9

Mich zerfressen die Gedanken Wird es wieder?

P
Hallo Ihr,

ich habe mich hier angemeldet weil ich Rat benötige.
Ich habe fast keinen mit dem ich darüber reden kann.

Ich fange mal an, meine Frau und ich sind 13 Jahre zusammen davon 5 Jahre verheiratet.
Wir waren 15 als wir zusammen gekommen sind.

Vor 3 Wochen fing der Teufelskreis an!
Ich habe erfahren, dass meine Frau Betrogen hat!
An dem Tag ist der Boden unter meinen Füßen weggebrochen.
Seitdem kann ich fast nicht richtig klar denken.

Wir haben viel geredet, warum weshalb usw. - es war von Ihrer Seite nur S. ohne Liebe!

In den letzten 2 Jahren habe ich eine neue Arbeit gefunden - Dauerspätler / 14 bis 22 Uhr.
Wie man sieht, meine Frau sehe ich nicht mehr so oft! :/
Die Zweisamkeit war auf eine Probe gestellt.
Wie es so ist nach der Arbeit, keine Lust mehr irgendwas zu machen. Das (fast) Tag täglich!
Irgendwann hat man sich dann so eingelebt. Was ich glaube, ein fataler Fehler zu sein.

Meine Frau hat praktisch jemanden anderes gefunden der die Zweisamkeit Ihr gegeben hat.
Aus einem Netflix Abend wurde gekuschelt, dann geküsst und dann S..
-laut meiner Frau /einmalige Geschichte
Was ich Ihr auch glaube.
Auch das Sie an dem Tag sich endlich als Frau gefühlt hat - Was bedeutet das?
Habe ich Sie wirklich vernachlässigt!?

Ich habe ein Tag nach dem es passiert ist viel überlegt, was habe ich da gemacht!
Ich habe meine Frau vernachlässigt.
Was mir bis dato nicht aufgefallen bzw.
klar geworden ist.

Mir tut das sowas von Leid, was passiert ist.

Wir haben geredet und viel nachgedacht.
Ich habe Ihr daraufhin verziehen!
Denn 13 Jahre lassen sich nicht einfach so auflösen.

Die letzten 2 Wochen war für meine Frau eine schwierige Zeit!
Sie hatte Magenkrämpfe, Ihr ging es einfach nicht Gut.
Sie musste mit mir reden!
Sie hat mir gesagt, wie es aktuell so läuft geht es nicht. Ich habe betrogen und fühle mich schlecht bei dir zu sein. (Schuldgefühle)
Ich bin Schuld an der Sache.
Ich liebe dich, aber der Funke ist zur Zeit nicht da, so hat Sie mir das gesagt.

Gut, daraufhin hatte Sie Ihre Sachen gepackt und ist jetzt seit 4 Tagen bei Ihrer Nichte.
Sie lenkt sich ab geht viel weg - See schwimmen, in die Stadt usw. Was auch Gut ist.

Jetzt zu mir, ich habe viel nachgedacht und geweint, was natürlich normal ist.
13 Jahre! Wahnsinns Zeit.
Ich habe aktuell Probleme dies richtig zu verarbeiten. Muss jeden Tag an meine Frau Denken, wie es Ihr geht usw.
Bin halt so!
Am Anfang haben wir noch SMS geschrieben. Jedes Mal auf den Handy gucken ob Sie schreibt.

Mittlerweile nur noch 1-2 mal am Tag :/

Wie gesagt in Moment bin ich sehr am verzweifeln.
Gedanken die mir sagen, kommt Sie wieder?
Wird es wieder mit uns?

Ich liebe meine Frau immer noch, obwohl diese sch. passiert ist!

Auch eine innerliche unruhe oder zittern ist bei mir drin, ist das normal?
Meine Frau ist aktuell arbeiten, würde Ihr gerne schreiben: Und wie ist die Arbeit, aber ich weiß ich muss Stark sein.

Sie hat es auf Gut Deutsch verbockt. Sie muss um mich eigentlich kämpfen den Mann zurück zu holen. Ist das so?

Danke!
Mit freundlichen Grüßen

10.08.2020 10:12 • #1


Heffalump
Zitat von PA2610:
Sie hat es auf Gut Deutsch verbockt.

Wenn eine Ehe gut läuft, lässt man es meist schleifen, das es so bleibt. Sowas ist Arbeit und keine geringe. Es geht um die Person, die man liebt.

Du Dauerschicht, keine Möglichkeit mal auf früh zu tauschen? Woher soll da Zweisamkeit kommen, du bist ja nie da! Sie war viel allein, irgendwann will man wen zum reden, jemanden, wo man sich anlehnen kann, aber der Gatte ist fern.

Ihr Seitensprung ist die Wirkung. Die Ursache ist, du bist nie da, wenn sie Dich braucht.
Wer hats verbockt?

10.08.2020 10:39 • x 1 #2


A


Mich zerfressen die Gedanken Wird es wieder?

x 3


P
Guten Tag, danke für Ihre Zeit.

Das Problem ist, dass ich damals die Möglichkeit hatte diese Schicht zu bekommen und ein einen unbefristeten Vertrag zu unterzeichnen.

Nur Spät - keine Möglichkeit in die Frühschicht. Vielleicht 2 mal im Jahr als Urlaubsvertretung. Das wars :/

Natürlich habe ich meiner Frau gesagt, ich werde nicht mehr so of da sein. Wie findest du es?
Sie hat gesagt, mach was du für richtig hältst.

OK, daraufhin habe ich da angefangen.

Jetzt sitze ich ich in der Klemme - Frau hat betrogen

Ich muss sagen vorher war alles Perfekt, meiner Frau auf den Po gehauen, du siehst Gut aus, lass uns irgendwo hin, Ich liebe dich, aber das wurde immer weniger und weniger....
- So habe ich das auch bemerkt!

Ob es meine Schuld ist keine Ahnung, da gehören auch immer 2 dazu.

10.08.2020 10:48 • #3


Heffalump
Zitat von PA2610:
Ob es meine Schuld ist keine Ahnung

das hab ich nicht gesagt.

Sie hätte auch sagen können, es fehlt ihr an Zweisamkeit, statt sich jemanden für 6 zu suchen. die Münze hat zwei Seiten.

10.08.2020 10:52 • x 1 #4


P
Ja, das stimmt, hätte Sie machen können.
Aber leider ist es nicht dazu gekommen.

Wir haben ja auch eine Aussprache gehalten und haben uns alles gesagt/erzählt was in den letzten Jahren schief gelaufen ist.
Und das mit aussprechen haben wir auch gesagt, hätte man lieber....
Sonst haben wir nie Probleme gehabt!

Das schlimme ist außerdem noch, dass der Kerl auf Ihrer Arbeit ist

Naja, egal sonst werde ich noch verrückt.
Ich habe viel verarbeitet und bin stärker geworden, aber es sind noch kleine Dinge die auf mich zukommen werden :/

10.08.2020 11:01 • #5


Carolinga
Hallo!
Ich glaube nicht, das es nur an deiner Arbeitszeit gelegen hat!
Sie wird auch andere Dinge vermisst haben. Leider ist es oft so, das in einer Beziehung viel zu wenig kommuniziert wird und das zum entsprechend frühen Zeitpunkt. Denn nur wenn beide Seiten offen und ehrlich miteinander sind, weil ihnen viel an der Beziehung liegt, nur dann sind beide Partner in der Lage, daran zu arbeiten.
Aus irgendwelchen Gründen hat das bei euch nicht statt gefunden?!
Jetzt ist es leider so, das ihre Gefühle zurzeit durch die Aufmerksamkeit und Zuwendung eines anderen Mannes überlagert sind.
Für dich wäre es sinnvolll Abstand zu gewinnen. Dir darüber klar zu werden, den Fokus auf dich richten und versuchen eine neue Perspektive auf dein Leben zu haben.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: ist ein potentieller neuer Partner im Spiel, macht es wenig Sinn hinterher zu trauern und zu hoffen. Das raubt dir selbst nur die Energie!
Und selbst wenn ihr wieder zueinander findet, sei dir ganz bewusst, eure Beziehung hat einen großen Riss bekommen und das Vetrauen erschüttert! Und um das wieder herzustellen, wird es eine Ewigkeit dauern!
Ich wünsche dir viel Kraft dabei!

10.08.2020 11:26 • x 2 #6


P
Danke für Ihre Zeit.

Wissen Sie was das schlimme ist, meine Frau war vorgestern da, um paar neue frische Sachen zu holen.
Alles Gut soweit!

Von Ihrer Seite kam ein Kuss...
Sie hat Ihre Lippen auf meine gelegt.

Das war so schön für mich! ?

Was bedeutet sowas, ich kann doch nicht betrügen und zugleich jemanden küssen den ich betrogen habe.

Oder weiß Sie selber nicht, wie die Situation Ihr geschieht?

Man man man, das ist so fieß.
Aus so einer sch., sows großes machen

10.08.2020 11:33 • #7


Carolinga
Zitat von PA2610:
Von Ihrer Seite kam ein Kuss...
Sie hat Ihre Lippen auf meine gelegt.

Auch dieses Verhalten habe ich erlebt!
Es hat mich verwirrt, meine Hoffnung genährt aber mir auch unendlich weh getan.
Im Nachhinein war es die Ambivalenz und das Schuldgefühl meines Ex.
Erst als ich mich auf jeglicher Ebene distanziert hatte, konnte ich mich auch emotional ablösen.
Das ist wichtig!
Den Ist - Zustand akzeptieren und bei sich zu sein. Zu reflektieren und sich nicht mehr abhängig von dem Verhalten des ehemaligen Partners zu machen.
Nur wenn man klug mit sich selbst ist, gelingt das auch.

10.08.2020 15:21 • #8


DieSeherin
ich kann die zerrissenheit deiner frau gut verstehen! ihr hat jemand gefehlt, der ihr nähe gibt und der sie nicht als selbstverständlich sieht. es ist natürlich mist, dass das ganze dann so entgleist ist, dass dieser betrug jetzt zwischen euch steht.

dass sie sich zurückgezogen hat um ihre gedanken und gefühle zu sortieren, finde ich sehr gut - allerdings solltet ihr euch schnellstmöglich zusammensetzen und ein paar dinge ausmachen:

wie lange nimmt sie sich eine auszeit von euch beiden
was ist das ziel dieser zeit
wie nutzt sie die zeit
wie nutzt du die zeit
wann setzt ihr euch wieder zusammen
jeder muss auf den tisch legen, was er braucht, damit die beziehung wieder funktionieren kann!

sonst eiert ihr doch bei rum und keiner weiß, wohin die reise geht

10.08.2020 15:52 • x 4 #9


E
Ich sehe Ehekrisen nicht so schwarz, wenn man entsprechende Lehren daraus zieh und persönlich Eitelkeiten beiseite schieben kann.
ja, es ist ein Betrug vorgefallen und ja das ist erschütternd. Aber nun habt ihr alle Möglichkeiten.
Ich sehe es ganz klar, wie die Seherin: Eine Auszeit zum Sortieren ist völlig in Ordnung und wichtig. Aber die Auszeit soll auf keinen fall dazu dienen, sich daran zu gewöhnen, ohne den anderen zu leben.
und deshalb solltet ihr Euch auch zusammensetzen und genau die angesprochenen Fragen klären.
Und dann kann man weiter schauen.
Entweder, ihr könnt neu durchstarten, oder eben nicht- das ist Eure Entscheidung. Und zwar ihre, wie auch Deine. Und aus meiner Lebenserfahrung heraus ist der gemeinsame Weg äußerst mühsam. Aber der getrennte, will man wirklich noch einmal unbeschwert mit 30 neu anfangen, ist auch nicht ohne. Auch hier gilt es, sich zu reflektieren, seine Verantwortung und schuld zu erkennen..
Pest und Cholera, sozusagen. Aber: Die Belohnung (zumindest auf dem einen Weg, den anderen kenne ich nicht) ist unfassbar toll.

10.08.2020 16:20 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag