Schluss gemacht - wie geht es weiter?

X
Bin hier auch durch Zufall darauf gestossen, nachdem ich mich irgendwie ablenken musste.

Seit zwei Tagen bin ich wieder Solo. Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht. Zum Problem:

Hab sie am 1.1. in einer Community kennegelernt. Hab von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt und gemerkt das sie was besonderes ist und evtl. die Frau die ich gesucht habe. Klingt Teenyhaft aber ich bin 32 und glaube an die große Liebe Wir haben dann jeden Tag oft miteinander geschrieben. Hab ihr dann auch meine Handynummer gegeben und sie hat sich auch selber gemeldet. Wir hatten dann 2 Wochen später uns erstes Date, was sehr lang ging. Danach immer geschrieben und sind dann am 18.01. zusammengekommen. Ihr Problem ist, das sie ab und zu Zeit für sich braucht. War ein Jahr allein und hat sich daran gewöhnt z.B. Sonntags für sich allein zu sein. Das hat sie mir Anfangs gesagt, nicht das ich das falsch verstehen soll. Sie müsse sich erst wieder auf eine Beziehung einstellen. Habe ich auch akzepiert. Wir haben uns unter der Woche immer einmal gesehen. Sie hat das letzte Jahr immer viel gearbeitet und als wir zusammengekommen sind, gab es auch bei Ihr Kurzarbeit, daher hatte sie bischen mehr Zeit. Wir haben uns sehr schöne Nachrichten geschickt und hatten auch eine schöne Zeit. Hab mich sehr verliebt und auch sie hat mir gesagt das sie mich lieb hat und ich wichtig bin. Leider ging das nur 1 Monat. Ok das klingt jetzt nach nicht viel. Ich war ca. 5 Jahre Solo und hab viele Frauen kennegelernt und war auf der Suche nach der Richtigen, die ich nun meinte gefunden zu haben. Es hat alles gepasst, sie ist genau die Frau die ich gesucht habe. Daher hab ich auch viel in die Beziehung gesteckt und mich reingehängt. Nach 2 Wochen hatte sie mir an einem Sonntag am Mittag gesagt das sie jetzt gerne alleine wäre. Ich war einverstanden. Habe leider einen Emotionalen Schub bekommen und hab paar Tränen verschüttet. War so zu ihr hingezogen und der Gedanke heim zu müssen war schwer. Sie hatte ein Problem damit und hat es so Argumentiert, das ich Abhänig wäre und das in Ihr ein schlechtes Gewissen auslösen würde, weil sie mir auch nicht das geben kann was man in dem Moment tun sollte. (Sagen das ich da bleiben kann) Das hat ihr Angst gemacht. Hatten dann darüber gesprochen und war dann gut. Die nächsten 2 Wochen waren dann wie die ersten. Sind am WE immer mit Freunden weg gewesen. Hab an einem Fr. gefragt ob ich zu ihr kommen kann. Sie hat nur gesagt das der Tag anstrengend war und sie gern alleine wäre. Ok.
Jetzt hat sie am Di. ein Jobangebot ihres Chefs bekommen, der sie bzgl. Karriere sehr weiterbringt. Hab gleich gemerkt das sie hier viel Zeit investieren muss und Angst bekommen das die Beziehung leiden wird. Das nächste halbe Jahr wären auch viele Samstage betroffen und externe Schulungen. Hatte dann nur die negativen Seiten gesehen. Wollte ihr nicht einreden das nicht zu machen. Aber man will insgeheim schon das die Beziehung im Vordergrund steht. Sie hat gemeint das sie die Entscheidung alleine fällen muss und sie sich nicht beeinflussen lät. Ist auch klar. Hab ihr dann immer gesagt wie wichtig sie mir ist und ich mir eine Zukunft mit Ihr vorstelle. Nach einem Monat kann man das natürlich nicht sagen, aber war mir sicher. Sie hat 1 Woche zeit gehabt sich das zu überlegen mit dem Job. Wir haben an dem Abend telefoniert und es war sehr emotional für mich. Konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen und musste darüber nachdenken, hatte Angst sie zu verlieren. Ist mir aber klar gewordern das ich zu ihr stehen will und es auch absehbar ist das es danach besser wird. Hab ich ihr auch dann gesagt. Am Mittwoch haben wir uns getroffen und sie hat gesagt das sie den Job macht aber die Beziehung nicht mehr geht. Sie würde nichts fühlen.
Bemerkung: Sie hat 2 längere Beziehungen (4 J.)hinter sich und eine kürzere. Die letzte war der sogenannte goldene Käfig und der Freund wurde am Ende handgreiflich.
Am Anfang unsere Beziehung hat sie mir gesagt das ich was in ihr bewegt hätte und sie nicht gemeint hätte das nochmal einer bei ihr solche Gefühle auslösen würde. Jetzt am Di. nach unserem Gespräch wegen dem Job hat sie die ganze Nacht darüber nachgedacht und anscheinenden wurde ihr klar das sie sie sie sich eingeredet hat das sie das Problem mit der Zeit in den Griffe bekommen würde und die Beziehung ganz normal laufen würde. Sie hat wieder komplett zugemacht und fühle nichts mehr. Sie sagt sie sei momentan Beziehungsunfähig. Hab ihr meine Gefühle gestanden, aber half nichts. Hab schon Anfangs versucht nicht zu viel zu machen, wie aufdringlich zu sein. Ich weiß nun nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Sie kann auch keine WE Beziehung führen. Normalerweise weiß sie auch das man sich in einer Beziehung so oft wie möglich sehen will, aber das war hier nicht so. Sie fühlt sich wohl wenn sie So. allein ist mit ihrer Katze, da sie tun kann was sie will. Sie war füher nicht so. Hat sie so ergeben weil sie lange Allein war. Hab immer so schöne Nachrichten von ihre bekommen, das ich wußte das ihr die Beziehung auch was bedeudet. Und auf einem Schluss.
Wie kann es sein das man so allein sein will und nicht zum Herz mehr durchstößt. Wir hatten nie Streit, auch s.uell war es super schön.
Will jetzt nicht den Fehler machen und sie bedrängen und mich immer melden und flehen.. was sehr schwer ist.
Hab ich hier noch eine Chance? Sie bedeutet mir sehr viel
und bin total fertig. Sie sagte das wir Freunde sein können, aber falls ich klammern sollte, würde sie komplett abbrechen. Sie hat auch Angst mir, falls sie sich meldet ich mir jedes Mal dann Hoffnung machen würde. Ich verstehe die Lage nicht ganz. Bin bei ihr durchgebrochen, und dann ist wieder alles zu...Sie hatte auch Vorfreude wenn wir uns verabredet haben, aber immer kam dann die Zeit wo sie allein sein wollte und froh war. Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich das immer eingeredet hat das die Beziehung klappen würde. Sie war Anfangs optimistisch das sie es hingekommt.

Kennt jemand das oder kann mir rat geben?a

Der Text ist weng durcheinander, aber hab so geschrieben wie es mir gerade eingefallen ist,

20.02.2009 13:54 • #1


X
Hallo... hat keiner die Erfahrung gemacht das die Freundin sich getrennt hat weil sie meint das es ihr momentan allein besser geht? Erst gab es Gefühle und auf einmal hat sie sich wieder verschlossen!!! Kann es mit alten schmerzhaften Erfahrungen zusammen hängen? Wir hatten 4 Wochen eine tolle Zeit, außer das sie öfters allen sein wollte...

Vll. kann einer was sazu sagen, wäre schön..

Gruß

06.03.2009 22:35 • #2


A
Hallo!

Ich bin fast 30 und vor 4 Wochen hat sich meine (Ex-)Freundin in einen anderen verliebt. Wir waren auf den Tag 4 Jahre und 8 Monate zusammen.

Deinen Bericht kann ich gut folgen (nicht verwirrt ). Wenn du die Frau und ihr Verhalten beschreibst, dann scheint es mir, dass sie nicht so weit ist für die Liebe zu dir. Du sagst, sie hat wieder zu gemacht.
Ich hatte 2mal in meinem Leben Situationen, wo Frauen Kontakt/Beziehung abgebrochen hatten und ich nicht wusste, warum. Die Erste hat mich von einem Tag auf den anderen plötzlich wie einen Feind behandelt- ich hatte nichts getan, was sie hätte so reagieren lassen. Also bis heute keine Ahnung, was bei ihr los war. Ich konnte es nur interpretieren.Hab aber auch nie mehr nachgefragt. Wir waren 6 Monate zusammen gewesen.
Die Zweite: Mit ihr war ich ca. 3 Monate zusammen. Lies auch plötzlich nichts mehr von sich hören, antwortete nicht auf sms, war nicht erreichbar. Also auch hier hatte ich keine Ahnung, was nicht gepasst hat. Auch hier konnte ich nur interpretieren.

Ich kann es nachempfinden, wie es ist eine Frau kennen zu lernen, wo du das Gefühl hast, sie ist es, es passt, die will ich. Bei ihr kann ich auch nur Vermutungen anstellen, was los ist... was es auch ist - es liegt an ihr. Vielleicht schaut es bei ihr so aus, dass sie nicht auf Beziehung ist, dass sie doch keine eingehen kann. Vielleicht hat sie Ängste, vl. hat sie andere Vorstellungen von noch länger Single zu bleiben. Ein Gespräch könnte klären. Aber dazu muss sie wissen, was bei ihr los ist. So vermittelt sie nur: Ich kann nicht. Kann natürlich damit zusammen hängen, dass sie vorher 2 längere Beziehungen hatte. Eine Möglichkeit wäre, dass sie eben keine fixe Bindung jetzt will und leben kann.

Tja, was tust du in deiner Situation? Ich traue mich auch keine Ratschläge zu geben. Wenn ich in der Situation wäre, hmm... sie weiß ja, dass du sie willst und liebst. Da kannst du wahrscheinlich nicht viel machen. Entweder tut sich bei ihr noch was; klingt aber eher nicht danach.
Du könntest ihr Bedenkzeit einräumen, wenn das für dich passt. Also ihr auch einen Termin für eine Entscheidung von ihr setzen, wenn du nicht alles offen lassen willst und warten und warten willst.
Falls sie sich gegen eine Beziehung entscheidet - dann kommt auf dich das Loslassen zu, mit Trauer, Abschied und vielen Gefühlen. Dazu bin ich gerade eben auf Internet-Seite gestoßen, die für mich hilfreich ist: .familienhandbuch.de unter Trennung: Tipps von Doris Wolf - hat Ratgeber zu Trennung geschrieben.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! Und Zuversicht! LG

08.03.2009 23:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag