schiggy2023
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
Vor 1,5 Jahren habe ich mit meiner Ex getrennt. Wir waren 5 Jahren in einer Beziehung. Es gab wie in jeder Beziehung Höhen und Tiefen. Mit unserer Familie und Freunden haben wir uns super verstanden.
Der Grund warum ich mich getrennt habe ist, weil ich mich körperlich nicht mehr zu Ihr herangezogen gefühlt habe und Sie denn nächsten Schritt eingehen mochte (Heirat, Kinder) Es tönt oberflächlich ich weiss. Vorab möchte ich noch sagen dass Sie sich in dieser Zeit nicht gehen lassen hat. Ich fand Sie von anfang bis zum Schluss Süss jedoch nicht mehr. Ich habe mich mehr in Ihren Charakter verliebt. Sie ist eine tolle Frau und ich wünsche Ihr nur das beste für die Zukunft und das Sie einen Mann von ganzen Herzen liebt.
Der Sex am Anfang war gut jedoch flachte es mit der Zeit mehr und mehr ab was jedoch an mir lag. Ich musste mich ab Jahr 3 mehr und mehr erzwinggen damit ich mit Ihr Sex hatte, da ich mich einfach nicht mehr herangezogen gefühlt habe. Sie hatte es in all dieser Zeit jedoch nicht bemerkt. Im letzten Jahr versuchte ich ein Umdenken in meinem Kopf, damit ich die negativen Gedanken aus meine Kopf loslassen konnte jedoch ohne Erfolg. Der Sex für mich war anstrengend. Ich habe mir auch selber einen grossen Druck gemacht, da ja sonst in der Beziehung mehrheitlich alles stimmte. Für mich ist der Sex nicht alles, aber trotzdem wichtig in der Beziehung. Bevor ich Sie mit dem Gedanken betrüge machte ich einen Schlussstrich. Weil das Verlangen war schon gross.
Ich habe ich mich anfangs ziemlich schlecht gefühlt und mir auch selbst die Schuld gegeben. Normalerweise macht man Schluss weil es zu viele Streitereien gibt oder jemand geht Fremd usw. aber nicht so.
Als Grund habe ich Ihr genannt das ich denn nächsten Schritt nicht mehr vorstellen kann, was jedoch auch grossteils stimmte. Ich habe jedoch nie gesagt das ich mich körperlich nicht mehr zu Ihr herangezogen gefühlt habe. Sie wäre wahrscheinlich am Boden zerstört gewesen und ihr Selbstbewusstsein auf 0.
Für mich war die Entscheidung die richtige und ich würde Sie nicht mehr zurück wollen.
Wir haben uns in dieser Zeit nach der Trennung 2-3 auf einen Kaffee getroffen und sporadisch geschrieben jedoch haben wir in moment keinen Kontakt.
Für Sie bin ich immer noch der eine mit dem Sie sich alles vorstellen konnte (Familie, Kinder). Sie hat mir auch in der Trennung vorgeworfen das ich nicht richtig kommunziert habe und wir eine Lösung gefunden hätten. Ich habe es aber nie gesagt was der wahre Auslöser war um Sie nicht noch mehr zu verletzen.
Findet ihr das Richtig das ich es nicht gesagt habe und richtig reagiert habe? Sie tut mir einfach leid und so eine Person hat es nicht verdient.
Ich wünsche Ihr nur das Beste und falls auch Sie irgendwann keine Gefühle hat würde ich mir eine Freundschaft wünschen, da Sie eine tolle Person ist aber nicht für mich. Ist natürlich wunschdenken aber vielleicht klappt es ja.
Am Ende will ich noch sagen das dass Sprichtwort: Aussehen entscheidet wer zusammenkommt aber Charakter wer zusammenbleibt. Im Nachhinein muss ich sagen das Aussehen schon wichtig ist um eine Person zu lieben.
Danke für eure Hilfe!