Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß und hoffe das ich von euch eventuelle Ratschläge erhalte.
Meine Freundin ( 30 ) hat sich vor zwei Wochen von mir "getrennt". Grund für die Trennung ist zum einen das nicht weiterkommen in der Beziehung. Wir sind oder waren 3 Jahre zusammen und sie wollte unbedingt mit mir zusammen ziehen. Ich muss dabei erwähnen das meine Freundin seit Dezember 2020 sehr komisch geworden ist. Es deutete alles auf eine Depression ihrerseits hin. Sie wollte mich kaum sehen, ich bat ihr meine Hilfe an, diese wollte sie nicht annehmen und meinte sie müsse alleine damit klar kommen. Seit Januar 2021 bis zum März 2021 haben wir uns lediglich dreimal nur gesehen. Laut der Diagnose vom Arzt leidet sie wohl unter sozialen Angstzuständen. Anfang März haben wir uns dann mal gesehen. Ich muss zugeben das ich ein wenig distanziert war da wir uns schon einen ganzen Monat nicht gesehen haben. Wir verbrachten das Wochenende zusammen aber wie gesagt ich war distanziert. Am folgenden Montag bat sie mich das ich ihre Kündigung der Wohnung ausdrucken solle. Ich habe dies ignoriert. Sie fragte mich mehrmals ob ich es überhaupt noch möchte das wir zusammen ziehen, tja da antwortete ich das es mir zu unsicher sei und wir doch warten sollten bis sie wieder gesund ist. Das war wohl für sie ein Schlag ins Gesicht. Ein weiterer Grund ihrer Trennung liegt in meinem Misstrauen. Ich weiß auch nicht was mich geritten hat ihr nicht zu vertrauen. Habe sie öfters mit meinen Theorien zur Weißglut gebracht. Da wir uns dieses Jahr nur dreimal gesehen haben, dachte ich das ein anderer Mann im Spiel sei und bat sie immer wieder ehrlich zu mir zu sein. Sie verneinte immer dies mit "es gibt niemanden, hör auf mit diesem Schwachsinn usw."
Die Trennung ihrerseits verlief per Nachricht über iMessage. Sie schrieb das sie nicht mehr könne, das sie nicht mit mir weiter kommt und meine Anschuldigungen sie stark belasten. Weiterhin meinte sie das sie mich nie vergessen könne und den Kontakt mit mir nicht abbrechen möchte. Ich bat sie daraufhin das man sich noch mal trifft und ein Abschlussgespräch führt, aber das wollte sie nicht mit der Begründung das sie nicht reden möchte. Das gleiche gilt auch fürs telefonieren. Zwei Wochen sind nun vergangen und ich habe ihr jeden Tag geschrieben das ich meine Fehler eingesehen habe und mich dafür entschuldige, ob sie mir verzeihen könnte. Natürlich kam auf diese Nachrichten keine Antwort. Plötzlich schrieb sie mich eines Tages an ob ich Geld leihen könnte. Ich muss dazu sagen das meine Freundin nicht mit Geld umgehen kann. Ich lieh ihr damals in der Beziehung auch Geld, habe es aber immer wieder zurück bekommen.
Ich bat ihr meine Hilfe an und sagte ich komme vorbei und bringe dir das Geld. Sie meinte, nein bitte wirf das Geld in den Briefkasten. Dies wollte ich nicht und beharrte das man sich sieht. Sie ließ es dann zu. Als sie runterkam umarmte ich sie und sie schmiegte sich an meine Brust und kraulte diese. Ich küsste sie mehrmals auf die Stirn. Habe ihr noch gesagt, hätte ich die Kündigung Anfang März ausgedruckt, wären wir bestimmt noch zusammen. Sie nickte. Zum Abschied wollte ich sie auf den Mund küssen aber sie blockte ab.
Paar Tage vergingen und wie gesagt, ich schrieb ihr immer wieder das es mir leid tat was ich ihr angetan habe und ob sie mir verzeihen könnte oder dies alles vergessen könnte. Darauf kam nie eine Antwort bis sie eines Tages mich wieder um Geld bat. Wiederum bat ich ihr meine Hilfe an und stand vor ihrer Tür. Sie kam runter und ich umarmte sie, flüsterte ihr ins Ohr das ich sie vermisse würde. An diesem Tag ließ sie mehr zu. Ich berührte ihre Lippen mit meinem Mund und fasste ihren Körper an. Ich fragte sie ob sie mir eine letzte Chance geben würde, sie meinte das sie sich nicht sicher sei und das ich ihr Zeit geben solle. Daraufhin erwiderte ich das sie doch vor zwei Wochen sich sicher gewesen sei mit dem Schluss machen und mir noch gesagt hat das ich wir nie wieder zusammen kommen würden. Sie meinte das hat sie wohl aus dem Effekt gesagt weil ich nicht Ruhe geben kann. Ich war verwirrt und ließ sie gehen. Zum Schluss bat ich sie nochmal runter zu kommen und sie kam runter und wir umarmten uns.
Ich muss noch erwähnen das sie zwei Kinder hat und ich ebenfalls zwei. Wir haben uns alle immer gut verstanden. Waren sogar alle zusammen im Urlaub wo auch alles prima geklappt hat. Meine
Kleinste Tochter vermisst sie sehr. Ich habe ihr das gestern geschrieben das meine Tochter sie vermisst und ich ebenfalls. Bat nochmal um Verzeihung und erklärte ihr meine unendliche Liebe. Daraufhin kam diese Antwort:
Vorher hat sie mich deiner Aussage nach nie vermisst.
Egal was ich tat oder wo ich mich bemühte, es war selbstverständlich. Für dich. Dabei war es von mir alles was ich geben konnte und ich hoffte und betete jeden einzelnen Tag dass es sich fügen wird und alles zu meinem höchsten Wohle passiert. ich habe positiv gedacht, jede Energie in uns investiert.
Ich kann dir nicht sagen wie oft du mich hast mit all meinen Gefühlen im Regen stehen lassen.
Alles wolltest du. du hattest alles und mehr !
Und trotzdem hast du immer was zu meckern gehabt.
Ich bin krank. Deine Worte. Weil ich rauche ?!
Ich bin deiner Meinung nach nicht beständig genug gewesen um dich glücklich zu machen und dir das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.
Ich möchte irgendwann emotional so stark sein. ich möchte positive Gedanken pflegen. Ich möchte ein lebenswertes Leben.
Ich war noch nie wirklich glücklich.
Dabei bin ich die einzige die was dafür tun kann. Und das erste was ich tue ist mir negatives vom Leib zu halten.
Und ich konnte dir noch so oft beweisen und sagen wo ich bin. Deine Gedanken hast du trotz unrecht gepflegt. Meine Energie geht dafür nicht mehr drauf.
Jetzt zu meinen Fragen: Seht ihr noch Chancen auf eine Wiedervereinigung oder möchte sie nur die Freundschaft mit mir damit sie im Hinterkopf hat das ich für sie eine finanzielle Stütze bin. Sie ist eine Frau die Sicherheit braucht, gut aber welche Frau braucht das nicht. Komischerweise schläft sie nicht zu Hause wenn ihr Ex die Kinder hat. Nicht das ich stalke aber immer wenn ich nach Hause von der Nachtschicht komme, muss ich an ihrer Wohnung vorbei fahren um nach Hause zu kommen. Tja und vorgestern Abend kurz vor 1 Uhr stand ihr Fahrzeug nicht am Hof. Ich bat sie mir doch die Wahrheit zu sagen, wenn doch ein anderer im Spiel sei das sie mir es doch bitte sagen könnte. Und sie meinte immer daraufhin, ich solle mit dem Schwachsinn aufhören und mit der falschen Interpretation. Aber irgendwie bin ich misstrauisch geworden da eine Woche vorher sie ebenfalls in der Woche zweimal nicht zu Hause geschlafen hat. Was meint ihr? Nutzt sie nur den Kontakt wegen dem Geld oder haben wir noch eine Chance? Denn wenn sie uns eine Chance geben würde, würde ich direkt wollen das sie zu mir zieht, um
Ihr halt Sicherheit zu geben. Oder ist eventuell ein anderer Mann im Spiel?
25.04.2021 13:27 •
#1