Mein Ex hat Schluss gemacht und ich weiß nicht warum

J
Mein Ex(Alternativ Name: Finn) und ich kennen uns mittlerweile seit fast 3 Jahren.
Ich war am Anfang mit seinem besten Freund( Lasse) zusammen, die Beziehung welche aber nach 1 1/2 Jahren zusammen brach, war am Anfang sehr innig.

Lasse war meine erste große Liebe, wovon sich Finn sehr eingeschüchtert gefühlt hat.
Die Freundschaft zwischen Finn und Lasse ging noch vor meiner Beziehung mit Finn zu Bruch.

Als Finn und ich was angefangen haben, war das alles sehr sehr sehr emotional und wir wussten beide nicht was auf uns zu kam.
Aber wir verliebten uns In einander.
Wir kamen darauf hin zusammen.
Wir hatten eine ganz besondere Bindung. Irgendwann fingen wir an zu streiten, wegen Finns Alk., und seinen Ausrastern.
Damit kam ich nicht klar und habe nach insgesamt 4 Monaten Schluss gemacht.

Dennoch kamen wir nicht von einander los.
Er hatte was mit anderen zwischen durch aber wir beide wussten, dass unsere Gefühle beieinander sind.

Wir haben uns weiter getroffen und wir haben mir aufgehört Gefühle für einander zu haben.
Er hat alles für mich getan, er ist mir hinterher gerannt, hat mich überrascht, Geschenke gemacht, alles! Er hat mich auf Händen getragen! Er hat nie anderen hinterher geguckt, mich nir angelogen, mir nie was verheimlicht und nie an mir gemeckert.

Nach rund 2 Monaten, hatte ich für ein Monat lang was mit Lasse, womit Finn nicht zu recht kam. Finn hat mich zwischen zeitlich blockiert aber trotzdem noch den Kontakt zu mir gesucht.
Ich habe immer an Finn gedacht, wie sehr ich ihn liebe und das ich ihn niemals aus meinen Herzen oder Kopf bekomme. Darauf hin habe ich es mit Lasse beendet.

Finn hatte in den 4 Wochen S. mit anderen, hat sich ausgetobt und versucht die Trauer verarbeiten zu können.

Dann haben wir wieder was angefangen und es lief zu Anfang wirklich gut! Allerdings hatten wir auch viel Streit.
Ich habe alles getan damit er mir wieder vertrauen kann, wegen Lasse oder ähnlichem.

Es lief die ersten 6 Wochen wirklich gut, doch dann fingen komische Dinge an.

Finn hat angefangen viel zu trinken, worauf hin ich ihn gebeten habe nicht mehr so viel zu trinken, mir zu liebe hat er aufgehört.
Dann haben wir leider viel gestritten und er hat Kontakt mit einer anderen aufgebaut, die ihn wieder zum trinken gebracht hat.

Als wir uns wieder vertragen haben, hat er mich angelogen und meinte, dass er mit keiner geschrieben hat oder Ähnliches. Darauf hin hat er mir sein Handy gegeben und ich habe mir alles durch gelesen.

Wir hatten viel Streit deswegen.
Generell wegen vertrauen.
Ich konnte ihm aufgrund von Dingen aus der Vergangenheit nicht vertrauen.
Ich hatte so viel getan damit er mir wieder vertrauen kann und von ihm kam nichts.

Irgendwann haben wir die Sache wieder offiziell gemacht und waren wieder ein paar.
Wir wollten zusammen in Urlaub fahren, und Partnertattos stechen, wir wollten im Sommer 2020 zusammen ziehen, Weihnachten zusammen feiern, weil unsere Gefühle so groß füreinander waren. (Was alles von ihm aus kam!)
Ich war seine erste große Liebe.

Ab dem Moment wo wir meinten, wir sind zusammen, fingen wir uns an uns voneinander zu distanzieren.
Wir hatten einen extrem Streit, wo er meinte ich würde ihn einengen als wäre er nicht frei. Als wäre er gegangen.
Das erste mal, als wir uns Dann wieder gesehen hatten, hatte er Kontakt mit seinem ehemaligen sidechick. Wollte mich nicht mehr an sein Handy lassen, fing an, an mir zu meckern und hat anderen hinterher geguckt.
Dennoch hat unsere Liebe nicht aufgehört! Wir haben immernoch von Partnertattoos, Urlaub,Wohnung,etc. gesprochen.

Ich war 2 Tage auf einer betrieblichen Schulung, wo wir meinten, wir freuen uns unglaublich aufeinander.
Er hat mich morgens in der Früh zum Zug gebracht und wir wollten uns direkt nach der Schulung wieder sehen.
An dem 2. Tag, als ich wieder nach Hause gefahren bin, hab ich meine Tage bekommen, war emotional und hab mir viele Gedanken übers vertrauen gemacht, was ich nicht habe. Bei der Rückfahrt hat er über WhatsApp Schluss gemacht. Ohne triftigen Grund.
Ich dachte, weil bei ihm familiär so viel los ist, war es falsch noch von mir was zu fordern.

Nach einer Woche kam von ihm die bitte, sich zu treffen.
Als wir geredet haben, war alles sehr emotional, Wir haben unsere Gefühle offenbart. Wir lieben uns noch.
Er wusste er hat sch. gebaut wegen WhatsApp. Er hat es bereut Schluss zumachen, hat aber trotzdem die Freiheit genossen.
Er meinte er hätte mich so vermisst.
Genau so sagte er mir, dass er wieder Kontakt mit dem Mädchen hätte, wegen dem er mich damals angelogen hatte. + dem Mädchen mit dem er direkt nach unserer 1. Trennung geschlafen hat.
Es war sehr emotional, wir beide haben viel geweint, wegen uns, seinen eltern, etc.

Danach meinten wir beide, wir können nicht mehr ohne einander.

Ich hab den Vorschlag gemacht, dass wir uns zwei Wochen nehmen, ganz ruhig unsere Freiheiten nutzen und wir ganz wenig schreiben und in zwei Wochen zusammen 2-3 Tage verbringen und gucken ob es noch zwischen uns passt.

Er fand den Vorschlag am Anfang fragwürdig, aber hat dann selbst gesagt, er will es probieren, weil die Liebe so groß ist.

Wir haben den Tag danach kaum geschrieben.
Dann der 2. Tag nach dem Gespräch haben wir Wirklich viel geschrieben.
Er hat sich nochmal entschuldigt wegen WhatsApp und nochmal gesagt, wie sehr er sich freut, dass wir den ganzen eine Neue Chance geben weil unsere Gefühle ja auch so groß sind und er sich freut!

Der Tag nach diesen Nachrichten, hat er kaum geschrieben und am Abend kam die Nachricht tut mir leid, ist nicht. Gefühle sind da - aber soll wohl nicht sein

Ich bin überfordert?
Was soll ich tun?
Kann man das noch retten? Wenn ja wie?
Ich liebe ihn und will ihn eigentlich nicht verlieren!
Ich will das er um mich kämpft, nach dem er jetzt 2 mal auf WhatsApp mit mir Schluss gemacht hat!
Ich will, dass er es bereut! Wie!?
Ich hab Angst!

05.10.2019 21:28 • #1

Lebensfreude

A

Mein Ex hat Schluss gemacht und ich weiß nicht warum

x 3

E
Zitat von jul12hh12:
Ich bin überfordert?

Weiß ich nicht.

Zitat:
Was soll ich tun?

Nichts, du kannst nichts erzwingen.

Zitat:
Kann man das noch retten?

Was denn, wenn von seiner Seite nichts mehr ist?

Zitat:
Er hat es bereut Schluss zumachen, hat aber trotzdem die Freiheit genossen.
Er meinte er hätte mich so vermisst.

Finde den Fehler!

Zitat:
Wenn ja wie?

Ihn einfach in Ruhe lassen und dein Ding machen!

Zitat:
Ich liebe ihn und will ihn eigentlich nicht verlieren!
Ich will das er um mich kämpft, nach dem er jetzt 2 mal auf WhatsApp mit mir Schluss gemacht hat!
Ich will, dass er es bereut! Wie!?

Bissi weniger egozentrisch sein und anderen auch ihre Wünsche lassen bzw lernen ihn zu akzeptieren. Gefühle sind nicht verhandelbar, wennn er nicht möchte, kannst du ihn nicht zwingen. So einfach ist das.

06.10.2019 06:15 • #3

Heffalump
Zitat von jul12hh12:

Warum sollte er? Du kämpfst ja auch nicht fair, hast was mit dem exex, Zuviel hopp oder topp bei euch. per WA Schluß machen ist zwar nicht fein, aber große Mode. Weil dann kann ich dich sofort blocken und muss mir das Geschrei nicht antun.

06.10.2019 06:27 • #4