1

Schluss nach 5 Jahren

L
Ich habe vor 2 Tagen mit ihm gesprochen und ihn gefragt, warum er mich immer fragt und von sich selbst erzählt. Er meinte es sei Small Talk und er wollte mich nicht kontrollieren. Ebenfalls fragte ich ihn, ob es ihn nicht möglich sei das er für eine Zeit lang woanders schläft. Irgendwie kriegt er das nicht hin. Seit 3 Tagen nun schlafe ich auf der Couch. Wir sprechen nach wie vor normal miteinander. Gestern, kurz bevor er ins Bett ging,sagte er das ich nicht auf der Couch schlafen muss. Heute Nacht weckte er mich dann kurz, weil er los musste zur Arbeit und mir dann zu sagen, das ich doch lieber im Bett schlafen soll

10.05.2018 09:40 • #16

L
Ich habe vor 2 Tagen mit ihm gesprochen und gefragt, wieso er mich immer fragt, was ich so mache. Und warum er immer erzählt was er so macht. Er meinte es sei Small Talk und Er wolle mich nicht kontrollieren. Ich hatte ihn ebenfalls gefragt, ob es ihm nicht möglich sei, für eine gewisse Zeit woanders zu schlafen. Einfach mal, damit ich mal runter komme. 1 Woche war ich schon weg. Irgendwie bekommt er das nicht hin. Ich schlafe seit 3 Tagen auf der Couch. Gestern meinte er, kurz bevor er ins Bett ging, ich brauche nicht auf der Couch schlafen. Wir reden hier nach wie vor ganz normal miteinander. Heute Nacht, weckte er mich, weil er los zur Arbeit musste. Um mir dann zu sagen, ich solle doch lieber im Bett weiter schlafen.

10.05.2018 09:51 • #17

A

Schluss nach 5 Jahren

x 3

E
Das ist doch alles Käse so.
Schreibe ihm in etwa so einen Brief wie dein Eingangspost hier, wen du nicht reden kannst.
Du bist bisher zu schwammig mit deinen Aussagen. Er weiß nicht was los ist zumal nach deiner langen körperlichen und emotionalen Distanzierung ihm gegenüber. Das verletzt und verunsichert den anderen zu tiefst.

10.05.2018 10:04 • #18

L
In wie fern zu schwammig mit meinen Aussagen? Ich habe ihm gesagt, das meiner Seits noch Gefühle für ihn da sind, als ich ihn fragte ob er nicht die Möglichkeit hat, erstmal zu gehen. Er weiß ganz genau was los ist

10.05.2018 10:10 • #19

E
Zitat von LexyLu:
In wie fern zu schwammig mit meinen Aussagen? Ich habe ihm gesagt, das meiner Seits noch Gefühle für ihn da sind, als ich ihn fragte ob er nicht die Möglichkeit hat, erstmal zu gehen. Er weiß ganz genau was los ist

Aber allein diese Aussage ist doch total ambivalent.

10.05.2018 10:13 • #20

L
Warum? Bitte sage es mir

10.05.2018 10:16 • #21

E
Okay gern. Ich versuche mich mal in seine Lage zu versetzen.

Wenn mir mein Partner sagt, und dieses wie gesagt nachdem er sich emotional und körperlich lange Zeit von mir distanziert hat, dass ich gehen soll, dann glaube ich ihm Null, dass er noch Gefühle für mich hat bzw. zu wenig Gefühle, dass es für eine Beziehung reicht.
Er möchte einfach nicht mehr, dass ich immer um ihn bin und auch keine Zukunft mit mir.
Wenn man schon zusammen gewohnt hat, würde ich eine jeweils eigene Wohnung als Rückschritt bzw. sicheres Zeichen zur Trennung sehen.

10.05.2018 10:23 • #22

L
Das ist ja auch angedacht, mit getrennten Wohnungen. Unsere Wohnung ist auch schon gekündigt. Jeder ist für sich auf der Suche nach einer Wohnung. Ich denke ich habe es auch verstanden, das es für uns kein Happy End geben wird. Es ist jedoch hart, mit dem Menschen, den man noch vom ganzen Herzen liebt, unter einem Dach zu wohnen. Langsam gehe ich echt kaputt. Ich komme einfach nicht zur Ruhe. Ich bin zwar viel unterwegs, aber die Gedanken, Emotionen lassen sich nicht abstellen. Seit der Trennung esse ich fast gar nichts mehr. Und das was ich esse, kommt kurze Zeit später wieder raus. Bisher sind 10 Kg runter. Ich bin körperlich und seelisch echt am Ende.

10.05.2018 10:29 • #23

L
Gestern Abend habe ich ihn mir nochmal geschnappt und mit ihm gesprochen. Habe ihm nochmal klar gemacht, das ich das hier nicht weiter mit ihm packe, weil ich einfach noch zu viele Gefühle für ihn habe. Und ihn nochmal gebeten, zu versuchen wo anders unter zukommen. Da kam nur ja, müssen wir mal schauen
Das kann doch nicht sein oder? Will er mich quälen?

11.05.2018 08:34 • #24

A

x 4