1

Was kann noch Schlimmes dieses Jahr passieren?

B
Nun bin ich seit 12 Wochen getrennt, die letzten Tage fehlt er mir wieder wie Hölle und gepaart mit Rachegelüsten..
Und heute ist mein Vater gestorben, nach längerer Krankheit. Ich bin wie auf Autopilot, kann es nicht realisieren. Und würde zu gerne mich meinem Ex mitteilen, den ich mir jetzt am meisten an meiner Seite wünschen würde.

Ich halte den Schmerz langsam nicht mehr aus und sehe nichts mehr Positives

09.06.2013 17:13 • #1


O
Hey,
Kopf hoch!
Ich weiß wie du dich fühlst, und man steckt in einem Tief, wo man denkt nicht mehr heraus zu kommen.
Aber mein Tipp: renne nicht zu deinem Ex.
Ich bin mir sicher du hast Familie/Freunde, die dir beistehen, auch wenn natürlich dein Ex-Freund dir näher stand, dennoch, irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man sich lösen muss und auf eigenen Beinen steht.
Ein Unglück kommt selten allein, und deshalb ist es auch so schwierig in dieser Phase die Beherrschung nicht zu verlieren.
Bleib stark. Trauere und versuche das zu verarbeiten, indem du mit anderen darüber sprichst.
Ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffst.
Ich wünsche dir viel Kraft, bleib stark

09.06.2013 17:33 • #2


A


Was kann noch Schlimmes dieses Jahr passieren?

x 3


I
Oje , das mit deinem Vater tut mir sehr leid..mein herzliches Beileid .Worte können dich sicher grade nicht trösten , den wenn man einen Menschen verliert ist es schlimm genug.Versuche dennoch den Kopf oben zu behalten und nicht aufgeben!Ich wünsche dir alles gute dabei

09.06.2013 17:39 • #3


Z
Es tut mir unheimlich Leid für Dich! Diese Gefühle sind übermächtig.. Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!

09.06.2013 18:03 • #4


T
Hallo du,
erstmal mein mitgefühl,
ich kann dich verstehen, kenne deine geschichte nun nicht u kann sie als gast nicht finden

wenn du aber eine gute beziehung hattest, kein streit großartig und du nur verständnis suchst, bitte deinen ex um gehör, u wenn es nur am tel ist

meine ex schwiegermama ist gestorben, es war viel gewalt in meiner ehe, doch als ich es erfuhr bat ich sie um ein gespräch, ich wollte mittrauern, ich mochte meine schwiergermamam sehr, hatte auch in erwägung gezogen m auf die beerdigung zu gehen, was sie nicht wollte

doch ich brauchte auch dieses gespräch obwohl es nicht meine mama war, wenn du ohne erwartungen im kopf bist u nur seine unterstützung möchtest ist es für mich völlig legitim, gehe davon aus dass er deinen Vater gekannt hat
nochmal tut mir leid, wenn das schicksaal zuschlägt dann immer richtig, fühl dich aufgefangen

09.06.2013 18:04 • #5


B
Vielen Dank für eure Beiträge! Jeglicher Beistand ist gerade Balsam für die Seele.

Ich habe vorhin aus lauter Verzweiflung meinen Ex kontaktiert und ihm berichtet, dass mein Vater gestorben ist. Keine (direkte) Antwort darauf. Er hat lediglich daraufhin meiner besten Freundin geschrieben, dass er davon gehört hat und mir viel Kraft wünscht und sein herzliches Beileid. Ich bin menschlich so enttäuscht, so sehr! Er hat mich nochmal zusätzlich verletzt, dass er nicht den Anstand besitzt sich direkt bei mir zu melden.
Ich habe mir jetzt erst einmal diese Woche freigenommen, um vor der Trauer nicht wegzurennen..

09.06.2013 21:53 • #6


Z
tut mir Leid das Du so im Stich gelassen wurdest.. das ist schlimm

09.06.2013 22:24 • #7


C
Hal Babaline,
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst...
Ich drück dich erstmal und hoffe dir etwas Kraft und Nähe geben zu können.
Wenn man Menschen verliert die man liebt gibt es nichts auf der Welt was einen trösten kann. Ich habe ähnliches erlebt wie du... mir hat es dermaßen den Boden unter den Füßen weggezogen und tut es immernoch... ich wünsche dir ganz viel KRAFT!

10.06.2013 15:21 • #8


B
Heute zieht alles an mir vorbei, wie so ein Schleier. Ich habe mit meinem Bruder angefangen die Wohnung auszuräumen.
Ich fühle mich so unendlich einsam und verloren, obwohl alle meine Freunde und Kollegen hinter mir stehen. Ich weiß nicht, wie ich die nächste Zeit überstehen soll... Mein Vater fehlt mir, und mein Ex auch so extrem. Ich will nur in seine Arme und weinen.

10.06.2013 21:03 • #9


B
Das tut mir alles so Leid, babaline....
Da kommt wirklich zuviel zusammen... Gerade wenn man so sehr jmd. braucht. Jetzt spürst Du den Verlust gleich doppelt hart...
Ich wünscht ich könnte Deinen Schmerz ein wenig weg nehmen und dir etwas sagen, was Dir wirklich hilft...Vielleicht solltest Du erstmal wegfahren? UNd hast du Menschen die sich jetzt um Dich kümmern? Ich glaube im Moment solltest du nicht alleine sein..
Ich fühle mit Dir und hoffe dass Deine Wunden verheilen....

11.06.2013 11:56 • #10


N

Hey Babaline,
zunächst mal herzliches Beileid! Es ist schlimm, einen geliebten Menschen zu verlieren und es gibt keine Worte dafür, Dir den Schmerz des Verlustes zu erleichtern.
Vielleicht aber gibt es Dir tatsächlich etwas Kraft, dass hier im Forum Leute versuchen, mit Dir mitzufühlen und gerne ein Stück an Deiner Seite sein wollen.
Viel Kraft für die nächste Zeit!

11.06.2013 12:34 • #11


P
Hey babaline,
wenn gar nichts mehr geht, kann man sich in solcher Situation ruhig mal was verschreiben lassen, was die Depression etwas verdrängt und die Stimmung aufhellt.
Zwar soll man seine Gedanken, Trauer und Schmerz nicht einfach verdrängen oder übertünchen, aber wenn einen die Spirale nur noch abwärts in ein schwarzes Loch zieht, ist das durchaus legitim! Lass dir helfen, Babaline

11.06.2013 12:48 • #12


B
Danke für eure Anteilnahme, das verdrängt ein wenig den Kummer.
Glücklicherweise ist mein Bruder auch extra in meine Heimatstadt gekommen und wir verbringen den Großteil zusammen. Eben habe ich auch meine engste Freundin getroffen, das Reden tat gut.
Heute habe ich die Krankengeschichte von meinem Vater gelesen, er wollte uns Kinder so schützen. Er muss die letzten Wochen so sehr gelitten und Schmerzen gehabt haben... Das tut so weh! :'(
Wenn es kommt, dann richtig..

Glaubt ihr eigentlich an Karma? Dass man irgendwas Schlimmes getan hat und es zurück bekommt?

11.06.2013 19:39 • #13


N
Liebe Babaline,
also ich glaube nicht an Karma. Nein, wirklich nicht. Leider ist es aber manchmal so, dass sich die schlimmen Sachen einfach häufen. Deswegen sollte man die guten Zeiten sehr zu schätzen wissen. Aber genauso wie es schlimme Zeiten gibt, gibt es dann auch wieder gute. Nut lassen die eben manchmal etwas lange auf sich warten. Glaub aber bitte daran, dass sie wieder kommen!

11.06.2013 20:57 • #14


J
Hey babaline,

die Zeit, die du gerade durchmachst ist schrecklich und ich kann deine Gedanken gut verstehen.
Meine Trennung vor nun mehr etwas über 2 Jahren war schon nicht schön und dann ist kurz danach mein bester Freund und engster Vertrauter in meinen Armen gestorben, einfach so. Es war die Hölle und wenn ich ehrlich bin ich immer noch dabei es zu verarbeiten.
Aber, es wird wieder besser. Es wird Tage geben, in denen es erst zeitweise besser wird und dann werden diese Zeiträume länger und du lernst besser damit umzugehen.

Also gib dir und der ganzen Sache etwas Zeit. Mittlerweile habe ich gelernt, dass so etwas zum Leben dazu gehört, das hat auch nichts mit Karma zu tun. Es ist einfach so.
Ich glaube, je länger wir versuchen dagegen anzukämpfen, um so schwerer wird es für uns.

11.06.2013 21:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag