Wie soll ich mich verhalten?!

S
Hallo,
Meine Beiträge sind schon ein paar Tage alt. Aber es gibt Neuigkeiten. Mein Ex hat mit seiner Freundin vor über einer Woche Schluss gemacht.
Tja, ich war die letzten 3 Monate mehr oder minder natürlich am Boden zerstört. Hatten die Kontaktsperre ganz gut eingehalten, bis auf zwei Unterbrechungen. Die letzte hielt drei Wochen.

Naja, jetzt haben wir uns am WE verabredet gehabt und ich habe dann herausgefunden das er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat. Er hatte ja zwischen mir und ihr nen glatten Übergang.

Er genießt die Nähe mit mir und auch die Stunden. Hat mir auch oft gesagt, wie sehr er die Unternehmungen etc mit mir vermisst und es bereut das er auch Schluss gemacht hat. Aber seine Aussage ist immer wieder, wenn ich ihn wegen dem warum frage: Es ist einfach passiert!

Naja, wo wir uns Samstag gesehen hatten, hat er mich auch ausgefragt zu evtl. Bekanntschaften etc. Hab ihm gesagt, dass ich natürlich angesprochen werde und auch jemanden kennen gelernt hätte. Aber ihm auch sagte, dass ich es gefühlsmäßig nicht kann. Ich möchte jemanden der zu mir steht und nicht nur bei Bedarf (wenn er S.. will) aus der Ecke holt.

Er hat mich sogar geküsst und meinte oh wow, wie sehr er es vermisst hätte meine Lippen wieder zu berühren. Nach dem Treffen bekam ich eine Nachricht, dass er hofft das wir uns sehr bald wieder sehen.

Ich bin natürlich völlig von der Rolle. Ich will endlich glücklich werden.
Aber meine Angst ist es natürlich wieder den Spruch zu bekommen: Das es wieder passieren kann! Er kann nicht allein sein denke ich und er weiß einfach auch nicht was er will.

Hab ihm gesagt das er erstmal mit seinem Leben klar kommen soll. Zur Ruhe kommen soll und sich um seine Freunde kümmern sollte. Er durfte aufgrund seiner jetzigen Ex seine Kumpels und Freundinnen nicht sehen. Sie war extrem eifersüchtig. Sie hat sich sogar allen ernstes die Haare blond gefärbt (ich bin blond- aber langhaarig und seine Ex (die er vor mir hatte) hat blonde kurze Haare. Die jetzige hatte schwarze kurze Haare - krass das sie sich so verändert hat. Ihm gefiel es nicht und ihr wohl auch nicht. Aber ich denke sie versuchte natürlich dann in das sog. Beuteschema zu gelangen.

Naja, ich freu mich natürlich das er mit ihr Schluss gemacht hat. Aber ich weiß natürlich nicht, ob ich das alles will mit dem Kontakt. Weil einfach die Angst mit spielt, was passiert wenn es ihm wieder zu langweilig ist.

Als er mich gestern geküsst hat, hab ich ihm gesagt das ich kein Ar. wie Ihn als Freund haben will. Er guckte mich an und sagte: Hey Süße, ich glaube da werden wir beim nächsten Mal nochmal drüber sprechen.

Naja, jetzt ist seit zwei Tagen wieder Funkstille. Ich denke auch das seine jetzige Ex bestimmt versucht auch noch wieder an ihn heran zu kommen und er soll merken, dass ihm hier nicht die Ex-Freundinnen hinterher rennen.

Ich bin Gott sei Dank in seiner Gegenwart sehr stark - auch wenn ich den Kuss erwidert habe. Aber ich hab ihn abgewehrt nach kurzer Zeit und ihm auch zu verstehen gegeben, dass er nicht mit mir umspringen kann wie er will.

Er sprach auch wieder von seiner Ex (die er vor mir hatte) - wie sehr er sie geliebt hat etc. Das war ja auch bei uns oft so ein Thema.

Am liebsten würde ich ihn natürlich zurück nehmen, aber ich hab mein Leben ganz gut im Griff. Ich merke das sich andere Männer auch für mich interessieren (das merkte er bei unserem Treffen auch) und er reagierte etwas eifersüchtig. Was ich ja ganz süß fand.

Aber auf der anderen Seite, frage ich mich natürlich, ob er mir wieder so weh tun würde?!
Ich hab natürlich viele Fragen ihm gegenüber, aber ich denke die behalte ich für mich. Weil eigentlich müsste er jetzt ankommen.

Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Gefühle sind da, aber eher der Gewohnheit. Liebe, etwas vielleicht - wenn ich ihn sehe - kribbelt es schon, aber nicht mehr so wie vorher. Mein Verstand sagt: Er ist ein Ar.. Mein Herz sehnt sich nach ihm bzw. den Unternehmungen.

Haben viel geredet am Samstag, auch wenn es nur 3-4 Stunden waren. Aber ich habe auch gemerkt, wie er mich angesehen hat (hab mich äußerlich ja in der Zeit auch verändert). Er hat mich auch gestreichelt... Was natürlich einiges in mir ausgelöst hat.

Was soll ich tun?! Will ihn ja jetzt auch nicht unter Druck setzen, nur weil er mit seiner Ex auseinander ist. Er meinte er war noch nie so unbefriedigt in einer Beziehung (Er hatte sie sogar zweimal mit mir betrogen! ) und unglücklich war er auch.
Ich würde gern Mäuschen spielen in seinen Gedanken. Ob er einfach auch soviel nachdenkt wie ich?! Weil ich geh schon davon aus das ich ihm noch etwas bedeute. Aber das Gespräch hatten wir bereits, dass es nicht von jetzt auch gleich wieder etwas zwischen uns werden könnte, dazu ist zuviel passiert.
Ich kann ihm auch nicht vertrauen. Weil ich nicht weiß, ob er mich auch mit ihr schon betrogen hat, als wir noch zusammen waren.

Oh man sorry, dass es doch wieder so lang geworden ist.

LG SunHan

08.12.2014 16:49 • #1


L
Hallo SunHan,

ich kenne deine Situation sehr gut. Mein Ex-Freund wollte mich eifersüchtig machen und hat sich eine neue Freundin gesucht, ist halt einfach so passiert, sagte er. Jetzt möchte er mich zurück, nur für mich ist das ein No-Go! Second Hand, nein danke! Ich habe schon am Anfang unserer Beziehung gesagt, dass Spielchen spielen totaler quatsch und das der Beziehung schadet und ich sagte ganz deutlich, dass ich keine andere Frau neben mir dulde und dass ich nicht eine Frau von vielen bin! So, er hat mich nicht ernst genommen, jetzt ist er für mich Geschichte.

Jetzt zu dir, nur du alleine kannst entscheiden was du für dich am Besten machst. Mir haben hier im Forum diese tollen Beiträge auf der linken Seite geholfen. Unter dem Feld zum einloggen gibt es verschiedene Links unter der Rubrik Erste Hilfe und Ex zurück gewinnen ließ dir diese Beiträge durch und dann siehst du hoffentlich klarer.

Überlege dir ganz genau wie du behandelt werden möchtest und wähle deinen Partner danach aus, ist vielleicht etwas komisch formuliert, aber ich denke man sollte einen Mann finden, der zu einem passt. Und dein Gefühl warnt dich ja schon, du vertraust ihm nicht, ein sehr schlechtes Zeichen! Egal, warum du ihm nicht vertrauen kannst, eventuell hat er dich nie betrogen, aber solange er unentschlossen ist wird das Vertrauen nie kommen, denn du spürst seine Unsicherheit. Ich habe meinem Ex-Freund auch nie vertraut und zurecht, denn er wusste nicht was er wollte, angeblich weiß er das jetzt.

Der Spruch hat mir auch sehr geholfen:

Hinfallen. Krone richten. Weitergehen.

08.12.2014 18:04 • #2


jespa123
Hallo SunHan,

Ich glaube es bringt nicht viel wenn ich Dir noch einen Ratschlag gebe, denn Du wirst sowieso das tun was Du für richtig hältst. Egal was die Leute im Forum Dir raten.

Was ja auch gut und richtig ist, denn meistens ist es wirklich besser seine eigene Erfahrungen zu machen. Daraus lernst Du einfach am Besten.

Wenn Du trotzdem eine kurze Einschätzung von mir haben willst: Er weiss bereits, dass er Dich wieder im Sack hat. Und Du weisst es auch.

Ich wünsche Dir alles Liebe, Jens.

08.12.2014 18:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag