KlausHeinrich
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 7907
Zitat von schiggy2023:@ElGatoRojo nein ich wollte einfach was loswerden. Da ich ab und zu noch Schuldgefühle habe. Ich bin seit einem halben Jahr in einer neuen Beziehung und bin überglücklich. Sie hat es vor kurzem rausgefunden und mir dann Videos geschickt das Liebe alles überwinden und nochmals gesagt das ich der eine Mann für Sie ...
Ich drück das mal hart aus..... ihr Problem.
Menschen finden sich, Menschen trennen sich. Damit klar zu kommen und sich aus dem Tal der Tränen zu ziehen, ist ihre Aufgabe. Du als Trennender hast das getan, was am Vernünftigsten war. Nämlich Dich zu trennen, weil Du ihr das, was sie braucht, nicht geben konntest. Das machen Tausende, wenn nicht hunderttausende Menschen täglich und gehört zum Leben dazu.
Schön ist was anderes, ganz klar. Aber dass es in einer Beziehung mal dazu kommen kann, weiß jeder. Dafür muss man sich nicht schuldig fühlen.
Ihr den wahren Grund zu verschweigen, halte ich für richtig. Was soll die Info denn bringen? Das fügt doch nur Schmerz zu. Teile ihr - wenn das nochmal nötig wird - unmissverständlich mit, dass Du glücklich vergeben bist und keinen Kontakt mehr wünschst.
Auch wenn das erstmal übel ist, so kann das den Heilungsprozess in Gang bringen. Wenn man einer Person 1,5 Jahre lang nachhängt und nicht abschließen kann, dann ist zugelassener Kontakt nicht förderlich.