89

Ich habe ihn vergrault ! Schuldgefühle zerfressen mich

K
Zitat von Hopeful90:
Ihr Lieben..ich hab jetzt nochmal gefragt,ob er das Geld überweist..er schrieb ja,kein Problem...er hat es Licht getan.ich gebe es auf.Bleibt ne teure Erfahrung und Lehre


Gibt es in irgendeiner Form einen Beweis/zeugen die bestätigen können dass du ihm Geld gegeben hast?

23.04.2019 10:04 • #46


Kummerkasten007
Zitat von Körperklaus:

Gibt es in irgendeiner Form einen Beweis/zeugen die bestätigen können dass du ihm Geld gegeben hast?


Es ging um die Berlinreise. Ich denke, es ist bitteres Lehrgeld.

23.04.2019 10:09 • x 1 #47


A


Ich habe ihn vergrault ! Schuldgefühle zerfressen mich

x 3


juliet
@Körperklaus
und was soll das bringen?
Es gibt eine rechtliche und eine moralische Komponente. Die rechtliche Komponente - hier eine Verpflichtung zur Rückzahlung zu sehen - ist sicher vollkommen aussichtslos. Und selbst eine moralische Verpflichtung zu sehen fällt mir schwer, weil dazu viel zuviel Detailwissen fehlt, wie es genau gelaufen ist.

Ich würde auch dazu raten:
Hak es als Lehrgeld ab!
Brrlin sind nicht die Malediven, da wird vermutlich kein halbes Vermögen fällig gewesen sein.
und du schaffst es ja auch, mal eben einige Hundert Kilometer für nichts (entschuldige bitte, wenn ich das so ausdrücke) zu fahren. das kostet ja auch Geld.
also hak es ab, schau nach vorn und arbeite an deinen Themen. Lehrgeld ist für irgendwas gut.
aber nicht, um zu verbittern und noch mehr Ängste daraus zu entwickeln, sondern zu wachsen!

23.04.2019 10:14 • #48


K
Zitat von Kummerkasten007:

Es ging um die Berlinreise. Ich denke, es ist bitteres Lehrgeld.


Gut , das ist noch verkraftbar.

Ich war mal in ähnlicher Situation, da ging es um eine vorgestreckte Sachleistung meinerseits.
Nach der Trennung wollte sie davon nichts mehr wissen.

Hatte es auch als Lehrgeld abgehakt, lange Zeit später habe ich mich aber darüber aufgeregt nicht hartnäckig genug gewesen zu sein.

Von daher, klar, rechtlich ist das ziemlich haltlos- da gebe ich euch recht.

Aber ich finde, dass zwei mal nach der Kohle zu fragen per WhatsApp nicht genug ist.
Vor der Tür stehen hilft sicher.

23.04.2019 10:21 • #49


6rama9
Zitat von juliet:
Die rechtliche Komponente - hier eine Verpflichtung zur Rückzahlung zu sehen - ist sicher vollkommen aussichtslos.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Rechtlich ist er selbstverständlich verpflichtet, das Geld zurück zu überweisen, falls er sie ausgeladen hat. Sofern die TE rechtsschutzverisichert ist, wäre das Zurückholen ein Klacks. Wenn sie nicht RS-versichert ist, würde ich ihm ein Einschreiben-eigenhändig zukommen lassne, in dem ich ihm eine Frist zur Auszahlung setzen würde und ihm die Mahnkosten für das Einschreiben draufschlage. Und wenn er dann nicht reagiert, würde ich online ein Inkasso-Büro beauftragen. Da bliebe zwar nach Kosten des Inkasso kaum mehr was übrig, aber es geht hier ja auch ums Prinzip. Die Online-Inkassos arbeiten übrigens auf Provisionsbasis, wenn sie den Fall annehmen. Sind sie erfolgreich, nehmen sie ihren Anteil aus der Inkasso-Summe, haben sie keine Erfolg, fallen auch keine Kosten an.

23.04.2019 11:35 • #50


H
Rechtlich ist mir das alles egal..es ging mir eher um ein Update an euch und die Tatsache,dass man echt niemandem trauen kann.er verdient eben sehr gut und ich hab gerade meine erste Wohnung möbliert,ein Auto gekauft,Waschmaschine,Kaution gezahlt usw...es wäre einfach nett gewesen..ich hatte für uns beide das Hotel bezahlt und er meinte nur du warst doch trotzdem in Berlin,hättest doch sowieso die Kosten gehabt..ich meinte dann nur,dass ich aber kein Zimmer für 2 Personen in einem 4 Sterne Hotel bezahlt hätte

23.04.2019 16:48 • #51


Ayaka
ähm - du bist trotzdem ohne in nach Berlin gefahren und willst jetzt die kompletten Hotelkosten retour?

23.04.2019 17:09 • x 2 #52


A
Man kann doch außerdem jedes Hotelzimmer bis 24 Stunden vorher stornieren?!

23.04.2019 17:13 • x 1 #53


H
Nein,ich wollte seinen Anteil.es war nicht stornierest.Ich hab ja das Hotel für uns beide bezahlt. Doppelzimmer eben.und ich bin gefahren,damit nicht einfach alles umsonst ist

23.04.2019 17:19 • #54


Ayaka
eventuell kommt die kohle ja noch - nicht jeder überweist sofort

ich hab durchaus schon mein Teil Stornokosten in so einem Fall übernommen, das ist selbstverständlich - aber die Kosten, dass du trotzdem fährst und allein im Doppelzimmer residierst (das in Einzelnutzung meist nicht wesentlich weniger kostet - zumeist nur das Frühstück) würde ich auch nicht übernehmen

23.04.2019 17:37 • x 2 #55


M
also rief ich an(weil ich ja stornieren müsste sonst)

Das waren deine Worte im Eingangstext, nun sagst es ging nicht?

Da du ja gefahren bist, wirkt es sehr kleinlich. Länger wie 3-4 Tage werden es wohl nicht gewesen sein. Wenn überhaupt in dem Hotel eine Differenz besteht, reden wir somit von 30-80 Euro.

23.04.2019 17:49 • #56


B
Wofür möchtest du denn jetzt Geld haben?Du hast es doch genutzt?Hättest doch auch eine Freundin mitnehmen können,wenn eine Stornierung nicht möglich war ( mit welcher Begründung eigentlich? )

23.04.2019 18:10 • x 1 #57


W
Zitat von Hopeful90:
Nein,ich wollte seinen Anteil.es war nicht stornierest.Ich hab ja das Hotel für uns beide bezahlt. Doppelzimmer eben.und ich bin gefahren,damit nicht einfach alles umsonst ist


Ja dann hast die Reise selbst gemacht, warum sollte er da was dazuzahlen?

War ja deine Entscheidung, hättest ja auch stornieren können.



Edit:

Wahrscheinlich war da noch ne Hoffnung deinerseits da, aber trotzdem:
Es war deine Entscheidung das alleine zu machen.

23.04.2019 18:19 • #58


H
Hi ihr Lieben..ein kleines Update.Nachdem ich ein Foto von mir und einem Kumpel hochgeladen habe auf Instagram (und er jeden Tag dort meine Storys anguckt) hat er mich angeschrieben mit das ging aber schnell,ich hab dich nicht so schnell vergessen wünsche dir aber alles gute. Habe dann erklärt,dass der Typ auf dem Bild nicht mein Freund ist und geschrieben,dass ich ihn auch nicht vergessen habe. Er ist aber schon wieder auf tinder und sammelt fröhlich Frauen auf Instagram.ich hab dann gefragt impliziert das nicht vergessen. Und er dann jop,war halt nicht so einfach...

Ich hab dann gefragt,ob wir uns nicht wieder sehen wollen,wenn wir beide noch aneinander denken..daraufhin hat er es gelesen und mich ignoriert...ich hab diesen Menschen jetzt überall gelöscht und blockiert. Er hat mir,als er erfahren hat,der Typ auf dem Bild ist nicht mein Freund,nur noch kurz angebunden geantwortet..wenn überhaupt..um mich dann zu ignorieren.ich weiß echt nicht,was ich diesem Menschen getan habe..aber ich hatte gestern wieder so hoffnung,nur damit er mich dann erneut ignoriert...ich kann es nicht fassen,das ist ein Mensch der wirklich zwei Gesichter hat.

02.05.2019 18:41 • #59


Kummerkasten007
Zitat von Hopeful90:
aber ich hatte gestern wieder so hoffnung,


Er hat gefragt, damit er eine Reaktion bekommt, nicht aus ehrlichem Interesse. Nachdem Du dann wieder gebettelt hast (wollen wir uns nicht wieder sehen....), wusste er genau, dass Du noch am Haken zappelst.

Solche Foto-Spielchen würde ich in Zukunft einfach lasse, sie sind kindisch und durchschaubar.

02.05.2019 18:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag