89

Ich habe ihn vergrault ! Schuldgefühle zerfressen mich

H
Hallo ihr Lieben,
Ich (29)habe einen wundervollen Mann(29)vergrault. Ich komme mit meinen Schuldgefühlen nicht zurecht
Wir haben uns über tinder kennen gelernt und hatten die 4 besten Wochen meines Lebens.Ich war das erste Mal im Leben richtig verknallt. Er sagte,wir seien auf einer Wellenlänge,das sei selten. Er wollte mich jeden Tag sehen,wir schrieben den ganzen Tag und abends telefonierten wir ewig.Ein mal sogar 4h (!). Er sagte mir,dass seine längste Beziehung ein knappes Jahr ging,er aber schon viele Frauen im Bett hatte,nun wolle er was richtiges. Ein mal erzählte er mir,dass irgend ein Mädel bei ihm Ohrringe vergaß,er fand das Mädel aber nervig und hat sie einfach weggeschmissen (das machte mich stutzig). Ich fragte ihn viel aus,da ich schon oft sehr hart belogen und betrogen und von heute auf morgen für eine andere verlassen wurde.

Er fragte,ob ich mit zu einer Hochzeit möchte,wir buchten einen Trip nach Berlin zusammen,alle Freunde würden über uns Bescheid wissen und nach 4 Wochen fragte er mich,ob ich jetzt offiziell seine Freundin sein möchte. ICH WAR SO GLÜCKLICH! Dann änderte sich alles. in der 5.woche Wolke 7 machte ich ihm eine richtig unnötige,anstrengende EifersuchtsSzene. ich hatte ein paar Tage vorher erfahren,dass mein ex zwei Frauen neben mir hatte. das hat mich einfach total verunsichert. mir passiert sowas ständig. immer solche Typen. jedenfalls entschuldigte ich mich am selben Tag für meine Szene,er sagte,dass er mit verzeiht. Am nächsten Tag schrieb er aber,seine Gefühle haben sich verändert,er brauche Zeit. am Abend führ ich 1,5h zu ihm(er war damit einverstanden)und entschuldigte mich nochmal persönlich für mein Verhalten.Er schickte mich jedoch übermüdet und verheult wieder 1,5h nach Hause. am nächsten morgen schrieb er,es tut ihm leid und er will so eine wundervolle Frau wie mich nicht verlieren. ich war wieder so happy. jedoch meldete er sich an dem Tag kaum.es war nicht wie sonst. er war immer wieder online,aber meine Nachrichten beantwortete er nicht wie früher. sofort und mit smilies. abends hatte er bis halb 8 Fußball,er sagte deswegen könne ich nicht vorbei kommen(dabei wäre ich eh nie vor 20.00uhr dort). er teilte mir im Laufe des Tages noch mit,dass er aber nicht mehr mit mir nach Berlin fahren will(ich hatte das Geld Voraus gezahlt).abends fragte ich ihn,warum eigentlich nicht. er las es,war die ganze Zeit online,antwortete aber nicht. ich schrieb wieder und wieder iwas. er las es,ging wieder off. wieder on. usw. ignorierte mich. also rief ich an(weil ich ja stornieren müsste sonst),er ging nicht dran(obwohl er in Whats App wieder online war).ich schrieb was los ist. keine Antwort. beim nächsten Anruf drückte er mich weg.dann schrieb er,er gucke noch beim Fußball zu(trotzdem kann man ja kurz sind Handy?!früher ging es auch). ich war total verunsichert nach dem ganzen hin und her. ich fragte,warum er die ganze Zeit online ist und nicht mal antwortet. er meinte,sein Handy liege 10meter weg von ihm. er war aber immer wieder on und off. um 22.00uhr waren wir zum telen verabredet.er rief nicht an.also tat ich es. er schrieb,er sei immernoch beim Fußball. aber trotzdem ständig on und off. ich wartete. um 23 rief ich wieder an als er online war,er ging nicht ran.schrieb,ein Kumpel sei bei ihm. um halb 12 schrieb ich wieder. keine Antwort. am nächsten Tag fragte ich,was los ist. er meinte,ich sei zu stressig und er habe keine Gefühle mehr. das Geld für Berlin hat er mir auch nach 7mal nachfragen nicht überweisen.er verdient sehr gut und ich hab momentan durch meinen Umzug viele Kosten. ich entschuldigte mich 100mal für meine Art. er ignoriert mich. ich schäme mich so sehr. wäre ich an dem Fußball Abend nicht so nervig gewesen wäre alles gut.ich weiß nicht weiter er war so ein netter,wundervoller Mann!

18.04.2019 13:12 • #1


BeastyWitch
Es tut mir wirklich leid für dich

Ich glaube aber nicht, dass es wegen deinem Ausbruch war.
Keine Ahnung warum, aber mein Gefühl sagt mir, er hätte so oder so einen Grund gefunden, um dich zu ignorieren.

Lauf ihm nicht hinterher. Ich denke, er ist es nicht wert.

18.04.2019 13:20 • x 4 #2


A


Ich habe ihn vergrault ! Schuldgefühle zerfressen mich

x 3


Monoheidi
Ach Quak.

Das hat mit deiner Eifersucht NULL zu tun. Der wollte bequem den Abgang machen.

Haks ab

18.04.2019 13:26 • x 6 #3


G
Ich denke, dass der Typ lügt wie gedruckt und dich dein Bauchgefühl nicht getäuscht hat (daher die Eifersuchtsszene und die Überzeugung von deinem Ex auf ihn).
Du hast das nicht durchtrieben. Wenn er wirklich und echtes Interesse an dir gehabt hätte, hätte er sich anders danach verhalten.

Sei froh, wenn er sich nicht mehr meldet, wovon ich noch nicht überzeugt bin.

Schließ ab, auch wenn es gerade sehr weh tut.

18.04.2019 13:28 • #4


G
Überzeugung = Übertragung

Sorry für den Tippfehler

18.04.2019 13:30 • #5


Secura
Ich glaube ihr habt viel zu krass gleich Gas gegeben

18.04.2019 13:36 • #6


K
Ist das nicht alles ziemlich viel für so eine kurze Zeit?
Ihr seid ja eigentlich noch voll in der kennenlern- Phase.

Ich kann dich und dein Bauchgefühl verstehen, auf der anderen seite aber auch ihn.
Denke, dass ihn dein kontrollieren schlichtweg nervt.

War das schon immer so bei dir?

18.04.2019 13:42 • #7


6rama9
Zitat von Hopeful90:
Ich (29)habe einen wundervollen Mann(29)vergrault.

Nach dem was du von ihm geschildert hast, ist er nicht wundervoll, sondern ein beziehungsunfähiges, egoistisches Ar.@ch. Und wie asozial kann man denn sein, dem anderen sein Geld nicht sofort zurück zu überweisen, wenn man ihn wieder auslädt. Ein Glück, dass du dem Beziehungs-Parasiten nur 4 wochen auf den Leim gegangen ist.

Zitat von Körperklaus:
Ist das nicht alles ziemlich viel für so eine kurze Zeit?

Äh... was genau soll ziemlich viel für die kurze Zeit gewesen sein? Ist es zuviel nach 5 Wochen Beziehung zu erwarten, dass der angehenden Partner nicht noch 2 andere Frauen gleichzeitig datet? Oder hätte sie deiner Meinung nach nicht mit ihm in einen Kurzurlaub fahren dürfen?

18.04.2019 13:42 • x 2 #8


Kummerkasten007
Bist Du mit ihm bereits ins Bett?

18.04.2019 13:42 • #9


S
Klingt nach einem waschechten Narzisten.

Er betreibt love bombing = Zuschütten mit Liebesbekundungen

Er betreibt ghosting = knallharten Kontaktabbruch und Ignorieren , was die Opfer extrem verunsichert

Evt. hat er auch schon gaslighting im Ärmel = Verdrehen der Wahrheit

Finger weg von dem . Am Ende wärst du richtig abhängig und am Boden zerstört.

18.04.2019 14:10 • x 3 #10


Verry
Zitat von 6rama9:
Nach dem was du von ihm geschildert hast, ist er nicht wundervoll, sondern ein beziehungsunfähiges, egoistisches Ar.@ch. Und wie asozial kann man denn sein, dem anderen sein Geld nicht sofort zurück zu überweisen, wenn man ihn wieder auslädt. Ein Glück, dass du dem Beziehungs-Parasiten nur 4 wochen auf den Leim gegangen ist.


Äh... was genau soll ziemlich viel für die kurze Zeit gewesen sein? Ist es zuviel nach 5 Wochen Beziehung zu erwarten, dass der angehenden Partner nicht noch 2 andere Frauen gleichzeitig datet? Oder hätte sie deiner Meinung nach nicht mit ihm in einen Kurzurlaub fahren dürfen?


Da hast Du Dich verlesen.
Zitat von Hopeful90:
in der 5.woche Wolke 7 machte ich ihm eine richtig unnötige,anstrengende EifersuchtsSzene. ich hatte ein paar Tage vorher erfahren,dass mein ex zwei Frauen neben mir hatte. das hat mich einfach total verunsichert.


Dann sagt er, er braucht nach diesem Theater ein bißchen Abstand - was macht sie? Fährt verheult zu ihm.
Dann sitzt sie den ganzen Abend und bombardiert ihn mit Nachrichten und Telefonaten.

Alles nach 5 Wochen (zu schnell angegangener) Bekanntschaft.

Ich wäre auch weg...

18.04.2019 14:18 • x 2 #11


H
Ich danke euch sonder für die zahlreichen Antworten!
Ja,ich war mit ihm im Bett..und ich dachte,er meint es wirklich ernst,weil ER warten wollte..ER meinte, ich sei nicht irgendeine für ihn,sondern er will was richtiges und wir haben noch unser Leben lang Zeit für S...

Ich war aber wirklich super stressig und eifersüchtig an dem Tag,hab eine echt bescheuerte Szene gemacht. Als ich dann am nächsten Abend zu ihm bin um mich nochmal zu entschuldigen,nahm er mich zwar auf meine Frage in den Arm,aber er sagte ich soll bitte nicht auf sein neues,weißes Hemd weinen...wegen Make-up Flecken..das fand ich irgendwie unsensibel..

Einen Tag später schrieb er ja,es tue ihm alles so leid usw..und er fragte mich,ob wir statt Berlin etwas anderes machen wollen(Berlin war für 5tage später gebucht).ich meinte ja und erokay lass dich überraschen...und AM SELBEN TAG ignoriert er meine Nachrichten,liest sie nur usw..also klar,das nervt auch total...aber man hätte doch auch einfach kurz ans Handy gehen können..er schrieb nur bin beim Fußball,finde es erschreckend dass du sofort ne Antwort erwartest..aber er war in den 4 Wochen jmd.der meine Nachricht gelesen hat und SOFORT geantwortet hat..und er war den ganzen Abend echt ständig online.. je länger er mich ignoriert hat,desto mehr habe ich natürlich mit Nachrichten genervt und bin super panisch geworden,ob er seine Meinung jetzt doch wieder geändert hat...er hat mich ja dann auch am nächsten Tag per Whats App in einem knappen Satz verabschiedet(wirklich 180 grad Wendung)und meinte nurich habe gemerkt du bist extrem eifersüchtig,das mag ich nicht.meine Gefühle sind weg...und einen Tag vorher kam noch die krasseste liebesbekundung,er hat nachgedacht und will mich keinesfalls verlieren,die nächsten Jahre sollen genauso schön werden wie die letzten Wochen... das verwirrt mich sooo sehr Leute..SO SEHR! Hätte ich nicht genervt an diesem Abend..dann wäre alles gut..diese 180grad Wendung macht für mich einfach gar keinen Sinn...

18.04.2019 14:27 • #12


H
Achso und zwei Tage später hatte er ein neues Bild auf Instagram (er lädt jedes Schaltjahr eigentlich nur was hoch)und folgte 6neuen Frauen..und sie ihm auch..also es fiel ihm nicht schwer...

18.04.2019 14:30 • #13


A
Zitat von Hopeful90:
ich hatte ein paar Tage vorher erfahren,dass mein ex zwei Frauen neben mir hatte


Wen meinst Du mit Ex? Den Mann davor oder den um den es hier geht?
Du schreibst etwas verwirrend.

18.04.2019 14:36 • #14


H
Mit ex meine ich nicht den,um den es hier geht..sondern den typen davor..entschuldigt bitte..

18.04.2019 14:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag