79

Mein Freund hat Schluß gemacht Ich weiß nicht weiter

B
Dann muss er doch noch etwas für Dich empfinden?

Glaube mir das Telefonat wird mir nicht leicht fallen.
Keineswegs.
Aber es hilft abzuschließen...

25.11.2025 19:43 • x 1 #46

B
@Tamiausbpunkt habe ich gerade geschrieben

25.11.2025 19:44 • x 1 #47

A

Mein Freund hat Schluß gemacht Ich weiß nicht weiter

x 3

S
Liebe Tamiausb.punkt,

es tut mir sehr leid, das zu lesen! Ich fühle mit Dir!

Kannst Du in die Badewanne gehen, fals vorhanden? Wärme?Dir etwas Gutes tun? Wärmflasche?
Igel Dich ruhig ein! YouTube Videos, Musik und Bücher könnten evtl. hilfreich sein.

Und schreibe Dir den Kummer von der Seele. Gut, dass Du hergefunden hast. Hier triffst Du auf offene Ohren!

Die üblichen Kummderreduzierungstipps (Freunde treffen, spazierengehen, Kino, Tanzen, ins Tierheim und Katzen streicheln) gelten für Dich ja nur ganz bedingt! Das macht es sehr schwer!

Aber es gibt Foren und Menschen, die vor allem an den Feiertagen auch allein sind. Evtl. wirst Du überrascht darüber sein,
wie Viele es sind!

Nutze alles, was irgend machbar ist!

Ein stiller Drücker für Dich!

25.11.2025 19:45 • x 2 #48

Tamiausbpunkt
@Blümchen75 boah, nach so einer Hausnummer, könnte ich das nicht. Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass du danach besser zurecht kommst damit. Ich glaub aber, da wird nix vernünftiges bei rum kommen. Was soll er sagen, was solchvein Verhalten rechtfertigen könnte ? Mir fällt nix ein leider.

25.11.2025 19:46 • #49

Tamiausbpunkt
@Sonnenblume53 danke . Bin froh, dass ich hier gestrandet bin. Meinst duvwirklich Weihnachten sind viele alleine ?

25.11.2025 19:48 • #50

B
Mir fällt momentan auch nichts dazu ein aber ich möchte seine Rechtfertigung hören und gegebenenfalls auch meine Meinung loswerden.
Vielleicht kann ich ihn ja danach hassen.
Das würde mir sehr helfen.

25.11.2025 19:49 • x 1 #51

Tamiausbpunkt
@Blümchen75 er hat zwar geheult, aber dann nach einer Woche unser Partnerbild auf Telegram gelöscht u eine Bestellung für mich zurück gehen lassen. Zwei indikatoren, dass er das so will.

25.11.2025 19:51 • #52

B
@Tamiausbpunkt das finde ich schon sehr heftig.
Bist Du Dir sicher, dass da keine andere Frau dahinter steckt?

25.11.2025 19:52 • x 1 #53

Tamiausbpunkt
@Blümchen75 ja hassen könnte helfen. Ich hasse leidercüberhaupt nicht. Bin noch nicht mal wütend. Nur unentlich traurig u enttäuscht

25.11.2025 19:52 • #54

Tamiausbpunkt
@Blümchen75 das kann ich nicht 100% tig wissen.

25.11.2025 19:54 • #55

S
Zitat von Tamiausbpunkt:
@Sonnenblume53 danke . Bin froh, dass ich hier gestrandet bin. Meinst duvwirklich Weihnachten sind viele alleine ?

Ja. Auch hier im Forum ist geöffnet.

Ich erinnere mich noch gut an das 1. Sylvester nach dem Tod meines Mannes. Ich hatte mich in einen uralten Kittel geschmissen und rannte mit Putzeimer durch die Wohnung, wie das berühmte HB-Männchen von früher. Ich wollte nichts und niemanden sehen.

Als dann plötzlich Raketen zündeten und frohes neues Jahr - Rufe ertönten, habe ich den Eimer in die Ecke befördert und bis zum Morgengrauen geweint. Glaube mir, ich weiß, wie schmerzhaft diese glücklichen Familien-Feste sind, wenn ein unendlicher Kummer in Einem wohnt.

Komm einfach hierher! Auch die Telefonseelsorge dürfte erreichbar sein, wenn es ganz arg kommt!

25.11.2025 19:54 • x 4 #56

B
Das darfst Du auch... vorerst.Nimm Dir Deine Zeit.
Aber lass Dir von dieser Traurigkeit nicht Dein Leben bestimmen!

25.11.2025 19:54 • x 2 #57

Tamiausbpunkt

S
Zitat von Tamiausbpunkt:
@Sonnenblume53 das tut mir schrecklich leid. Ich werd wohl vorbei schauen. Uff, ich bin echt ergriffen

Brauchst Du nicht, ist schon eine gewisse Zeit seitdem vergangen!

Aber schau ruhig vorbei!
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, haben sich hier die Foristen regelmäßig für Sylvester im Forum verabredet, um gemeinsam virtuell zusammenzusein und ein paar schöne Stunden zu verleben. Ich war nie dabei, aber habe einmal ein bisschen nachgelesen. Klang lustig!

25.11.2025 20:02 • x 2 #59

Pippa
Liebe @Tamiausbpunkt,
es tut mir sehr leid.

Zitat von Tamiausbpunkt:
Er hat auf der Arbeit auch schon seine Stunden reduziert, weil er sich überfordert gefühlt hat mit allem.

Er hat die Notbremse gezogen.

Weißt Du, wenn man freiwillig die Arbeitszeit reduziert, ist man schon sehr am Limit.
Dann noch regelmäßig zur Freundin fahren, der es auch nicht gut geht, erfordert zusätzlich Kraft, die nicht da ist.

Es ist richtig Sch... für Dich, gerade kurz vor Weihnachten. Ablenkung geht ja nun auch nicht so einfach mit Deiner Erkrankung.

Gut, dass Du hierher gefunden hast. Hier ist immer jemand und teilweise geht es auch recht lustig zu.
Fühl Dich umarmt .

25.11.2025 20:21 • x 4 #60

A

x 4