4

Ich traue mich nicht den ersten Schritt zu machen

O
Hey ihr lieben, In meinem Freundeskreis haben alle mit einer großen Klappe einen Partner. Nach einer Trennung sind diese nicht lange alleine und der nächste Partner klopft direkt an der Tür. Jedoch gibt es ja auch die etwas zurückhaltenden. Die nicht jedes Wochenende feiern gehen und auch nicht immer den ersten Schritt machen.

Was denkt ihr, wie kann man trotz Schüchternheit einen Mann von sich überzeugen bzw worauf stehen Männer wirklich? Also ich bin keine partymaus, habe keine große Klappe. Ich würde auch nie den ersten Schritt machen oder meine Gefühle sofort deutlich ausdrücken. Allg bin ich eher zurückhaltend. Wenn mir jemand gefällt, rede ich eh sehr wenig und gerate dadurch schnell in den Hintergrund oder komme langweilig rüber. Also was können sehr schüchterne Leute machen?
Liebe Grüße und danke für eure Antworten.

23.06.2017 22:18 • #1


L
Hey Oracorac,

warum willst du denn was werden, was du nicht bist? Und mal ehrlich: Wenn deine Freunde mit der großen Klappe, von Beziehung zu Beziehung springen, kommt nicht nur heiße Luft aus ihrem Munde, sondern herrscht auch düstere Leere in ihren Herzen.

Schüchternheit ist ja keine Krankheit, die man behandeln sollte und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! Dein Zukünftiger wird nämlich genau das an dir mögen!

23.06.2017 22:28 • x 2 #2


A


Ich traue mich nicht den ersten Schritt zu machen

x 3


Thomas69
Ich finde wenn du interesse an jemandem hast, darfst du natürlich du selbst bleiben (schüchtern) aber du musst natürlich schon irgendwie rüberbringen daß überhaupt Interesse da ist. Ich weiß daß das nicht so leicht ist, bin selber eher zurückhaltend...aber nur so kannst du das Interesse ja auch zurückbekommen. Da heißt es wohl auch mal über deinen Schatten springen. Ich finde schüchterne Frauen, die irgendwann auftauen ,viel angenehmer als die hibbeligen Quatschtüten, aber jeder ist halt anders.
Man kann schüchtern sein und trotzdem Interesse bekunden, ein Gespräch beginnen und von Vorne herein sagen daß man nicht so draufgängerisch ist zb... alles andere ergibt sich dann auch irgendwann , wenn dich zb. jemand auch optisch noch interessant oder attraktiv findet. Dazu braucht es meiner Meinung nach einfach die richtige Chemie. Natürlich haben es die mit großer Klappe leichter jemand neues zu finden, aber ob es langfristig klappt hängt dann wieder von anderen Eigenschaften ab. Nicht aufgeben

23.06.2017 23:14 • x 2 #3


O
Hey Leute,
Findet ihr es schlimm, wenn man mit 23 Jahren keine Beziehung hat? Ich hatte schon zwei Beziehungen, aber eben momentan keine. Teilweise ist es schon ein großes Problem für mich, da ich nicht gerne alleine bin. Viele in meinem Freundeskreis sind in einer Beziehung und das nicht erst seit kurzem. Ich denke dann immer: ach wenn du jetzt keinen findest, wird das nichts mehr. Und dann bin ich deprimiert.

Ich hoffe auf viele Antworten.
Liebe Grüße und danke im Voraus.

20.07.2017 22:41 • #4


C
Was soll man denn jetzt dazu sagen?! Du bist 23, keine 73. Geh raus, geh feiern, sprech nen Kerl an. Nur ein Tipp: auf Krampf wird das nie was. Und deine biologische Uhr hat auch noch nicht angefangen zu ticken, also entspann dich

20.07.2017 23:20 • x 1 #5


E
Hallo ,

Ich denke , da hast du noch genug Zeit jemandem passenden zu finden , aber ohne Krampf Ganz locker . Irgendwann wird es passen .

20.07.2017 23:21 • #6


Kuraina
Du hattest doch schon Beziehungen.
Gute Güte, es gibt mit 23 wirklich wichtigeres...

Es ist generell niemals ein Makel, alleine zu sein.

20.07.2017 23:22 • x 2 #7


E
Also ich muss sagen, ich war auch mal eher schüchtern. Viele Selbstzweifel etc.
Aber ich habe gelernt, einfach mal über den Schatten zu Springen und sich zu trauen.
Es ist denke ich in allen Bereichen hilfreich, nicht nur auf der Ebene einer Beziehung.

Würde auch ganz locker an die Sache dran gehen, sind ja noch jung.
Ich denke auch es ist typabhängig. Manche finden es süß.

Ich z.B. kann nicht so viel mit einem schüchternen Kerl anfangen, da ich selbst zur Quasselstrippe mutiert bin.
Hat aber auch einige Jahre gedauert, bis ich offen auf Leute zugehen konnte und vor allem Probleme ansprechen.

25.07.2017 15:03 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag