Schluss machen - Ex dann wiedersehen?

M
Hallo ihr Lieben,ich hätte da nochmal ne Frage an euch.Hab es tatsächlich geschafft, den Kontakt zu meinem Ex komplett zu beenden.Jetzt habe ich Angst ihm irgendwann zu begegnen. Ich weiß dann nicht wie ich ihm gegenüber treten soll.Habt ihr da ein paar Ratschläge für mich?

09.08.2006 14:22 • #1


G
Hallo Michelle,

ich habe ja zwangsweise noch Kontakt zu meiner Frau und ich versuche einfach so sachlich und höflich wie möglich zu bleiben, nicht das mir das anfangs gut gelungen wäre.

Wenn ich aber berücksichtige was du bislang über deinen Ex geschrieben hast, so kann ich nur eins sagen: Sei so kühl wie möglich und lass dich auf kein Gespräch ein.

Falls das möglich ist, wenn man sich so plötzlich gegenübersteht, dann ist man ja doch erst mal ein wenig geschockt.

10.08.2006 10:43 • #2


K
Hallo Michelle,

Deine Überlegung kann ich gut verstehen, da ich mich ebenfalls damit auseinandersetze. Dazu kommt, dass meine EX auch noch im gleichen Unternehmen wie ich tätig ist. Zum Glück einige Kilometer entfernt in einem anderen Gebäude, aber die gleiche Stadt und doch die Gefahr innerhalb von Firmentreffen/Projekten sich über den Weg zu laufen.

Ich weiß nicht welche Gefühle Du gegenüber Deinen EX hast. Denn meine Gefühle sind so tief verletzt, dass ich meine EX nie mehr begenen möchte. Ich will sie nicht sehen und nicht mit ihr sprechen. Es gibt zwar trotzdem immer noch die Sehnsucht nach ihr, aber ich versuche da gegen zu halten. Also werde ich alles daran setzten ihr aus dem Weg zu gehen. Sollte sie plötzlich vor mir stehen, werde ich kein Wort sagen und mich abwenden. Ich weiß nicht ob meine Denkweise kindisch oder falsch ist. Nur für mich wäre es zur Zeit die beste Lösung vorallem für meine Gefühle. Alles andere würde mich belasten oder weh tun.

Ich denke Du solltest Dich auch so verhalten wie es für Dich am besten wäre. So, das es Dir am besten gut tut. Warum sich gegenüber einen Anderen verstellen und selber dabei Schmerz und Leid verspüren ? Ich möchte dem aus dem Weg gehen und glaube auch nicht das ein direkter Kontakt etwas für die Zukunft bewirken könnte.

Wenn ein Mensch seinen Partner verlässt, ihn wegwirft und letztlich nichts mehr von ihm wissen will, warum sollte ich ihn dann gesprächig gegenüberstehen ? Es würde nur dann ein Schuh drauss, wenn dieser Mensch nicht durch Zufall, sondern mit Absicht den Kontakt sucht und reden möchte...

Ich würde mich also so verhalten, wie Du am besten damit klar kommst...

Kenzo

10.08.2006 11:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag