79

Mein Freund hat Schluß gemacht Ich weiß nicht weiter

Tamiausbpunkt
@MissNextDoor das ist lieb. Ich umsrm dich zurück. Weiß noch nicht, wie das mitcden Emojis geht. Sorry

25.11.2025 18:58 • x 2 #16

Tamiausbpunkt
@Tamiausbpunkt verzeihung. Schreiben kann ich wohl auch nicht mehr

25.11.2025 18:59 • #17

A

Mein Freund hat Schluß gemacht Ich weiß nicht weiter

x 3

M
Zitat von Tamiausbpunkt:
Hallo, guten Abend zusammen. Ich bin neu hier und das weil ich furchtbaren Liebeskummer habe und absolut nicht mehr weiter weiß. Ich muß vorab sagen, dass ich auch noch krank bin u die meiste Zeit ans Bett gefesselt bin. Ich bin mit meinem Ex fast vier Jahre zusammen gewesen u er hat mich sehr unterstützt in meinem ...

hey ich kann verstehen, dass dir das abendliche telefonieren zb fehlt. diese routine kenne ich auch, dass da jemand ist der sich meldet, an einen denkt und irgendwie immer da ist. bei mir fehlt es auch etwas. aber da es so schlecht war , wurde, komm ich irgendwie auch gut ohne zurecht.
auch kann ich verstehen, wenn du quasi an dein zu hause gebunden bist. - versuche dich zu stärken, für dich da zu sein, deine sozialen kontakte auszubauen, um dich abzulenken, auszutauschen mit neuen anderen menschen.

25.11.2025 19:00 • x 3 #18

A
Ja,das verstehe ich! Das ging mir auch so nach Trennung,es ist hart.
Ich kann dir nur raten,mache dir jetzt schon einen Plan für Weihnachten und bloß keine romantischen Filme gucken!

25.11.2025 19:00 • #19

Tamiausbpunkt
@amelie die schaue ich sowie nie . Plan ist schon gemacht. Traurig bin ich trotzdem sehr. Untröstlich trifft es eher

25.11.2025 19:02 • x 1 #20

Tamiausbpunkt
@Mada magst du mir deine geschichte erzählen ? Das fehlt mir tatsächlich am meisten. Unsere Gespräche u das Schreiben u austauschen. Einfach mein Fels in d Brandung

25.11.2025 19:04 • #21

Sonnenschein85
Zitat von Tamiausbpunkt:
Danke . Er sagte er könne das nicht mehr. Also einmal in der Woche u immer am We zu mir kommen. Er bräuchte mehr Zeit für sich. Er hat ...

Oh. Das tut mir sehr leid.
Das muss sich unschön für dich anfühlen..ich denke hier zu schreiben und sich auszutauschen könnte dir helfen. Gerade wenn sich viele Freunde abgewendet haben. Hast du denn noch wen zum vertraut sprechen außerhalb vom Forum?

25.11.2025 19:05 • x 1 #22

M
@Tamiausbpunkt hey nicht wirklich. war nun rückblickend keine schöne beziehung, da toxisch. aber sie bzw er hat mir trotzdem in viellerlei hinsicht doch halt und zeit gegeben, wonach ich mich lange sehnte. allerdings hat er wohl auch probleme psychiatrischer natur, wodurch er psychisch sehr missbräuchlich wurde.
hat er sich bei dir nicht langsam zurück gezogen? hast du nichts bemerkt innerlich, im stillen?

25.11.2025 19:09 • x 1 #23

Tamiausbpunkt
Nein. Er hat sich immer zuverlässig gemeldet. Es traf mich wirklich bis ins Mark

25.11.2025 19:12 • #24

B
Hallo, sei ganz lieb umarmt von mir.
Mir geht es ganz genauso.
Mein Herzensmann hat vor vier Wochen ganz plötzlich mit mir Schluss gemacht.
Nach 1,5 Jahren intensiver Liebe einfach so obwohl er gesagt hat, dass er mich niemals loslassen würde.
Ich habe so verdammten und Liebeskummer und weine mich jeden Abend in den Schlaf.
Ich habe genauso Horror vor Weihnachten wie Du.
Ich kann Dich da total verstehen.
Schließlich war mit dem Lieblingsmensch alles anders geplant.
Ich weiß auch noch nicht wie das alles weitergehen soll.
Aber hier im Forum schreiben hilft...

25.11.2025 19:12 • x 2 #25

Tamiausbpunkt
@Sonnenschein85 ja, meine Helferlis, meine Mutter u eine Freundin noch. Habe mich aber noch nie irgendwo angemeldet um zu reden Das ist tatsächlich das erste mal

25.11.2025 19:14 • x 1 #26

M
Zitat von Tamiausbpunkt:
Nein. Er hat sich immer zuverlässig gemeldet. Es traf mich wirklich bis ins Mark

und nun herrscht gar kein kontakt mehr? mich hatte er schon immer bis ins mark getroffen, immer wieder- dennoch war es sehr schwer - isses immer noch n bisschen. dann hast du den vorteil, dass du lang in der ruh warst und keine ängste hattest, dass iwas schief war. aber damit bist du wohl auch erstmal ins kalte wasser geworfen worden und alles sieht plötzlich anders aus.

25.11.2025 19:15 • x 1 #27

D
tammi

es tut mir Leid, wenn man Körperlich Eingeschränkt ist ist eine Trennung noch Schwerer.

ich kann jeden Verstehen der an seine Grenzen kommt, ich habe es selbst erlebt als meine Frau Krebs hatte und geschwächt durch die Chemomehr im Bett gelegen ist als sie auf war

25.11.2025 19:15 • x 3 #28

Sonnenschein85
Zitat von Tamiausbpunkt:
@Sonnenschein85 ja, meine Helferlis, meine Mutter u eine Freundin noch. Habe mich aber noch nie irgendwo angemeldet um zu reden Das ist tatsächlich ...

Es hilft dir sicher. Schreiben ist für mich auch wie ein Ventil. Ich habe auch angefangen Tagebuch zu schreiben. Das hat mir auch geholfen. Die Gefühle müssen irgendwie raus.

25.11.2025 19:15 • x 1 #29

Tamiausbpunkt
@Blümchen75 ach Mensch das tut mir total leid. Einfach so, aus dem nichts ? Wie hat er denn Schluß gemacht ?

25.11.2025 19:16 • #30

A

x 4