Red-Sprite
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
Nun, ohne näher drauf einzugehen: die "Ich bin mir nicht mehr sicher Bombe" seitens meiner Lebensgefährtin (nach knapp 7 Jahren, ich 31, Sie 28) platzte vor 7 Wochen, definitiv Schluss ist seit etwa 1 Monat - da dann doch noch rauskam das es mit Gefühlen für einen jüngeren Arbeitskollegen zu tun hatte.
Schon nach den ersten schlaflosen Nächten war mir eigentlich klar das es wohl sinn machen würde 'Mal den Arzt nach einer leichten medizinischen Einschlafhilfe zu befragen ... Nun Ja, ich gehöre zu den Menschen die einen Arztbesuch gerne "auf Morgen" verschieben, und so sehe ich mich derzeit nach 7 Wochen als wandelnden Zombie wieder.
Schlafmangel hat auf Dauer gewaltige Auswirkungen: Man verliert normalen Biorythmus (Tag/Nacht), Bringt beruflich nichts weiter, wird vergesslich, negative Emotionen (wie ebenjene durch das Verlassen werden) wirken sich viel Schlimmer aus, der Sport reisst ab, und abgesehen vom sowieso fehlenden Appetit ist man auch noch zu k.o. um zu Essen.
Zu Beginn war es eigentlich so, das ich persönlich deshalb nicht schlafen konnte weil die Gedanken dauernd um das Beziehungsende, um das Warum, um das plötzliche Alleine Sein und um die fehlenden Lebenspartnerin kreisten. Mittlerweile ist es so das ich über die Dinge abends nicht mehr zu intensiv nachdenke, trotzdem fehlt der Schlaf weil ich einfach keinen Grund sehe, mich alleine ins Bett zu legen. Obwohl man meinen müsste nach vielen Wochen Schlafdefizit muss der Körper sich irgendwann zwangshalber Schlaf holen - habe ich gerade Nachts die meiste Energie und finde 100 Dinge, die ich lieber mache als schlafenzugehen. Mittlerweile sogar Essen
Folglich möchte ich mich mit folgendem Anliegen an die liebe Community hier wenden:
Habt Ihr einen hilfreichen Tipp für mich, wie ich mich selbst wieder dazu bringen kann irgendwann einmal vor Mitternacht im Bett zu liegen ? Welchen Grund könnte ich finden (außer einer anderen Frau, aber das braucht Zeit denke ich *gg*) freiwillig ins Bett zu gehen ? Fernsehen ist keine Lösung, seit ich zwangshalber wieder Single bin, ist der Hauptschalter meiner TV-Geräte in allen Räumen aus. In der Beziehung gab es viele gemeinsame schöne Fernsehabende, ihr kennt das ja, aber um alleine in die Kiste zu starren ist mir die Zeit dann auch zu schade, das macht keinen Spaß mehr. Lesen haut auch nicht hin. Hab ich schon versucht - ist im Moment zu langweilig. Bin auch seit einiger zeit ziemlich viel unterwegs um nicht daheim sein zu müssen, und um nicht Schlafengehen zu müssen. Komische Sache.
Vielen Dank schon einmal für den ein-oder anderen hilfreichen Ratschlag. Bitte schreibt aber nicht "Radio hören" ... denn da seit 6 Wochen Passenger - Let her go rauf und runter läuft auf allen Sendern, ist das eher kontraproduktiv für die seelische Genesung

... Vor Allem wenn das Bett 220x220 misst !
Nach der Schulter-OP mussten Sie mich auch 1 Woche mit Medikamenten ruhigstellen, weils mir (als Bauchschläfer) nicht möglich war plötzlich am Rücken, leicht aufrecht sitzend schlafen zu müssen