1

Schluss nach 5 Jahren

L
Hallo zusammen, Aber ich möchte/muss meinen Kummer einfach mal los werden.

Mein Ex hat mich am 23.4. verlassen.Es kam doch relativ spontan. Zur Vorgeschichte.

Vor 5 Jahren, als ich ihn kennen lernte saß ich ganz schön in der Klemme und er verließ mich,nachdem ich es ihm erzählte. Er sagte er wollte nicht an der Beziehung kämpfen. Nach 2 Wochen Kampf ihm zurück zubekommen, gab ich auf. Weitere 2 Wochen später meldete er sich bei mir. 1 Woche später waren wir wieder ein Paar und es hielt jetzt 5 Jahre. Ich habe mich vor einem halben Jahr von meinem Wesen und Persönlichkeit schon etwas verändert. Da eine Krankheit bei mir diagnostiziert wurde. Ich ließ ihn darauf körperlich und emotional nicht mehr an mich ran, weil ich mich vor mir selbst ekelte. Er entschloss sich die Beziehung zu beenden, weil an mich kein rankommen mehr war und er dadurch vor längerer Zeit mit uns abgeschlossen hat. Wir wohnen aktuell noch zusammen. Jeder von uns ist auf Wohnungssuche und das Miteinander hier ist noch okay. Wir streiten nicht, sind harmonisch miteinander, und reden auch über belanglosen Kram. Ich liebe ihn und möchte ihn zurück. Heute konnte beobachten, das er im Wohnzimmer wartete und raus gucke, ob und wann ich komme. Das tat er sonst nie. Tja, gesagt hat er nichts.
Trotzdem fragt er mich fast täglich, was ich so mache, oder gemacht habe. Ebenso erzählt er mir seine Dinge, ohne das ich gefragt habe.
Ist das einfach nur ein schlechtes Gewissen seiner Seits?

Keine Sorgen, ich beheul ihn nicht, Lauf nicht hinterher und Bettel auch nicht das er mich unbedingt zurück nehmen soll. Mir geht's derzeit ganz ok, bin viel mit Freunden unterwegs, aber trotzdem ist er immer in meinem Kopf.

Ich arbeite derzeit hart an mir selbst, um wieder die zu werden, die ich mal war. Das tue ich aber für mich.

Ich habe eine Freundin die ist spirituell sehr veranlagt. Ich glaube eigentlich nicht an solch einen Kram. Ich habe darauf hin mit 2 weiteren gesprochen aus dieser Richtung. Beide sagten er kommt zurück. Die eine nahm mir diesen extremen Schmerz. Ohne Mist, das hat geklappt. Aber nun ist er wieder da Meine Nachbarin, die sehr neutral ist und uns beide gut kennt, meinte, nachdem mein Ex mich gesehen hat, nachdem ich eine Woche weg war. Das er wieder kommt.

Er fehlt mir so sehr. Es ist hart wie er sein Leben so weiter führt ohne mich

06.05.2018 20:40 • #1

M
Zitat von LexiLu:
Ist das einfach nur ein schlechtes Gewissen seiner Seits?

Oder ein Versuch des Einlenkens?
Ohne Gespräch darüber wirst du es nicht wissen und Spekulationen von Nachbarn und spirituellen *Krimskrams*, sorry, halte ich für Humbug

07.05.2018 04:59 • #2

A

Schluss nach 5 Jahren

x 3

K
HI
ich denke auch, redet miteinander - über eure Sorgen, Wünsche und Sehnsüchte. Beendet das gegenseitige Belauern und Interpretieren von Reaktionen und Verhalten, habt konstruktive Gespräche und versucht einander besser zu verstehen. Wenn ihr euch etwas bedeutet, dann öffnet euch und sagt, was euch bewegt, im 'Guten und auch die Sorgen.

So wird eure Gemeinsamkeit sich weiter vertiefen und sie zusätzlich bereichern.

07.05.2018 05:33 • x 1 #3

L
Er kann nicht über seine Gefühle sprechen. Irgendwie ist er da sehr komisch. Ich habe ihm gestern deutlich signalisiert was ich fühle.

07.05.2018 07:17 • #4

M
Zitat von LexiLu:
Er kann nicht über seine Gefühle sprechen.

das wurde dir erst jetzt bewusst? das muss doch vor der Beziehung, Zusammenziehen auch so gewesen sein

07.05.2018 07:22 • #5

L
Nein, wurde mir jetzt nicht erst bewusst. Ich weiß einfach nicht wie es in ihm aussieht. Was er denkt oder fühlt. Ich traue mich auch einfach nicht zu fragen. Ich habe Angst vor erneutem Schmerz. Heute Morgen sprach er ganz normal. Erkundigte sich nach meinem Sonnenbrand. Ich vermute, das er hier alles ruhig über die Bühne bringen will, bis jeder seine eigene Wohnung hat?

07.05.2018 07:36 • #6

L
Jetzt gerade ist er weggefahren.Er fuhr zum Sport sagte er. Warum erzählt er mir das? Ich frage ihn nicht.

07.05.2018 07:59 • #7

R
Zitat von LexyLu:
Ich frage ihn nicht.

Kommunikation scheint allgemein nicht zu Euren Stärken zu gehören?
mcteapot hat es treffend ausgedrückt: rede mit ihm, dann weißt Du, was Phase ist.

07.05.2018 09:02 • #8

L
Doch, an für sich habe ich damit kein Problem zu reden. Ich habe nur Angst vor erneutem Schmerz

07.05.2018 09:11 • #9

R
Zitat von LexyLu:
Ich habe nur Angst vor erneutem Schmerz

Dann lässt Du es lieber so laufen - auch auf die Gefahr hin, dass die Trennung endgültig ist? Das ist mir jetzt zu hoch.

07.05.2018 09:15 • #10

L
Ich habe ihn doch meinen Standpunkt gestern vermittelt. Meint ihr nicht, das seinerseits etwas kommen müsste?

07.05.2018 09:18 • #11

R
Zitat von LexyLu:
Ich habe ihn doch meinen Standpunkt gestern vermittelt.

Wie vermittelst Du Deinen Standpunkt? Durch Gesten oder durch klare Worte?

07.05.2018 09:19 • #12

L
Durch Worte und Gesten. Ich habe ihm gestern ein Zettel hinterlassen mit den Worten Du fehlst mir dazu noch ein Bild von uns, was hier noch hing

07.05.2018 10:35 • #13

R
Das nenne ich keinen Standpunkt.
Willst Du die Beziehung weiterführen? Wenn ja, dann kommuniziere das deutlich. Warte nicht darauf, dass er Deine Rätsel entschlüsselt.

07.05.2018 14:19 • #14

M
Zitat von LexyLu:
Jetzt gerade ist er weggefahren.Er fuhr zum Sport sagte er. Warum erzählt er mir das? Ich frage ihn nicht.

Der liebe Gott gab uns den Mund um zu kommunizieren (unter anderem)

Du frägst uns, warum er es dir sagt!
Ihn willst du nicht fragen

Wir kennen ihn nicht, kennen Dich nicht, aber uns frägst du? Im Ernst?

Frag ihn doch einfach, kostet nicht die Welt und dann hast du ne Antwort

07.05.2018 14:25 • #15

A

x 4