlsausbrüche in denen ich sehe, was cih alles falsch gemacht habe und ihn zurück will.

Ich muss völlig alleine klarkommen, auch jetzt mit dem Umzug. Ich verstehe nicht, wie er mich damit alleine lassen kann. Er könnte doch wenigstens damit warten, bis ich wieder sicheren Boden unter den Füßen hab, mich als Mann irgendwie noch etwas unterstützen. Ich finde das sehr unreif von ihm und verantwortungslos..

Ich weiß nicht ob mir jemand von euch helfen kann oder mich vielleicht irgendwie versteht. Ich kann mit dem Ende dieser Bezieung nicht umgehen und weiß nicht woher ich die kraft für meinen neuen Lebensabscnitt nehmen soll.

Vielleicht kann mir einer von euch etwas helfen....

27.08.2013 12:30 • #1


groupie
Nee, da bist Du hier falsch. Hier könnte eher Dein Ex von seiner schlimmen Trennung berichten.

28.08.2013 10:58 • #2


A
Zitat von Sia_:
Er hat so ein treues Herz und war immer für mich da.

Wenn wir uns dann gesehen haben, konnten wir oft nicht miteinander umgehen. Es war zuviel Ego da. Wir haben uns ständig verpasst.

Vor einem halben Jahr trat ein anderer typ in mein Leben, für den ich Jahre zuvor starke Gefühle hatte. Ich war innerlich so verwirrt, dass ich den Fehler machte eine Nacht bei ihm zu verbringen, was im am nächsten Tag sehr bereute. Mein Freund bekam es raus, und machte Schluss.

Ich muss völlig alleine klarkommen, auch jetzt mit dem Umzug. Ich verstehe nicht, wie er mich damit alleine lassen kann. Er könnte doch wenigstens damit warten, bis ich wieder sicheren Boden unter den Füßen hab, mich als Mann irgendwie noch etwas unterstützen.

Ich finde das sehr unreif von ihm und verantwortungslos..
willkommen

was du von ihm verlangst ist, dass er sich ständig um deine dinge kümmern soll ?

lerne erstmal selbst verantwortung für dein leben zu übernehmen.

für deinen freund ist schluss, du kannst nicht erwarten, dass er es ist, der dir den roten teppich für dein neues leben ausrollt, das musst du schon selbst organisieren. familie, schwester, freunde könnten dir dabei helfen. jetzt ist auch die chance für dich zu lernen dein ego etwas runterzufahren und zu erkennen, dass du dich selbst dahin gebracht hast wo du jetzt bist.

du wirst jetzt alle hände voll zu tun haben um die vorbereitungen für dein neues leben zu treffen, das wird dir auch helfen immer mehr abstand von ihm zu bekommen.

mache dir einen plan wohin du willst, was dazu notwendig ist, wie du was schaffen kannst. welche hilfreichen ressourcen dir zur verfügung stehen.

alles gute!

28.08.2013 12:53 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag