12

Neue Beziehung - und plötzlich wird die Ex wieder wach

Blaue-Blume

17
4
10
Ein Phänomen, dass ich nie begreifen werde.
Warum kommt es so oft vor, dass die Ex urplötzlich wieder ihre "auch so große Liebe" zum Exfreund wieder entdeckt, sobald er eine neue Freundin hat?
Mit Liebe hat das meiner Meinung doch nicht wirklich was zu tun, oder? Und wahrscheinlich lässt sie ihn doch genauso schnell wieder fallen, so schnell wie das Interesse so plötzlich wieder da war.
Warum fällt "Mann" darauf rein und lässt sich trotz verletzter Gefühle (sie ging und hatte einen Anderen) wieder darauf ein?
Wie sind Eure Erfahrungen / Meinungen dazu. ?

11.01.2018 14:49 • #1


HarryKane


Vermutlich möchten solche Menschen ihr verletztes Ego/Kränkung wieder gerade Rücken.

Der Verlassende ist am Anfang in der Pole Position.
Bemerkt er dass der Expartner alleine auch zurecht kommt und sich umorientiert , so verschiebt sich das unsichtbare Machtverhältnis zugunsten des Verlassenenen.

Dies wiederum triggert unweigerlich den Jagdinstinkt des Verlassers.
Schafft es dieser nochmals den Ex zu haben lässt er die Beute fallen und es wird wieder uninteressant.

Eine reine Egosache.

11.01.2018 16:35 • x 6 #2



Neue Beziehung - und plötzlich wird die Ex wieder wach

x 3


UnserPlatz


138
15
60
Hi, bei mir war das auch so. Als meine Ex ( das erste Mal ) Schluss gemacht hat, habe ich auch ein neues Mädchen kennen gelernt. Als meine Ex davon Wind bekommen hat, kam sie auch wieder an und hat gemerkt, dass das mit dem Schlussmachen ein Fehler war.
Lg

11.01.2018 16:38 • #3


HarryKane


Zitat von UnserPlatz:
Hi, bei mir war das auch so. Als meine Ex ( das erste Mal ) Schluss gemacht hat, habe ich auch ein neues Mädchen kennen gelernt. Als meine Ex davon Wind bekommen hat, kam sie auch wieder an und hat gemerkt, dass das mit dem Schlussmachen ein Fehler war.
Lg


Ist ganz simple Psychologie in meinen Augen.
Ist etwas verfügbar , ist es eher unwichtig.
Ist etwas nicht erreichbar gibt es nichts wichtigeres.

11.01.2018 16:42 • x 1 #4


keinheldmehr


2438
1
2193
Hab mal was über unsere Vorfahren gelesen. da ging es um Revierverhalten,Territorien verteidigen, Gegner ruinieren usw. Eventuell wabert das alles im Hirn noch mit.

11.01.2018 16:49 • #5


Lalla


Ja absolutes Ego-Ding plus.....

dem Ex-Partner die Schuld fürs Scheitern in die Schuhe schieben und dann merken: wie jetzt?! mit der Neuen ist der glücklich. Ist der eventuell doch ein toller Mann?!

Und auch nach der Trennung und ersten neuen Beziehungsversuchen zu merken, dass der Markt da draussen auch voller Idioten ist.

Die Exen zwei meiner Partner haben auch so reagiert.

11.01.2018 16:55 • x 2 #6


keinheldmehr


2438
1
2193
Am besten man heiratet sich selbst, da sind die Überraschungen überschaubar;(Von mir selbst)

11.01.2018 16:57 • x 2 #7


Lalla


Zitat von keinheldmehr:
Am besten man heiratet sich selbst, da sind die Überraschungen überschaubar;(Von mir selbst)


11.01.2018 17:00 • #8


keinheldmehr


2438
1
2193
@Lalla . um dann zu bemerken,das der Markt. voller. . ist. Heute übertriffst du dich selbst! Klasse.

11.01.2018 17:02 • x 1 #9


UnserPlatz


138
15
60
es-ist-vorbei-zwischen-uns-vorerst-was-nun-t44408.html
Vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung zu meiner Situation mitteilen.
Wenn ihr die Kraft und die Zeit habt diesen Roman zu lesen

11.01.2018 17:05 • #10


Lalla


Zitat von keinheldmehr:
@Lalla ..um dann zu bemerken,das der Markt voller....heute übertriffst du dich selbst! Klasse.


Okay, okay...hast ja recht...ich korrigiere auf: VIELE Idioten.

11.01.2018 17:23 • #11



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag