Schlimmes Beziehungsende

S
Hallo liebe Menschen in diesem Forum,

ich komme seit Wochen mit meiner Situation nicht zurecht. Sie raubt mir immernoch alle Kraft und ich habe ständig schlimme Gefühlsausbrüche. Vor 6 Jahren bin ich mit jemandem zusammengekommen, der mich jetzt verlassen hat. Die Beziehung hatte viele Höhen und Tiefen, wir waren sehr verschweißt miteinander, aber haben es irgendwie auch nicht wirklkch hinbekommen ein richtiges Paar zu sein. Er hatte sehr viele Selbstzweifel aus seiner Vergangenheit, kam mit vielen Dingen nicht zurecht, war oft aufbrausend, hatte engen Kontakt mit Leuten, die irgendwie sehr negativ drauf waren. Er liebte mich abgöttisch, aber zog mich ständig runter, und es viel mir so schwer, seine Gefühle zu erwidern.Er war eifnach zu bedürftig. er hatte zb seinen Führerschein verloren vor der Beziehung und erst Jahre später konnte er das Geld aufbringen, ihn sich zurückzuholen, da er noch Student war. Dann bin ich studieren gegangen und es fehlte ständig an Geld um Reisen zu unternehmen, Dinge zu erleben. Es war schwer, da wir auch eine Fernbeziehung führten. Ich war nicht irgendwie fähig, ihm unter all den Umständen meine Liebe zu zeigen, da ich ständig auf bessere Zeiten hoffte. Dabei hatte ich diese Gefühlte für ihn und hätte es ihm einfach öfters sagen müssen, damit er sich besser fühlte. Er hat so ein treues Herz und war immer für mich da. Aber er kam einfach nciht mit seinen eigenen Problemen zurecht und konnte selbst mir, als ich Studentin war, nciht finanziell aushelfen, obwohl er bereits 3 Jahre im Berufsleben steht. Ich hatte in der gesamten Zeit 3 mal Schluss gemacht, weil mir alles zu schwer wurde, er aber hatte nie aufgegeben und mich immer irgendwie zurückgeholt. Seit 2 Jahren bin ich diejenige, sie sich bemüht, ihn besucht hat, wann ich nur konnte. Aber wir haben nur n och gestritten und sind beide in unserer negativen Muster verfallen. Er war immernoch geprägt von den ersten Jahren, als ich immer Zweifel hatte und konn