5

Schmerzhafte Wochen und kein Ende in Sicht

M
...heute Nacht ist Woche neun nach der Trennung...

Mein Freund hat nach nur 5 Wochen Beziehung Schluss gemacht...
Ich weiß, fünf Wochen sind eigentlich nichts... ich sollte es abhaken und weiter machen... aber das ist genau das, was mich so fertig macht...

Ich hatte bei ihm endlich alles, was ich gesucht habe... wir haben schon über die Zukunft gesprochen und auch er versicherte mir, dass er noch nie so empfunden hat wie bei mir... und dass er es gar nicht kennt, sich so schnell auf jemanden einzulassen und er normalerweise viel mehr Zeit bräuchte...

Heute habe ich - dummerweise - mit einem Freund geschrieben... der mir erzählt hat, dass mein Ex während einer Männerrunde gesagt hätte, dass es ihm einfach zu eng wurde und dass er denkt, dass wir einfach nicht zusammen passen... aber es wär mit keinem Satz proletenhaft oder negativ...

Und paradoxerweise... lässt mich genau DAS wieder mehr hoffen... das es wirklich nicht eine andere... oder seine Ex oder sonstwas war, sondern das es einfach die Heftigkeit war...

Meine Freunde (darunter auch Männer) raten mir, dass ich ihm einfach Zeit geben soll... bis er mich vermisst und dann wieder zu mir zurück kommt...

Aber WIE? Wir wohnen 500km weit auseinander... womit wir beide kein Problem hätten... aber es ist eben so, dass wir uns nicht einfach mal über den Weg laufen können... und ich habe Angst, dass wenn ich mich gar nicht mehr melde, er mich dann einfach vergisst... Aus den Augen - aus dem Sinn... ... aber wenn ich mich melde? Ich will ihn weder nerven - noch eine Freundin werden...

21.09.2013 16:24 • #1


G
Hallo Mila,
es tut immer weh wenn man liebt und dann verlassen wird, da spielt es keine Rolle ob man 5 Wochen oder 5 Jahre zusammen war.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, das ihr 500 km entfernt voneinander wohnt und er sagt es wurde ihm zu eng. Überlege einmal, wie er reagieren würde wenn ihr evtl irgendwann einmal zusammen wohnen würdet und euch täglich seht. Das wäre doch in diesem Fall noch enger. Bist du dir sicher, das seine Gefühle für dich genauso stark sind wie deine für ihn? In der ersten Verliebtheit spielt einem die eigene Wahrnehmung schon mal einen Streich. Ich wünsche dir alles Gute

21.09.2013 17:23 • x 2 #2


A


Schmerzhafte Wochen und kein Ende in Sicht

x 3


M
Hallo Gigi...
Danke für Deine Antwort...
Ja, dass ist alles etwas kompliziert...
Er wohnt 500km weit weg, womit wir beide kein Problem hätten und arbeitet auf Montage im Ausland... was auch kein Problem wäre...

Aber es bei uns recht schnell mit Zukunftsplänen... Gespräche sogar schon über Kinder und wie es bei uns weiter geht...

Er sagte mir auch, dass es nicht seine Art wäre, sich so schnell zu binden...
und ich denke - und hoffe, dass es wirklich nur kalte Füße waren... und er sich selber erschrocken hat...

Er spricht ja nicht negativ über mich... und als wir eine Woche nach der Trennung nochmal geskyped haben, und ich im Spaß gesagt habe, dass er sowieso nie wieder ne Hübschere kriegen wird, sagte er ganz traurig leise verträumt Ja, ich weiß...

... da haben wir allerdings noch mehr Kontakt gehabt und da sagte er mir auch, dass ich ihm fehlen würde...

Jetzt... nach neun Wochen haben wir - aufgrund dessen, dass ich mich einfach nicht melde - fast keinen Kontakt...

21.09.2013 17:34 • #3


G
Ach Mila du Arme, tust mir echt leid, aber ich glaube wirklich das von deiner Seite mehr Gefühle vorhanden sind als bei ihm für dich. Wenn ihr auch schon nach der kurzen Zeit über eine gemeinsame Zukunft gesprochen habt, so ist doch noch nichts passiert das er kalte Fuße bekommen muss. Das hätte man doch in einem Gespräch alles klären können. Einfach mal von seiner Seite aus sagen es geht mir doch alles zu schnell, dann wäre es doch ok. Das er sich aber kaum bei dir meldet zeigt mir, das sein Interesse an dir doch nicht so groß sein kann. Wenn man wirklich liebt hat man auch Sehnsucht nach der Anderen.

21.09.2013 17:45 • x 1 #4


M
Als wir uns kennenlernten wollte ich ja nichts von ihm... fand ihn schon eher nervig wie er permanent meine Nähe suchte...

Und dann ist es doch passiert...

Er sagte mir am zweiten Tag, dass er einen riesigen wahnsinnigen Schwarm von Schmetterlingen im Bauch hätte... er sprach mit meinen Freunden und seine Freunde und sein kleiner Bruder sagten alle zu mir, dass sie ihn noch nie SO mit einer Frau gesehen hätten...

als dann Schluss war, machte er komplett dicht... und als ich ihm sagte, dass ich ihn wahrscheinlich nie mehr sehen werde, hat er das verneint, und dass er mich besuchen kommen würde...

Ach... ich weiß nicht...

Alle sagen mir, dass ich einfach Zeit und Geduld brauche... nur es tut so weh...

21.09.2013 17:51 • #5


G
Sehnsucht tut immer weh liebe Mila, aber möchtest du wirklich auf ihn warten nur weil alle sagen du sollst ihm Zeit lassen? Wäre es nicht seine Aufgabe dir zu sagen wie er über euch und eure Beziehung denkt? Ich weiß nicht wie alt du bist liebe Mila, aber ich habe in meinem Leben schon einiges erlebt, auch beziehungsmäßig, aber für mich klingt sein Verhalten leider nicht so positiv

21.09.2013 18:01 • x 1 #6


M
Nunja... was heißt warten...

Ich lebe ja normal weiter und vergrab mich nicht mit Tonnen von Schokolade im Bett...

Aber... es wird noch lange weh tun

21.09.2013 18:02 • #7


G
Mach immer etwas das dir gut tut, das ist die beste Medizin gegen Kummer jeder Art. Du schaffst es bestimmt. Der Schmerz wird mit der Zeit auch weniger, auch wenn du es heute noch nicht glauben kannst

21.09.2013 18:23 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag