7

Schüleraustausch! Wie soll ich mich verhalten?

R
Hallo Leute,

das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe am Rosenmontag diesen Jahres meine Freundin bei einer Faschingsveranstaltung kennen gelernt. Allerdings war ich nicht feiern sondern hatte an diesem Abend/ in dieser Nacht Sanitätsdienst. Da einer ihrer Kumpels zu tief ins Glas geschaut hatte und nun bei uns auf eine Abholung mit dem Rettungswagen wartete. Stand sie und weitere Freunde vor unserem Sanitätsraum. Als ich eine kurze Pause eingelegt hatte und vor die Türe gegangen war kam ich mit ihr ins Gespräch und zeigte ihr wo sie auf die Toilette gehen konnte. Wie wir uns kennen lernten ist ein bisschen abgefahren Sie knutschte die ganze Zeit mit einem Typ rum. Trotzdem gefiel sie mir von Anfang an. Am nächsten Tag schrieb ich den Jungen mit dem sie am Vorabend geküsst hat bei Facebook an und dieser erzählte dann das er eine Freundin habe und gab mir den Namen meiner jetzigen Freundin welche ich dann ebenfalls über Facebook kontaktierte und so dauerte es nicht lange bis wir uns trafen und einen wunderschönen Tag zusammen verbrachten. Schließlich dauerte es nicht lange bis wir zusammen kamen und sie erzählte mir das sie im Mai für einen Monat in die USA gehen würde um an einem Schüleraustausch teil zu nehmen. Ich habe mit meiner letzten Freundin schlechte Erfahrungen gemacht was das Vertrauen angeht. Sie hat mich mehrmals betrogen und belogen. Nun komm ich zu meinen Sorgen....
Ich habe Angst das ich wieder betrogen werden könnte. Meine jetzige Freundin weis das auch und versichert mir immer wieder wie sehr sie mich liebe und das es für sie keinen anderen gäbe. Ich habe jedoch Angst das sich dies in den Staaten schnell ändern könnte. Ich will auf gar keinen Fall das sie den Austausch wegen mir absagt oder unterbricht, da ich jedem gönne diese Chance nutzen zu können. Ich würde es nicht noch einmal verkraften wenn ich wieder betrogen werde. Ich kann einfach nicht mehr so vertrauen wie ich es mal konnte. So sehr ich es auch will.... es geht nicht. Ich überlege mir jetzt ob wir uns nicht auf Zeit trennen sollten. Denn so würde sie mich wenigstens nicht betrügen wenn sie da drüben mit jemandem was hätte. Ich kann einfach an nichts anderes mehr denken als an diesen einen Monat..... Ich weis nicht wie ich das überstehen soll. Kann mir jemand Tips geben was ich am besten tun kann? Was meint ihr soll ich nochmal mit ihr darüber reden?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Robin

10.03.2015 17:35 • #1


R
Ich arbeite auch im Rettungsdienst, aber ich habe es noch nie gewagt ne Patientin in Facebook anzuschreiben

Ihr seid doch gerade mal ein paar Wochen zusammen und kennt euch auch noch nicht lange. Da finde ich es ein wenig übertrieben von Liebe zu sprechen.

Natürlich ist es blöd, wenn am Anfang der Beziehung so ein Austausch ansteht aber mal ehrlich, ihr kennt euch doch noch nicht wirklich und da kann man auch nichts über Vertrauen sagen.

Desweiteren spielt es keine Rolle wie sehr du ihr vertraust, wenn sie dich betrügen will tut sie das auch und findet Wege.

Ich würde an deiner Stelle etwas deine Gefühle runterfahren und vier Wochen sind jetzt auch nicht die Welt. Stress würde ich ebenso nicht machen, denn sonst versaust du ihr nur den Aufenthalt dort.
Wenn sie zurück ist könnt ihr dann ja richtig durchstarten.

Aber eine Garantie für Treue gibt es NIE, das kann auch schiefgehen wenn ihr euch jeden Tag sehen würdet.

10.03.2015 17:45 • x 1 #2


A


Schüleraustausch! Wie soll ich mich verhalten?

x 3


M
Sie knutschte die ganze Zeit mit einem Typ rum. Trotzdem gefiel sie mir von Anfang an. Am nächsten Tag schrieb ich den Jungen mit dem sie am Vorabend geküsst hat bei Facebook an und dieser erzählte dann das er eine Freundin habe und gab mir den Namen meiner jetzigen Freundin welche ich dann ebenfalls über Facebook kontaktierte

ganz am anfang bei der auswahl deiner freundin
schien dich das ja überhaupt nicht zu stören.
und jetzt auf einmal,

wo sie dir verspricht brav und treu zu sein,
da bekommst du eifersuchtsanfälle ?

10.03.2015 17:49 • x 1 #3


R
Okey Da muss ich dir Recht geben. Sie war ja nicht direkt Patientin Drücken wir es mal vorsichtiger aus und reden von verliebt.
Ich gehe nicht davon aus das sie das will, meine Freundin ist sehr attraktiv und es gibt hier schon viele Neider. Jedoch weis ich nicht wie es da drüben auf High Schools so abläuft. Gefühle runterfahren fällt mir im Moment sehr schwierig, das sagt sich so einfach. Ich will ihr auf keinen Fall den Aufenthalt dort versauen, deshalb ist meine Überlegung ja eine Pause einzulegen, damit ich nicht im Weg stehe.

Vielen Dank für deine Antwort!

10.03.2015 17:52 • #4


R
Minna ich verstehe deine Denkweise. Sie ist eher ziemlich schüchtern und hatte bisher 2 Freunde von daher war das an dem Abend keine große Sache... Aber das ist jetzt auch so ein Punkt der mir eventuell Sorgen bereitet...

10.03.2015 17:54 • #5


R
Und mal angenommen ihr macht eine Pause und sie tobt sich dort drüben aus, wäre dir das dann lieber, als wenn ihr den Status Beziehung beibehaltet und sie treu bleibt so wie sie dir es sagt und verspricht ?
Würdest du sie dann mit offenen Armen empfangen wenn sie wieder da ist und sagen Ach Schatz jetzt haste da mit X Typen was gehabt, aber is ja egal, wir hatten ja ne Pause.

Deine Logik kann auch ganz schnell nach hinten losgehen

10.03.2015 17:56 • x 1 #6


Tiefes Meer
Hallo Robin,

ich fürchte, das mit der Trennung auf Zeit wird nicht funktionieren.
Dein Herz hängt doch an ihr. Also wenn es da etwas mit einem anderen gäbe, ich glaube nicht, dass Du Dich besser fühlst, nur weil es pro forma kein Betrug war. Ich glaube viel eher, Du würdest Dir dann die Frage stellen, wie es nur sein kann, dass sie eine vorübergehende Trennung gleich so ausnutzt.

Mit einer vorübergehenden Trennung würdest Du vermutlich auch sie verunsichern und vielleicht sogar kränken und damit vielleicht genau das herauf beschwören, wovor Du solche Angst hast. Lass nicht zu, dass Deine Ex in so einer unglücklichen Form in Deine jetzige Liebe hinein langen darf.

Jemanden zu lieben ist leider immer mit dem Risiko verbunden, dass der andere einen verletzen könnte.

Davor gibt es keinen finalen Schutz. Alles, was Du tun kannst, ist dafür zu sorgen, dass Du ein gutes Selbstwertgefühl hast. Nimm Dir was vor für den Monat, in dem sie nicht da ist. Sorge dafür, dass Du ganz unabhängig von ihr schöne Erlebnisse hast.

Je mehr Du weisst, dass Du Dich auf Dich selber verlassen kannst und auch ganz ohne Freundin ein toller Mensch bist, der schönes erleben kann, desto leichter wird es Dir fallen eventuelle Kränkungen und Verletzungen durch andere zu verarbeiten und diese hinter Dir zu lassen.

Viele Grüsse

10.03.2015 17:59 • x 1 #7


R
Revage ja da hast du Recht. Ich bin mir zu 100% sicher das sie nicht mit X-Typen was haben würde.
Aber selbst wenn es ein einziger wäre, könnte man im nachhinein sagen ok wir hatten eine Pause und sie hat mich nicht betrogen da es ja in der Pause war. Wobei das auch ziemlich dumm ist. Mhm ich weis auch nicht so Recht. Eigentlich hast du Recht mit dem was du sagst.

Danke

10.03.2015 18:01 • #8


R
Tiefes Meer Vielen Dank für deine tolle Antwort.
Ich habe im Mai und Juni Prüfungen das ist eigentlich so ein punkt wo ich mir selbst sagte. Okey dann bin ich wenigstens nicht so abgelenkt und kann mich auf die Prüfungsvorbereitungen konzentrieren. Wobei ich mich auf der anderen Seite frage. Kann ich das wenn ich sie vermisse?

Gruß Robin

10.03.2015 18:04 • #9


R
Glaub mir in der Prüfungsvorbereitungszeit vergisst du ALLES um dich herum, wenn du konsequent lernst, ich spreche aus Erfahrung.

Ich denke du suchst Gründe um dem Wort Vertrauen aus dem Weg zu gehen. Das tust du für dich und dein Ego.
Du kannst mir nicht erzählen, dass es dir egal ist wenn sie was mit 1,2 oder X Typen hat nur weil ihr eine Pause habt.
Das macht die Situation doch wirklich nicht besser.

Du musst dich mal mit dir und deinem Selbstwertgefühl auseinander setzen und dich fragen, denn wenn das nicht stimmt ist die Beziehung sowieso auf wackligen Beinen gebaut.

Und nochmal: Sie kann dich jederzeit betrügen wenn sie will, denkst du nicht, dass sie im Ausland auch mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat ? Neue Gastfamilie, neue Schule, neue Sprache, neue Leute finden und da sind vier Wochen schneller vorbei als man denkt.

10.03.2015 18:09 • x 1 #10


R
Revage du hast Recht. Es wäre mir ganz und gar nicht egal wenn sie mit jemandem dort was hätte. Egal ob wir zusammen wären oder eine Pause haben.
Ich versinke im Moment echt in einem Gefühlschaos -.-

10.03.2015 18:12 • #11


R
Ich geb dir einen letzten Rat:

Wenn du mit ihr zusammen bleibst hast du eine Chance wenn du ihr einfach vertraust.

Machst du eine Pause riskierst du, dass sie sich vor den Kopf gestoßen fühlt und erst recht Mist verzapft. Übel nehmen wird sie dir es bestimmt immer, egal aus welchen Gründen du diese Pause forderst.
Und ungewiss ist es dann auch, dass sie überhaupt noch Interesse zeigt nach ihrem Austausch, denn damit zeigst du ihr ja eindeutig, dass du ihr nicht vertraust.

Ich würde Option 1 bevorzugen, denn da nimmst du eine Chance war und bei Option zwei stürzt du dich ins Ungewisse

10.03.2015 18:20 • x 1 #12


R
Danke

10.03.2015 18:23 • #13


Marichen
Hallo Robin,

lang lang ist her, aber ich habe damals meine Freund (die Beziehung gehört zu den Jugenderlebnisse) nur ein paar Wochen vor meinem USA-Schüleraustausch kennengelernt. Und wir hatten einfach beschlossen, es auf uns zukommen zu lassen, wenn man sich gleich am Anfang für drei Wochen nicht sieht. Es wurden wunderschöne Emails hin und her geschickt Und klar, waren da nette Kerle auf der highschool, aber ich wusste ja, wo mein Herz hingehört.

Deine Freundin hat dir doch versprochen, dass sie nicht fremdgeht. Mach dich nicht zu sehr verrückt. Sonst machst du die Beziehung nur kaputt. Wenn sie nicht glücklich mit dir ist, kann sie auch an jedem Abend in Deutschland fremdgehen, wenn du nicht dabei bist.

So ein doofer Typ bist du ja nicht, sonst wärt ihr nicht zusammen. Also vertraue ihr und vertraue auch in dich. Sie sieht was besonderes in dir! Schreib doch mal auf, was dich so einzigartig macht (bissle das Ego streicheln, ist vollkommend ok).

Genieße deine Beziehung

10.03.2015 18:25 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag