Lieber Andi,
ich kann die Reaktion Deiner EX-Freundin (ist sie ja nun mal, jetzt ist sie Deine EX, ist Dir das be-WUSST?) sehr gut nachvollziehen, denn ich bin momentan in einer gar nicht so unähnlichen Situation...
Bei mir ist es allerdings so, dass der Mann, den ich über alles liebe auf der Welt, sich in eine andere verliebt hat... *open end*
Ich weiss es seit drei Tagen, und ich habe den Kontakt auch, ebenso wie Deine Ex-Freundin komplett abgebrochen.Handy aus.Keine Mails mehr.Okay, er schickt auch keine mehr.Ich hatte ein ähnliches letztes Telefonat mit ihm wie Deine Ex-Freundin mit Dir (allerdings habe ich ihm keine Vorwürfe gemacht).Und hatte ihm auch noch eine letzte Mail geschrieben und ihm noch mal symbolisiert, wie sehr es mir weh tut (aber auch ohne Vorwürfe).Seitdem ist von meiner Seite aus Funkstille.Von seiner Seite auch.Aber ich will es auch gar nicht anders.
Der Grund dafür, ist dass alles noch so furchtbar frisch ist.Ich stehe noch vollkommen unter SCHOCK und neben mir... ein Kontakt mit ihm wäre mir momentan deshalb emotional unerträglich, weil ich so entsetzlich verletzt bin und eben noch im Schockzustand...
Ich schreibe Dir das nur, damit Du vielleicht dadurch auch ein kleines bischen die Reaktion Deiner Ex-Freundin nachvollziehen kannst...
So kann ich für meinen Teil momentan überhaupt nur dadurch halbwegs einen klaren Gedanken fassen, weil wir eben keinen Kontakt haben...
Die Gedanken und Gefühle rotieren sowieso unaufhaltsam... mich würde ein Kontakt jetzt schier verrückt machen... und ich vermute, dass es ihr genauso geht... sie wird in einer Art Schockzustand sein (zumal wenn sie nicht mit der Trennung gerechnet hat und Dich über alles liebt).
Ich persönlich würde Dir abraten, sie zu kontaktieren, und erst einmal auch mit Dir selbst ins Reine zu kommen, sofern das möglich ist... dann kann man immer noch weiter sehen...
Glaubst Du, dass Du mit der Trennung - für Dich - einen Fehler gemacht hast?
Liebe Grüsse,