79

Mein Freund hat Schluß gemacht Ich weiß nicht weiter

Tamiausbpunkt
Hallo, guten Abend zusammen.
Ich bin neu hier und das weil ich furchtbaren Liebeskummer habe und absolut nicht mehr weiter weiß.
Ich muß vorab sagen, dass ich auch noch krank bin u die meiste Zeit ans Bett gefesselt bin. Ich bin mit meinem Ex fast vier Jahre zusammen gewesen u er hat mich sehr unterstützt in meinem Zustand. Viele meiner alten Freunde u Bekannte haben sich abgewand, weil ich krank wurde u nicht mehr mit feiern konnte ect u dann lernte ich meinen Ex online kennen. Er machte mein Leben wieder lebenswert u er war mein Fels in der Brandung. Drei mal die Woche haben wir uns gesehen. Seit einiger Zeit wurden die Umstände immer schwieriger u er ist psychisch auch nicht der Stabilste.
Seit fast 2 Wochen ist er nun weg u es herrscht komplette Funkstille. Er hat unser schönes Partnerbild aus Telegram gelöscht u eine Bestellung für mich zurückgehen lassen und das tut so enendlich weh. Ich habe jeden Tag üble Schmerzzustände u jeden Abend haben wir telefoniert u wir haben geredet u das fehlt jetzt einfach extrem. Unsere kommunikation war immer super u das hat mir extremen Halt gegeben.
Er sagte er könne das alles nicht mehr u er kann rausgehen u sich ablenken. Ich kann das alles nicht und deshalb bin ich jetzt hier .
Ich kann einfach nicht verstehen, dass er das jetzt so krass konsequent durchziehen kann.
Habt ihr dazu vielleicht Gedanken oder eigene Erfahrungen ? Ich wäre sehr dankbar über einen Austausch.

25.11.2025 18:09 • x 3 #1

GreenTara
Liebe @Tamiausbpunkt, ich habe keine Erfahrung damit, möchte dich aber hier willkommen heißen und hoffe, dass du hier etwas Trost und gute Ratschläge findest, mit deiner Situation etwas besser zurecht zu kommen. Tut mir sehr leid für dich.

25.11.2025 18:16 • x 1 #2

A

Mein Freund hat Schluß gemacht Ich weiß nicht weiter

x 3

Sonnenschein85
Das tut mir Leid. Weshalb genau hat er sich getrennt?

25.11.2025 18:17 • x 2 #3

Tamiausbpunkt
Danke . Er sagte er könne das nicht mehr. Also einmal in der Woche u immer am We zu mir kommen. Er bräuchte mehr Zeit für sich. Er hat auf der Arbeit auch schon seine Stunden reduziert, weil er sich überfordert gefühlt hat mit allem.

25.11.2025 18:25 • x 3 #4

Tamiausbpunkt
@GreenTara danke für deine Worte

25.11.2025 18:26 • #5

U
Das tut mir sehr leid, dein Gesundheitlicher Zustand als auch das mit deinem Freund und deinen Freunden und Bekannten.
Kannst du gar nicht mehr aufstehen oder ist das jetzt „nur“ eine Phase?
Wie weit habt ihr auseinander gewohnt und wie sah denn eure gemeinsame Zeit aus?

25.11.2025 18:29 • #6

A
Hallo Tami, das tut mir sehr leid,dass du so krank bist. Und nun noch eine Trennung obenauf,das ist hart.
Dein Freund hat dir immerhin ehrlich gesagt,er kann nicht mehr.
Das ist vermutlich auch so, du schreibst ja auch,er sei psychisch nicht der Stabilste. Er muss auch an seine Gesundheit denken,so wie du auch. Ich meine das nicht böse.
Hast du Familie oder bist du nun ganz alleine?
Vielleicht ist die Krankheit nicht alleine der Grund seiner Trennung?
Da würde ich dir wünschen,dass er nochmal mit dir redet.

25.11.2025 18:36 • x 3 #7

Tamiausbpunkt
Er lebt in köln u ich in Bonn.
Ich kann immer nur kurz aufstehen. Zum WC gehen, oder kurz in d Küche z.B. Wir haben uns kennengelernt, da war ich schon krank, da ging alles noch, aber seit einem Jahr ist es schlimmer geworden u ich habe auch neue Medikamente bekommen, die aber erstmal alles noch schlimmer haben. Das ist aber wohl normal u man muß weiter Geduld haben. Ich habe aber Leute instaliert die mir helfen.

25.11.2025 18:39 • x 3 #8

Worrior
Zitat von Tamiausbpunkt:
. Seit einiger Zeit wurden die Umstände immer schwieriger u er ist psychisch auch nicht der Stabilste.

Ich nehme an dass da der Haken ist?
Es wurde ihm zu viel, er hat sich übernommen.
Eine Beziehung wo der Partner nur ans Bett gebunden ist kann sehr belastend werden.

25.11.2025 18:41 • x 1 #9

Tamiausbpunkt
@amelie danke , aber das wird er nicht tun. Ich glaube, dass er einfach nur froh ist, dass er mich los ist.
Ja, ich habe noch meine Mutter u meine Helferlis, aber er war mein absoluter Halt. Jetzt kommt auch noch Weihnachten u Silvester. Ich weiß überhauptnicht, wie dass verpacken soll.

25.11.2025 18:44 • x 2 #10

U
Ich glaube, er liebt dich schon oder hat dich geliebt, aber auch er scheint sein Päckchen zu tragen zu haben und merkt, dass er dem allen nicht gewachsen ist. Er kann sich derzeit wahrscheinlich nicht um eine Beziehung kümmern, weil er sich um sich selbst kümmern muss.

25.11.2025 18:46 • x 4 #11

A
Das weißt du nicht,ob er froh ist,auch das Gegenteil kann sein.
Das wirst du nicht erfahren.
Hänge die Festtage nicht so hoch,das tut unnötig weh. Es sind nur Tage.
Iss was Schönes mit deiner Mutter und deinen Helferlis,(netter Ausdruck.)
Vielleicht bist du in irgendeiner Selbsthilfegruppe deiner Krankheit,wo man sich auch austauschen kann?

25.11.2025 18:49 • x 3 #12

MissNoName
Liebe @Tamiausbpunkt ich fühle absolut mit dir und lasse dir (aus Zeitmangel gerade) erstmal eine liebe Umarmung da.

25.11.2025 18:50 • x 4 #13

Tamiausbpunkt
@unfassbar wenn er das wenigstens auch tun würde. Wir haben auch viel über ihn u seine Themen gesprochen. Wir waren nicht nur Partner, sondern auch wirklich beste Freunde. Ersagt immer, ich sei sein Lieblingsmensch u er würde mit niemanden reden können wie mit mir.
Zeit für sich, bedeutet in seinem Fall wirklich Playstation spielen u TV schauen . Er war 2 mal beim Therapeuten, da ging er nicht mehr hin, weil der regelmäßige Alk. haben wollte, weil mein Ex abends doch sehr regelmäßig sein 5,6 B. trinkt.

25.11.2025 18:53 • #14

Tamiausbpunkt
@amelie ja, dass bin ich. Hilft aber nur bedingt. Letztes Jahr war er Heilig Abend noch da u war unfassbar lieb zu mir u ein Jahr später ist alles anders . Ich hab echt Horror vor diesen Tagen

25.11.2025 18:56 • #15

A

x 4