Hallo Robin,
ich fürchte, das mit der Trennung auf Zeit wird nicht funktionieren.
Dein Herz hängt doch an ihr. Also wenn es da etwas mit einem anderen gäbe, ich glaube nicht, dass Du Dich besser fühlst, nur weil es pro forma kein Betrug war. Ich glaube viel eher, Du würdest Dir dann die Frage stellen, wie es nur sein kann, dass sie eine vorübergehende Trennung gleich so ausnutzt.
Mit einer vorübergehenden Trennung würdest Du vermutlich auch sie verunsichern und vielleicht sogar kränken und damit vielleicht genau das herauf beschwören, wovor Du solche Angst hast. Lass nicht zu, dass Deine Ex in so einer unglücklichen Form in Deine jetzige Liebe hinein langen darf.
Jemanden zu lieben ist leider immer mit dem Risiko verbunden, dass der andere einen verletzen könnte.
Davor gibt es keinen finalen Schutz. Alles, was Du tun kannst, ist dafür zu sorgen, dass Du ein gutes Selbstwertgefühl hast. Nimm Dir was vor für den Monat, in dem sie nicht da ist. Sorge dafür, dass Du ganz unabhängig von ihr schöne Erlebnisse hast.
Je mehr Du weisst, dass Du Dich auf Dich selber verlassen kannst und auch ganz ohne Freundin ein toller Mensch bist, der schönes erleben kann, desto leichter wird es Dir fallen eventuelle Kränkungen und Verletzungen durch andere zu verarbeiten und diese hinter Dir zu lassen.
Viele Grüsse
10.03.2015 16:59 •
x 1 #7